Ich hatte heute einen tollen Motorradtag.....

  • nee nee, Brötchen holen macht Spaß, ich würde immer so glücklich heim kommen sacht die Frau

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat


  • Thüringen war schön, da sollte ich öfters hinfahren.......... Und richtig gute Strassen. Fast kein Schlagloch, fast alles mit neuer Decke.GOO


    Nun weist DU, wo dein Soli hinfließt und verbuddelt wird;-)
    Thüringen ist immer eine Reise wert..

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Ja, 2,4 Billionen. Sei es Ihnen gegönnt. Ist ja auch hübsch geworden.
    Ich habe kein Haus im "Kombinatsgrau" mehr gesehen. Alles schön und bunt. Schade, das 1/4 der Bevölkerung unzufrieden ist.

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Ich bin heute mit meiner Göttin nach Nordkirchen gefahren, zum Motorradtreff, dann zum Schloß ( ist echt toll dort), dann eine ausgedehnte Tour durch unser Münsterland zum Halterner See mit einem super Abschluß beim Bikertreff Vogel mit einem guten zünftigen Mantateller. War ein schöner Tag mit einem wunderbaren Bike ( wird nach und nach aufgebessert). Liebe Grüße an Alle hier und auf ein baldiges kennenlernen.

  • Ja, 2,4 Billionen. Sei es Ihnen gegönnt. Ist ja auch hübsch geworden.
    Ich habe kein Haus im "Kombinatsgrau" mehr gesehen. Alles schön und bunt. Schade, das 1/4 der Bevölkerung unzufrieden ist.


    Dann geh mal nach Mac Pomm oder in die Uckermark, dort sieht es etwas anders aus.
    Wo keine Arbeit ist, ist das Leben auch nicht so toll.
    Nur für uns Touris...
    Die Bevölkerungsdichte nimmt immer mehr ab, weil die Jugend der Arbeit hinterher ziehen muss.

  • Ja, über eine mehrtägige Osttour denke ich schon länger nach. Sollte ich einfach mal machen.


    Wenn ich an die Strassen in Brandenburg denke - damals - da gab es noch richtige Sandpisten zwischen den Dörfern. Das wäre echte Herausforderung mit der Pan....

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Und gewölbte Kopfsteinpflasterstraßen. Bei Nässe ein Genuss.-%-
    ( Bin auf dem asphaltiertem Radweg ausgewichen:oops:)

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • 8 Wochen konnte ich mit einer Sehnenscheidenentzündung und Bluterguss im rechten Handgelenk nicht fahren. Heute habe ich eine kleine Runde gedreht und wurde mit super Wetter und noch besserem Sonnenuntergang belohnt. So kann die Saison weiter gehen.

  • Habe gestern mit meiner Göttin eine ausgedehnte Fahrt gemacht von Marl nach Gütersloh. Das sind nur 125 km Entfernung!.
    Mein A..... sprang bald vom Sitz, meine Hände, besonders meine rechte Hand schlief sogar ein, musste immer wieder den Griff am Gashahn lockern und dann musste ich mich zwischenzeitlich gerade aufrichten um eine gewisse Entspannung für den Körper zu bekommen. Meine Göttin saß absolut topp und war vollstens zufrieden.
    Heute bringe ich die Sitzbank zum Sattler, welcher den Sitz nach vorne hin um 2 cm aufpolstert und der hintere bekommt eine höhere Kante, so dass meine Göttin mir auf Dauer nicht nach vorne rutscht. Dann ausgiebig testen und wenn nicht gut, dann wieder ausbessern, bis ich zufrieden wäre und letztlich wird dann der Sitz neu bezogen mit allem was ich möchte und das zweifarbig mit rutschfesten Ledererstz, weil Leder nach seiner Meinung auf Dauer speckig und rutschig wird. Das ganze ohne Geleinlagen und ohne Heizung. Habe im Vorfeld alle Möglichkeiten zur Einstellung in der Höhe ausprobiert, aber ich rutsche dauernd nach vorne und der Satller sagte nach einer ausgiebigen Betrachtung mit mir und meiner Göttin auf dem Bock das mein vorderer Sitz hinten einerseits zu steil und somit zu hart ist und ich nicht richtig oder vollständig mit meinen Pöter gänzlich auf dem Sitz verbringe und somit immer wieder nach vorne rutschen würde. Die Höhe meiner ST 1300 ist für mich bestens und passend, denn der Sattler ist selber auch Biker und fährt eine 900 Diversion.
    Werde mir zwangsläufig noch eine Lenkererhöhung zulegen müssen um so entspannter auf dem Bock zu sitzen.
    Will hoffen, das dann alles so ist, dass wir es eine entspannte ausgiebige Tour machen können, ohne das ich mir vorkomme wie ein lebendiger Zombie.

  • Hallo Frank.


    Mir ging es ähnlich wie Dir, deswegen will ich Dir zwei Tipps geben.


    1. Stelle das Gestänge vorne unterm Vordersitz ganz hoch und stecke dann den Vordersitz ganz an seinem hinteren Ende auf die Zapfen. Und lege das vordere Ende des Vordersitzes nur auf das Gestänge. Auch wenn der Sitz damit nicht so befestigt ist wie es gedacht ist: So fahre ich schon seit vielen Jahren und bin mit dem Originalsitz völlig zufrieden weil ich nicht mehr nach vorne rutsche.


    2. Für Tests kann man sich passendes Schaumstoffmaterial besorgen und das nur auf den Sitz legen. Und damit fahren - solange bis man zufrieden ist. Erst dann lässt man das so als passend erkannte Material unter den Bezug einarbeiten.


    Grüße + viel Erfolg


    Michael

  • Hallo Michael:lol:,


    vorne den Sitz nur auflegen, ....habe ich verstanden, aber hinten auch nur auflegen???, oder in einer Aussparung rein!?. Das habe ich nicht wirklich jetzt verstanden...sorry.....


    So, war in der Garage und habe den Sitz vorne nur aufgelegt und hinten in die unterste Halterung gesteckt, dann drauf gesetzt und hatte dabei schon ein gutes Gefühl. Werde es mal ausprobieren und dann sehen ob es ausreicht. Wenn nicht, dann ab zum Sattler......


    IHR SEID ALLE ECHT TOLL MIT EUREN GANZEN TIPPS UND VOR ALLEM ......ES HILFT EINEM ECHT !!!!!!


    DAAAAAAAANNNNNNKKKKEEEEEGOO