Ich hatte heute einen tollen Motorradtag.....

  • von Oberjoch nach Hindelang wäre eine tolle Strecke wenn nicht
    auf 50 Limitiert, wovon die meisten Dosen nur die Hälfte nutzen, sowie ein Überholverbot was einem den Fahrspass deutlich trübt. Es gab auch mal eine Baustellenampel, allerdings ohne erkennbare Baustelle, wohl nur zu dem Zweck den Verkehr einzubremsen. Ich bin immer wieder froh wenn ich da einigermaßen flüssig durch komme. :mrgreen:

  • Nachdem ich heuer nicht wirklich viel ins Fahren gekommen bin, habe ich nochmals mein Bike gesattelt und bin ein paar Tage Richtung Tirol geflüchtet.
    Anreise mit Zwischenhotel in Kärnten am Ossiacher See mit traumhaften Wetter und angenehm frischen 3-10 Grad :lol:
    Tag 2 Weiterfahrt nach Tirol im strömenden Regen, ab jetzt wird Kitzbühel endgültig weitläufig umfahren. Ankunft in Tirol aber wieder bei Sonnenschein. GOO
    Tag 3 wollte ich eigentlich ins benachbarte Deutschland aber aufgrund der Wetterverhältnisse ab nach Südtirol und das Stilfser bei Sonnenschein begutachten. Rückkehr mit einem kurzen Abstecher über die Schweiz.
    Tag 4 dann bei herrlichsten Sommerwetter Richtung Deutschland. Fazit: Der 60er übers Hahntennjoch stört mich weniger als der 30er dann in Imst. :evil:
    Tag 5: Temperatursturz, Berge rund um Imst alle in Weiß gehüllt. Hat dann die Heimfahrrunde auch beeinflusst und es wurden die schöneren Strecken ausgelassen. Waren auch so noch 523 km. Und die waren kalt. Da lob ich mir die Popoheizung.


    Für heuer war es das glaub ich. Und die nächste Herausforderung hab ich auch schon vor Augen. Abnehmen damit ich auch nächstes Jahr noch ins Gewand pass. -%-


    Nen Stalker bin ich auch begegnet. Kurz vor der Mautstelle am Gerlos fahr ich auf nen Kleinwagen auf der bei der Mautstelle eine Kassa wählt die auf Rot ist. Gut, ich stell mich bei der verfügbaren Kassa an und bezahle, hupt er mich laufend von hinten an. Denk mir, kann ich was dafür das du Farbenblind bist? Gut, kann ja auch was mit Motorrad sein, Handschuhe muss ich eh anziehen, ich warte mal 50 Meter weiter was er will. Er fährt links neben mich, lässt das Fenster runter und sagt: Hey, du bist bei den RT-Freunden, stimmt? Bezirk Neustadt und du hast Urlaub in Imst gemacht. Haaaaa??? Alter was geht, ich hab das nirgendwo kundgetan was ich vor hab. Ist der aus Gießhübl bei Wien und hat mir genau sagen können wie ich mich in dem Forum vorgestellt hab. Und das er beim Hotel extra stehen geblieben ist das Motorrad zu begutachten. :shock:
    Arger Kerl, muss dann direkt mal wieder rein schauen ins RT Forum ob er dazu was geschrieben hat.


    Fazit: nette, gemütliche Runde ohne viel Stress. Eher auf der Sightseeing Tour ohne große Überholorgien.

    Dateien

    • Route 11.jpg

      (186,36 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Route 2.JPG

      (159,41 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Route 3.JPG

      (150,93 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Route 4.JPG

      (140,47 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Route 5.JPG

      (136,06 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß Martin


    Noch blutiger Anfänger... Übt Nachsicht auch wenn für euch das Thema so was von klar ist.. GOO

  • Hallo Martin,
    da hast du richtig Glück gehabt mit dem Wetter und schöne Touren gefahren, Glückwunsch! GOO

