Ich hatte heute einen tollen Motorradtag.....

  • PS: ich glaube wir müssen nochmal hier oben ein Treffen machen, habe auch noch ein paar Kurven für Viktor gefunden :mrgreen:

    Ich glaube, die haben wir alle x-mal befahren, als ich da war.:mrgreen::lol:
    Mehr als 8 Stück können's ja nicht sein...;-)

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Vigi, ist Dir das auch schon aufgefallen, dass viele Nordlichter in den Bergen solche Probleme mit Rechtskurven haben :shock:


    Ich glaub, das kommt, weil sie nur Kreisverkehre zum Üben haben :mrgreen:

  • Im Ernst, Olli - wo kann ich mich denn beim Fahren mit meiner Dicken anstecken?

    So lang ich mich von Currywurst oder Erdbeerbechern fernhalte 0))((0

    Das sehe ich wie Du, unsere Regierung sieht das anders. Ich bin gestern knapp 300km mit 6 Freunden gefahren.

    Heute den Einkauf mit der Wing erledigt.


    Ich habe mir heute folgende Taktik zurechtgelegt, ich packe mir ein paar Dosen Ravioli und zwei große Pakete Toilettenpapier in die Koffer.


    Dann kann man im Moment, wo es weder Ravioli noch Toilettepapier in meiner Gegend gibt, selbst die längsten Strecken als Alibi angeben. -%-:mrgreen::mrgreen:

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich war Sonntag bei Fuchs in Uslar und vielleicht war das schon die längste Ausfahrt dieses Jahr, auch wenn ich es nicht hoffe. Schließlich stecken wir die wenigsten anderen Menschen an, als Kradfahrer, aber Menschen handeln irrational (siehe Hygienepapiere, Hefe, Eierteigwaren oder Konserven). So jedenfalls habe ich nochmal 190km sehr gutes Kradwetter genießen dürfen, hoffentlich nicht die letzten solchen.


    Gestern wie heute bin ich wenige km mit der CBX gefahren, Fuchs' Angebot sagte mir nicht zu, morgen soll es wiederum gutes Kradwetter geben. Einerseits nett, andererseits doof, weil ich Filter für meine Pfeifen kaufen möchte, die Geschäfte jedoch geschlossen sein dürften, die sowas zu bezahlbaren Preisen verkaufen. Vorrat habe ich, aber auch nicht für ewig. Der Plan ist also, morgen Pfeifenfilter zu hamstern. Mal sehen, ob er aufgeht :-)

    Achim (gute Laune im Homeoffice habend)

  • Heute ne kleine 100 Minuten Feierabendtour über München und Prag :mrgreen:


    München-Prag.jpg

    IMG_20200318_174406_800.jpgIMG_20200318_174321_800.jpg

  • Echt witzig! :mrgreen:GOO

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Ich habe heute auch ne nette 260km-Sichel mit 2 Freunden durchs Sauerland gedreht, so "rein vorsichthalber".........bevor wir alle die Ausgangsperre kriege. Ich habe mal ne Rundtour von Kurviger erstellen lassen, dann ab Treffpunkt mit den Kollegen in MapSource nachgeklickt bis zum Adieu-Waypoint, ich muss sagen, das war ne affengeile Runde mit toller Streckenführung. Das Routen habe ich dann auch am Handy mit Kurviger-Pro laufen lassen, das ist bei dem Anforderungsprofil etliche Nummern besser, als mit dem Zumo, der als Reserve im TC lag (perfekte Ablesbarkeit durch hohe Displayauflösung am Samsung 210 bei prallem Sonnenschein). Was fehlte, oder ich habs noch nicht entdeckt, ist Routenneuberechnung, wenn man sich vergeigt hat, da muss man nach Karte schauen, dass man wieder auf seine Strecke kommt.

    Dateien

    • 01.jpg

      (236,07 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 02.jpg

      (402,79 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 03.jpg

      (258,71 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 04.jpg

      (127,84 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 05.jpg

      (143,26 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Schöne Impressionen Tommy und Olli. GOO

    Ich war auch wieder den ganzen Tag unterwegs ohne jemandem zu Nahe zu kommen.


    Ich darf gar nicht dran denken wenn man uns das Mopedfahren nehmen will.

    Ich werde aber dann alle erlaubten Einkäufe und die noch gestatteten Fahrten zur Arbeit mit dem Bike erledigen.

    Zum Glück können die meisten User hier mit Ihren Bikes auch einen größeren Einkauf wegschleppen:mrgreen:

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich fahre derzeit fast jeden Tag die wunderbare und atemberaubende Strecke ins Büro: noch kürzer als vorher: jetzt atemberaubende 2,5km=heul=:-/

    Was da richtig steigt, ist der Verbrauch, am Sontag war das Fahrrad dran, das säuft nicht so viel.-%-

  • Ich fahre derzeit fast jeden Tag die wunderbare und atemberaubende Strecke ins Büro: noch kürzer als vorher: jetzt atemberaubende 2,5km =heul=:-/

    Was da richtig steigt, ist der Verbrauch, am Sontag war das Fahrrad dran, das säuft nicht so viel

    ...aber der Fahrer dafür umso mehr:mrgreen::mrgreen::mrgreen: (konnte ich mir bei der Steilvorlage nicht verkneifen.:lol:)

  • Achim:

    Wir gehen mal nicht davon aus, dass Deine Tour zum Fuchs die längste Ausfahrt in 2020 war

    Davon gehe auch ich aus. Es war halt noch recht frisch und eigentlich wollte ich gaaanz was anderes fahren, aber da ich hier im Forum so von der GW angefixt war, wollte ich halt mal gucken. Fürs erste ist mir selbst die F6B noch zu teuer, aber mal sehen. Leidensdruck und so, meine Garage hat Untermotorrad, nur zwei Stück. Da muss noch was gehen, Corona hin oder her.


    Heute bin ich nur eine kleine Runde gefahren, mit der Pan, dafür aber flott und freiblasend (komischer Tag heute gewesen).

    Achim