Ich hatte heute einen tollen Motorradtag.....

  • Mehr als Testfahrten werden wohl dieses Jahr auch nicht stattfinden :-?

    das hoffe ich nicht für all die Kunden dieser Branche. Das würde so manchen Freizeitparks und Bahnen-Hersteller das finanzielle Genick brechen.

    Moppedtouri: Testfahren nur wenn ich muss, bin da kein Freak der alles mal gefahren haben muss. Zugucken Kann auch Spass machen😬.

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Zwar nur ein halber Tag, aber von Worms linksseitig den Rhein runter bis St. Goar und auf der anderen Seite wieder retour mit drei kleinen Pausen bei Kaiserwetter. Ich habe das dicke grüne Mädchen jetzt knapp vier Wochen und freunde mich immer mehr mit ihr an. Zu Beginn hatte ich einen Heidenrespekt vor Ausmaßen und vor allem dem Gewicht. Die Angst, sie beim "Fußeln" in Zeitlupe abzulegen (am besten vor Aldi oder Netto zur besten Einkaufszeit!!!) steckte mir ständig in den Knochen. (Ging mir mal mit meiner K100RT so) Mittlerweile habe ich meine Sensorik auf das Moped eingestellt und achte auf tückische Spurrillen beim Ampelstopp (Bin ein Kurzbeiner!), parke stets bergwärts und lasse sie immer erst auf den Seitenständer ab, bevor ich absteige und sie (beim Tanken) auf den Hauptständer stelle. (Das pack ich mittlerweile auch mit Adiletten!) Begeistert bin ich von ihren Schleichfahrteigenschaften: das Trumm ist so perfekt getrimmt, dass ich im Schneckentempo um die Ecken komme, im Stau bis zum Stillstand mit beiden Füßen auf den Rasten bleiben kann und Zeitlupenachter mit Lenkervolleinschlag hinkriege. Die Corbin von Peter ist wie gemacht für meinen Achtersteven und hinter der hohen MRA-Scheibe reicht ein Jethelm völlig aus. Einzig die herumdoddelnden Seitenkoffer muss ich noch bändigen, aber da fällt mir auch noch was ein. Fazit: das sonore Gebrummel des halben V8 und das gutmütige Gepolter aus den Tüten beim Schiebebetrieb lassen meine heißbeliebten siebziger Jahre wieder auferstehen. Das alte Mädchen macht einfach nur Spaß!

    fullsizeoutput_9cc.jpegfullsizeoutput_9c7.jpegfullsizeoutput_9ca.jpegfullsizeoutput_9ce.jpeg

    Männer werden 12. Danach wachsen sie nur noch.


    iGude aus Hesse

  • Mein Tipp - lass die Seitenkoffer wackeln - wer weiß, was das für Auswirkungen auf den Geradeauslauf hat, wenn Du sie fixierst.


    Meine Koffer hatten alle dieses Spiel, aber die 11er fuhren auch bei Vollgas auf der AB stur geradeaus.

    Pendeln kannte ich nie, unabhängig von der Beladung. Never change a running system 0))((0

  • Dachte eher an eine gedämpfte Fixierung mittels Gummistrap zwischen beiden Koffern. Es stört mich, wenn es bei jeder kleinen Bodenwelle hinten scheppert. Habe sogar Polster im Topcase, damit es da drin Ruhe gibt. :roll: Bei der K100 saßen die bombenfest. Ich pack in die Koffer maximal eine Flasche Wasser und eine Minikühltasche mit ein zwei Butterbroten. Das sollte den Geradeauslauf nicht nennenswert beeinflussen, dann schon eher ob der Fahrer den linken oder rechten Hinterbacken mehr belastet :lol:

    Männer werden 12. Danach wachsen sie nur noch.


    iGude aus Hesse

  • kommst du aus Worms? Das ist ja schon per Fuß von Bobenheim zu erreichen .D


    Meine Koffer sind immer etwas gefüllt, da reichen schon die Regenklamotten...


    Edit: Lampertheim, das ist auch fast um die Ecke, mein Honda-Auto-Händler ist in Hüttenfeld

  • Ich habe unter die Puffer an den Koffern noch Distanzstücke gesetzt.

    Hab mir ein paar alte Knarrennüsse bearbeitet.


    Geht gut.

    Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.


    Pantreiber seit 1994. Viele Grüße aus dem Bergischen Land. Thomas # 1139

  • Das Scheppern kommt sehr wahrscheinlich vom TC. Der Träger ist nämlich auch schwimmend gelagert.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Sangalaki Mein Honda-Autohändler auch! Einmal Honda, immer Honda.


    @axel Den TC-Träger habe ich bereits ruhiggestellt.


    benzinfuchs Guter Tipp!


    Danke an alle! GOO

    Männer werden 12. Danach wachsen sie nur noch.


    iGude aus Hesse

  • soviel ich weiss (Manfred weiss da vielleicht genaueres) ist diese "schwimmende" Lagerung vom Hersteller gewollt. Die dürfen auch nicht festanliegen.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • soviel ich weiss (Manfred weiss da vielleicht genaueres) ist diese "schwimmende" Lagerung vom Hersteller gewollt. Die dürfen auch nicht festanliegen.

    Genauso ist das.

    Ich würde nix ändern.

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • ....gut gegen Spannungsrisse...

    Kenne ich von einer Guzzi, dessen Tank ziemlich stramm sitzt-%-