Ich hatte heute einen tollen Motorradtag.....

  • 20201019_152007.jpg

    Heute die erst Ausfahrt mit dem Wintermoped gemacht, die letzten Wochen war der TÜV fällig und ich musste auf den Ummeldungstermin warten. Zuerst bin ich zu meinem Schrauber und habe eine neue Batterie geholt. Auch die Lima haben wir durchgemessen: die sind wohl ein Schwachpunkt bei Yamaha. Aber die Lima ist ok.

    Dann bin ich 180 km durch den Vogelsberg gefahren. Da muss man sich erst daran gewöhnen: schön klein machen hinter der Verkleidung, wie bei MotoGP. Nix ist mit schalten zw 2500 und 3500 U/min. Drehen heißt es hier. Bis 5000 vibriert sie leicht mit schwacher Leistung. Ab 5000 scheppert irgendein Blech. Bei 6000 läuft sie ziemlich smooth. Ab 7500 geht es auch ein bisschen vorwärts. Bei 9000 ist laut DZM Ende. Das passt zum Winter. Das Ding passt auch nach Österreich. Die ist leiser als unser Staubsauger. Während man bei der 1100er beim auf-den Tacho-schauen sich sagt: hui - schon wieder zu schnell passiert hier das genaue Gegenteil: och - ich darf ja noch weiter drehen - Dinger gibt's...

    Meine Holde wird mir mit Ihrer NC 750 S DCT wegfahren. Zumindest geradeaus...

    Immerhin habe ich sie heute über die 14.000 km Schallgrenze gefahren. Das Ding ist aus '97 und hat satte 36 KW bei 5000U/min. Wir werden noch ganz dicke Freunde.... :lol:

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Ich bin das Ding 10 Jahre gefahren war eine 93iger! Allerdings habe ich die Verkleidung abgebaut und eine M Lenker montiert!

    Motor hörte sich immer wie ein Sack Nüsse an, hat aber jedes Jahr brav seine Kilometer abgespult! Am Ende müssten so um die 80 Tausend gewesen sein!

    Was ich nicht habe brauche ich auch nicht!

  • Heute nachmittag 215 km Saisonabschlusstour durch den Nationalpark und zum Lusen, Rachel und Großen Arber :mrgreen:


    IMG_20201025_143253a.jpg


    IMG_20201025_150644a.jpg


    IMG_20201025_155707a.jpg

  • Hallo Tommy,

    die Bilder erinnern mich an meine Bayrischer-Wald-Woche 2018 - danke für´s Zeigen! GOO

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • .. ich war letzte Woche nochmal unterwegs, Gardasee - crocedomini - Comer See. Einfach herrlich, nur die Anfahrt über Römerstrasse und alte Brennerstrasse war leicht grenzwertig, muss man durch auf dem Weg ins Paradies :mrgreen:


    IMG_20201016_100238.jpgIMG_20201016_100607.jpgIMG_20201017_084539.jpgIMG_20201018_085145.jpg

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Hallo Wolle,

    Deine offensichtliche Fähigkeit, Widrigkeiten zu bewältigen bzw. auszublenden, kann ich nur bewundern! GOODer Lohn ist jedesmal gegeben: das Paradies im "Land, wo die Zitronen blüh´n".

    Einfach wieder herrlich, Deine Eindrücke vom lichtdurchfluteten und warmen Süden; vielen Dank für´s Zeigen! :mrgreen:

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • .. war ne tolle Woche, Hartmut, mit allen drum und dran ;-)


    IMG_20201018_125737.jpg

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Hi Markus, genau wie du`s beschrieben hast :-) .. Sighignola, oder "Balkon Italiens". Ich bin praktisch jedes Jahr da oben, manchmal im frühen Frühjahr auch ganz alleine :lol: .. immer wieder sehr betörend


    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Ich war ein wenig im Bergischen unterwegs -, wenngleich schon letztes Wochenende.

    War eine Herausforderung und wird es wohl auch noch eine Weile bleiben - dennoch sehr schön.

    DSC06955.JPGDSC06959.JPG

    DSC06960.JPGDSC06959.JPG

    DSC06967.JPGDSC06970.JPG

    DSC06972.JPGDSC06974.JPG

    DSC06975.JPGDSC06981.JPG

    Dateien

    • DSC06966.JPG

      (1,35 MB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß vom Niederrhein
    Jens