Ich hatte heute einen tollen Motorradtag.....

  • Wow, perfektes Wetter und optimal genutzt, sehr schön Impressionen, Hartmut GOO. Ich sehe das als arbeitendes Mitglied unserer Gesellschaft nicht ganz ohne Neid :oops: :mrgreen: , hast alles richtig gemacht :lol:


    Schöne Grüße, Wolle


    DU kannst dich ja nicht beklagen, mein lieber Wolle;-)
    Und Hartmut, schöne Bilder von einer tollen Tour

  • @ all:


    Danke! Es ist schon die Ausnahme, dass man Ende Oktober noch die Gelegenheit hat, über so hohe Pässe zu fahren ohne Schnee und bei trockener Straße! Und streckenweise ziemlich allein unterwegs. :lol:

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Ich war auf dem Heimweg aus der Provence, da war übrigens bestes Wetter, und wollte von Brig aus am 3.10. noch die Runde über Nufenen, Gotthard mit Tremola, Furka und Grimsel mitnehmen, ging aber nicht denn es hatte am Nachmittag des Vortages angefangen zu regnen und am nächsten Tag waren alle Pässe erstmal wegen Schnee geschlossen, nur der Grimsel wurde um 10 Uhr geöffnet, da sah es dann bei 0 Grad so aus.

  • Schade für Dich; ich hatte auch nicht mehr damit gerechnet, dass meine Tour noch möglich sein könnte.

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • naja, so schlimm war das eigentlich gar nicht denn das war eine geile Fahrt bei strahlend blauem Himmel, dazu die schneebedeckten Berge rundum, da haben sich die 0 Grad angefühlt wie 1 Grad :mrgreen:


    Bin kurz vor der Grimselauffahrt noch mit einem schweizer Motorradpolizisten ins Gespräch gekommen, der mit seiner RT eine Weile vor mir her gefahren ist und dann kurz rechts ran ist, sehr nettes Gespräch war das, natürlich mit dem obligatorischen gemeinsamen Selfie GOO

  • Hallo,


    fantastische Abendhimmel heute abend - von dunklem Gelb über alle möglichen Rottöne bis zum satten Dunkel der Nacht

    Dateien

    • klein.jpg

      (32,68 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Die Saison geht für den einen oder anderen zu Ende und ich gehöre dazu. Ich habe daher das Wochenende nochmal für einen Ausflug genutzt und das Notwendige mit dem Nützlichen verbunden.


    Am Freitag Mittag von Berlin über Dresden in die Tschechei, dort ein paar bekannte Routen gefahren und über Rechenberg-Bienenmühle nach Freiberg/Erzgebierge. Am Samstag dann zur Familienfeier, unter anderem nach Blockhausen und heute dann über Riesa, Bad Liebenwerda, Glashütte/Baruth wieder zurück. Alles in Allem schöne 750km.


    Und zum Abschluss dann heute noch die ersten Erfahrungen auf unbefestigten Wegen mit meiner Pan gesammelt. Sagte der Einheimische: "Fährste über die Autobahnbrücke und dann immer geradeaus, dann musste nicht wieder die selbe Strecke zurück". Nach der Autobahnbrücke stand ein Schild: "Ende der Ausbaustrecke". Umdrehen wollte ich aber auch nicht.


    Ich hatte mein Spaß am Wocheende, morgen geht meine Dicke dann in die Tiefgarage zum Überwintern.


    Grüße aus Berlin,


    Andreas


    Bike hard, die old.

  • Hallo Andreas,
    Glückwunsch zur "Abschlusstour", hast auch die wahrscheinlich letzte Chance dafür genutzt.GOO

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Es war verdammt frisch heute auf der Pan (und der CBX), ich vermute dass es dieses Jahr nicht mehr viele "schöne" Tage zum Fahren gibt. Daher verabschiede ich meine Pan für zumindest diese Saison in den verdienten Winterschlaf, denn wärmer wird's zumindest die nächsten paar Tage nicht mehr (ich bin Saisonschwuchtel mit 3-10 bei der Pan).


    Die CBX darf noch bis Ende November, aber auch die wird nicht mehr allzuviele km sammeln, schätze ich. Mir soll's egal sein, die Saison war mittelprächtig mit einer fast neuen gekauften CBX und drei verkauften Motorrädern (CBX, CBX550F und Vmax). Früher [tm] habe ich 9000km+ im Jahr geschafft, die letzten Jahre waren weniger. Das liegt bei mir am Sommer mit viel zu heißen Temperaturen und z.T. an seltsamen Arbeitszeiten.


    Mal sehen, wie die nächste Saison aussieht, mit nur zwei Motorrädern am Start (CBX und Pan). Da die Garage nun etwas leerer ist, könnte ja durchaus etwas neueres im Halbliterbereich hinzukommen :-)


    Ein Besuch der Honda-Website war jedoch eher ernüchternd, ich habe nix für mich brauchbares finden können. Aber meine Liste noch zu testender Motorräder ist auch so lang genug, dass keine Langeweile auftreten sollte. CBX und Pan sind ja an sich schon geil genug, aber nochwas für zwischendurch wäre ganz nett. BMW flying brickett in 750 oder 1000 könnte ich auch mal gern testen, ist ja der CBX recht ähnlich.


    Oder aber eine CBX550F in fast neu kann ich mir auch vorstellen, zumal ich noch einige Teile hier habe, die bei dem Krad gern kaputt gehen (Dichtung am Anlasser und Bürsten für denselben). Meine Frau würde es freuen, aber sie fährt ja nicht mehr (zuletzt Himmelfahrt 2012), denn ihre 550er war zuletzt meine und nun ist sie weg (Krad, nicht Frau)
    Achim

  • Es war verdammt frisch heute auf der Pan ...


    Tja, das hat Herbst und Winter so ansich :mrgreen: .. und was sollen die anderen "armen Teufel" sagen, die sich nicht hinter so einem vorzüglichen Wind- und Wetterschutz bewegen können ;-). Ich für meinen Teil genieße diese Zeit regelrecht, jeden Morgen um halbfünf wird der Startknopf gedrückt. 3 Grad, 2 Grad, so what .. heute früh war`s in der Stadt sogar einen Ticker kälter als draußen, Dinger gibt`s :mrgreen: .. dafür hat man jetzt richtig schöne Abende


    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Oder aber eine CBX550F in fast neu kann ich mir auch vorstellen, zumal ich noch einige Teile hier habe, die bei dem Krad gern kaputt gehen (Dichtung am Anlasser und Bürsten für denselben).


    Das nenn ich mal nen guten Grund, sich ein Moped zu kaufen: Ich hab noch ne passende Anlasserdichtung rumliegen. :mrgreen:
    .

  • Ich hab's tatsächlich so gehalten.
    Ein Satz Kupplungslamellen, zwei Sätze Bremsbeläge, ein Luftfilter und viel Kleinkram haben mich dazu animiert, mir erneut eine weitere Honda V4 zuzulegen - eine RC36 (VFR750).