Ich hatte heute einen tollen Motorradtag.....

  • Heute Vormitag am Pfannestiel mit Blick auf den Zürichsee und die Innerschweizer-Berge.Am Pfannenstiel-02.jpg


    Gruss Kurt
    🇨🇭



    1. ST 1300 Jg 2006, 124'500 Km am 10. Juni 2021 nach Unfall Totalschaden

    2. ST 1300 Jg 2009 seit Oktober 2021



  • Hallo an alle


    Ja, so ist das, wenn man in den Bergen wohnt...


    Nachmittags-Tour, um genau 11 Uhr losgefahren. Über Chur und Lenzerheide zum Albulapass. Da dieser noch gesperrt war, habe ich direkt an der Schranke ein nettes Päuschen gemacht mit Kuchen und Kaffe aus der Thermos. Danach weiter über den Julier nach St. Moritz. Dort gleich weiter (St. Moritz ist furchtbar...) das Engadin entlang nach Samnaun zum billig tanken (1.07 Fr. 98Ct./ltr.) über den Flüelapass und über Davos wieder nach Hause. Ab in die Badewanne mit einem Glas Wein. That's what I call a Sunday!


    IMG_4878.JPG

    Vielen Dank und viele Grüsse

    Sepp ( der eigentlich anders heisst...)

  • Ich habe heute mit 2 Kameraden praktisch einen Mini-Nordauftakt getourt, es kamen in 9 Stunden (inkl. Pausen) 435 schicke Kilometer, Einer schöner als der Andere, und am Ende das obligatorische gemeinsame Eis dabei raus. Der berühmte Erdbeerbecher war wegen Corona nichtdrin, schön war´s trotzdem :lol:.


    38452909cs.jpg?rand=1588530307


    38452911dj.jpg?rand=1588530307


    38452913sj.jpg?rand=1588530307


    38452955qk.jpg?rand=1588530307

  • wir sind heute gemütlich von knapp unter Magdeburg über den Harz, das Knüllengebirge, Taunus in die Pfalz getourt.

    510km in 8:15 Stunden... das war ausreichend:D

  • Heute mal mit der besten Sozia aller Zeiten durchs Bergische an die Sieg und übers Sauerland zurück.

    Ca. 300 KM. Nicht zu warm, nicht zu kalt. Aber man merkt die Corona Lockerungen.

    Mir drängt sich der Verdacht auf, das der/die/das Verkehrsteilnehmer erst einmal das

    Autofahren wieder erlernen muss.

    Panoramabild ohne hohe Berge.IMG_20200503_122357.jpg


    03.05.20 Siegtour-Sauerland.JPG

    Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.


    Pantreiber seit 1994. Viele Grüße aus dem Bergischen Land. Thomas # 1139

  • Ich habe am Sonntag mit dem "neuen" Crosstourer 150 km gemacht. Richtung Schwalmtal, Wegberg und das Braunkohlerevier umrundet. DCT ist eine feine Sache, macht Laune. Jetzt kommt das "aber". Vom Handling, was Kurven fahren betrifft, war die Pan besser.

    Meine persönliche Meinung.

    Allen noch eine schöne, unfallfreie Saison.


    Gruß Volkmar

  • Zwischenstopp auf meiner Tour am Glan (Fluß in R-P)) entlang. Vor 14 Tagen stand alles noch in Blüte....inzwischen ist alles schon wieder vorbei. In ein zwei Tagen taugt das Wetter auch mal wieder für einen kleinen Ausflug an Rhein und Mosel... .

    Dateien

    • Glan Tour.jpg

      (161,11 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Fly like an eagle, ride like the devil, die like a man

  • Heute bin ich der Lahn entlang, durch den Taunus Richtung Wiesbaden, dann dem Rhein entlang und durch den Taunus wieder zurück. 330 km schöne Kilometers. Die Einfahrzeit ist rum. Das Moped begeistert mich immer mehr. Die Sitzbank verwundert mich: ich spüre zwar die Stunden im Sattel, aber ich spüre meinen Steiß nicht. Wäre das das erste Fahrzeug ohne das was weh tut?


    Und wenn alles geklappt hat, kann ich nun auch wieder Bilder einfügen.IMG_20200507_134052kl.jpg

    IMG_20200507_134048kl.jpg

    IMG_20200507_131451kl.jpg

    IMG_20200507_131444kl.jpg

    IMG_20200507_114211kl.jpg

    IMG_20200507_114136kl.jpg

    IMG_20200507_114124kl.jpg

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Schöne Fotos, schöne Ausfahrt!


    Honda hat echt gute Arbeit geleistet bei den neuen Modellen.

    Auch bei meiner 750ér habe ich nichts zu beanstanden , selbst nach mehreren Stunden Fahrt ohne Pause ist immer noch alles OK.


    P.S. mit der "alten" Wing ist das Wohlfühlgefühl zu anderen Bikes aber immer noch unübertroffen. :mrgreen:

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe