Ich hatte heute einen tollen Motorradtag.....

  • 20210221_131910.jpg


    Gestern und vorgestern mal die Mopeds bewegt.

    Butter Da wären wir uns fast begegnet

    Tolles Foto!

    Tolles Gespann!

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich schrieb, nur Schrammen am Sturzbügel, Tupperware und Co komplett heile, also da wird nix gemacht, ausser tanken, fahren, putzen.

    Eben Sturzbügel, da sind se für da.

    Jut je jangen sacht der Kölner .

    Und jetzt fahren wir alle hoffentlich alle die ganze Saison ohne Zwischenfälle GOO

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • 20210219_162945.jpg

    ich hab die Tage immer wieder die kleine Drehorgel gefahren.Mittlererweile mag ich sie richtig. So schön handlich. Für meine Kurztouren im Vogelsberg ausreichend. Weiter will ich auch nicht fahren: die Sitzbank taugt mir für 100 km - dann muss ich mich wieder auseinanderfalten. Es ist so urig zu fahren Alleine schon das Startprozedere. Sie will schon ein paar Minuten warm laufen, sonst läuft nix. Leise läuft sie durch den Ort, und das, wo der Motor klingt als wäre er noch nicht fertig zusammen geschraubt.. An der Kreuzung zur Umgehungstrasse muss sie dann beweisen, das sie jetzt auch sauber Gas annimmt. Dann geht es ab in den Vogelsberg. Da kommt die Paradedisziplin; bergauf beschleunigen. Ein irrres Erlebnis. Alle 200 Umdrehungen vibriert und dröhnt was anderes, Der Motor dreht richtig willig hoch und entwickelt kräftigen Schub. Die Kupplung ist noch mechanisch und lässt man beim Beschleunigen am besten ganz weg.

    Besonders überrascht ist man, wenn man mal auf die Fahrbahn guckt bzw den Tacho. Da tut sich nicht viel. Viel Krach um nichts. Man darf noch legal viel weiter beschleunigen. Sagen wir es so: der Versuch am Ortsausgang bergauf einen silbernen Golf+ zu überholen, schlug fehl. Ich bin dem Golf nicht mal näher gekommen.

    In den Kurven läuft sie brav herum, nur wen man richtig forsch angast, huppelt das Vorderrad unangenehm weg.

    Heute habe ich mal alle Mopeds in die Waschstrasse gestellt. Wie zu erwarten hatte die kleine Drehorgel danach Startprobleme... Man muss sie einfach mögen..

    .

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Netter sympathischer BerichtGOO Man merkt, dass du deine Drehorgel magst, trotz aller kleinen Probleme:lol:

  • Der Weg zur Arbeit kann auch schön sein -%-

    Dateien

    • Triumhp.jpg

      (3,61 MB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, daß Gehirversagen nicht unmittelbar zum Tode führt
    Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht sieben Meilen in seinen Schuhen gegangen bist ...

  • Hallo an alle


    Auch von mir wieder ein paar Bilder. Sehr schönes Wetter haben das Jahr 2021 ja schon sehr gut starten lassen.

    Tour vom Rheintal über den Walensee über den Wägitaler See nach Einsiedeln und über das Toggenbur wieder zurück

    IMG_5291.JPG


    IMG_5294.JPG


    IMG_5293.JPG


    IMG_5295.JPG


    Und eine Tour, die irgendwann nach Malbun führte, am Tag des 74. Geburtstags von Johannes Adam Ferdinand Alois Josef Maria Marco d’Aviano Pius Fürst von und zu Liechtenstein, Herzog von Troppau und Jägerndorf, Graf zu Rietberg, Regierer des Hauses von und zu Liechtenstein.

    Die Bilder habe ich in Malbun und direkt oberhalb von Schloss Vaduz gemacht.

    IMG_5296.JPG

    IMG_5298.JPG

    IMG_5300.JPG

    IMG_5301.JPG

    IMG_5302.JPG


    Ich hoffe, die Bilder gefallen euch.


    Meine Pan war wie gewohnt bequem, sportlich und zuverlässig unterwegs, die Reifen haben auch schon keine Angststreifen mehr.

    Vielen Dank und viele Grüsse

    Sepp ( der eigentlich anders heisst...)

  • Waldschrat


    von 27 PS kann man nicht mehr erwarten-%-:oops:

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • hatte auch mal so eine diversion 600 s mit mächtigen 61ps . war ein braves moped ,selbst im winter sofort angesprungen. joker ziehen starten da war sie und nach einigen minuten fahrzeit joker weg .

  • habe heute nach der arbeit auch das wetter genutzt.heim gefahren plane runter und mal ein paar stunden lang den motor und auspuff auf betriebstemperatur gebracht , die ablagerungen im auspuff rausgeblasen, denn montag kommt sie in die werkstatt meines vertrauens ,zum service. vergaserservice, luftfilter,benzienfilter tauschen dazu gleich zahnriemen und wasserschläuche kontrolle .morgen samstag und sonntag werde ich mal die insta one x testen.

  • Heute habe ich die erste Tour in diesem Jahr gemacht.


    Sehr schönes Wetter, nicht zu kalt. Allerdings viele "Trödler"

    und Fahrradfahrer unterwegs.

    Die Dicke hat nun eine komplett überholte Vorderhand.

    Nicht zu glauben, was eine überholte Gabel so ausmacht.


    Außerdem Lenkerumbau mit Fehling Lenker ausprobiert.

    Ich finde es echt super.


    IMG_20210227_143232.jpg

    Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.


    Pantreiber seit 1994. Viele Grüße aus dem Bergischen Land. Thomas # 1139

  • Ich lasse euch auch wieder mal an meinem Moped(nachmit)tag teilhaben.

    Von zuhause gestartet und nach ca. 20 Minuten bereits den Satteleggpass passiert. Runter zum Sihlsee, dort entlang und dann rdd ad uf zum Ibergereggpass. Dort haben meine Jungs und ich eine Bratwurst verdrückt, bevor wir runter zum Kantonshauptort Schwyz fuhren. Der Hochnebel verzog sich allmählich und so cruisten wir über den Sattelpass nach Hause.

    Das Highlight des Nachmittags war die Polizeikontrolle IN der AB-Ausfahrt: Vignettenkontrolle. Gute Bürger kleben das Pickerl halt rechtzeitig ans Moped😬.

    Mit leichter Verspätung sind wir dann zum Zvieri-Kuchen zuhause eingetrudelt.

    Danke Jungs, es war toll heute🤩