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Danke Hartmut, kann nicht klagen. GOO
    Auch eine Winterbeschäftigung, neben der ich möchte nicht wie eine gefüllte Knacker am Bike aussehen, wird sein die Möglichkeiten des Navis auszunutzen.
    Vielleicht sollte ich mal eine Bedienungsanleitung studieren.
    Zum ersten mal war ich auch mit vorprogrammierten Routen unterwegs um mich mehr auf den Verkehr konzentrieren zu können und nicht immer Karten zu lesen. Jetzt muss ich nur noch rausfinden warum er am Tag 2 die Wegpunkte total ignoriert hat.
    So manchmal in einer Ortschaft mal ein paar Gassen abkürzen probieren lass ich ja noch durchgehen. Aber wenn man eine Tour in Österreich plant und er will dann unbedingt nach Südtirol... Dann ist das Gerät schlauer als der Besitzer.... Shame on me.. -%-

    Gruß Martin


    Noch blutiger Anfänger... Übt Nachsicht auch wenn für euch das Thema so was von klar ist.. GOO

  • 351 km Altweibersommer mit 24 Grad im Mühlviertel dank Ophelia :)





    An der Moldau bei Rozmberk


    Gruß - Tommy

  • Schöne Aufnahmen, Tommy. GOO
    Aber Du solltest vielleicht vor dem Nachbearbeiten mal Deinen Monitor kalibrieren. Sehr gesättigte Farben und zu hoher Kontrast.

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Ich bin heute mit den heimischen Bikern los. Falsche Richtung vom Leader eingeschlagen, als ich das um 12.30 Uhr am Biggegrill sah, habe ich mich sofort selbstständig gemacht und bin heim. Sowas brauche ich nicht :evil:.


    Claus, das machen wir übermorgen anders GOO.

  • Wir waren heute am Steinhuder Meer, leider habe ich keine Bilder, aber vom Parkplatz bis zur Bundesstrasse (700 Meter) haben wir eine geschlagene Stunde gebraucht, selbst die Fahradfahrer kamen nur zögerlich voran. 0))((0
    An solchenTagen sollte man wirklich besser Zuhause bleiben.
    Aber mit Saisonkennzeichen will man die schönen Tage natürlich nutzen und ich denke heute konnte man hinfahren wo man wollte, es sah bestimmt überall so aus.
    Es kommen auch wieder bessere Tage GOO


    Gruß
    Heinz

  • Wohl nirgendwo passt unsere PAN EUROPEAN besser hin, als nach SCHENGEN (Luxemburg), wo die EU Abkommen geschlossen wurden. Auf einer Säule wurde für jede Nation ein Stern mit typischen Merkmalen des Landes abgebildet. Deutlich zu erkennen: das Brandenburger Tor auf dem deutschen Stern. Insgesamt war es eine schöne 300 Km Tour bei herrlichem Wetter. Leider geht die(meine) Saison schon dem Ende zu und leider kommt auch der Dunlop Reifentest(Herstellerzulassung) für mich zu spät. Merkwürdigerweise kennt mein fHH noch nicht einmal eine Zulassung eines Pirelli oder Metzler für die PAN. Nächste Woche geht es erst einmal zur Inspektion. Die neuen Socken werden also wieder die alten MPR sein und vielleicht kommen noch ein paar KM zum Einfahren dazu.....

    Dateien

    • Schengen 1.jpg

      (48,44 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Schengen 2.jpg

      (34,46 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Schengen 3.jpg

      (57,76 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Fly like an eagle, ride like the devil, die like a man

  • Heute kam man nur voran, wenn man sämtliche bekannten "Bikerstrecken" mied. Habe ich erfolgreich absolviert, ich war nur auf wenigen kradrelevanten Strecken unterwegs und dort herrschte eine fast beängstigende Dichte an Motorrädern und Derivaten. Zumindest hier im Weserbergland. Aber auch Dosen waren reichlich unterwegs, irgendwie war heute offenbar ein Tag der Mobilität.


    Ein Blick auf die Wetterkarten suggeriert jedoch, dass es überall in D recht gutes Kradwetter gab und somit fast überall die gleichen Verhältnisse geherrscht haben dürften. Gut, wenn man sich auskennt und die verkehrsarmen Strecken zu nutzen weiß :-)
    Achim