Ich hatte heute einen tollen Motorradtag.....

  • Ich hab ja jetzt 20 % Kurzarbeit und damit im Mai, Juni, Juli Mo - Do auch schon um 14:30 h Feierabend, Freitags eh um eins :mrgreen:


    Also gestern erstmal 17 km hin und zurück mit dem Mountainbike hoch auf die Sternwarte auf der Veste Oberhaus, den höchsten Punkt über Passau.


    Dann noch 99 km mit dem Moped durch den Bayerwald hin und her durch das Ilztal bis zum Nationalpark durch frisch gemähte Wiesen in der Abendsonne, wunderbar :lol:


    Und zum Abschluss ein überbackenes Schnitzel beim Lieferservice bestellt und auf den letzten Metern abgeholt.


    Heute Muskelkater und Friseurtermin GOO

  • Tja, auch ich hatte heute einen tollen Tag.

    Meine Kleine zum (NC750 X) zur GTÜ gefahren und wie immer ohne Probleme den Stempel bekommen.

    Anschliessend getankt, den Liter E10 für 0,999 €. Nach Hause und dann die Dicke ebenfalls Vollgetankt.

    .

    uns was mich ganz besonders zum Schmunzeln brachte die vielen Menschen, die schon im Auto eine Maske trugen.

  • Auch ich habe heute eine große Schwarzwald-Runde unternommen bis zur B500 (Schwarzwaldhochstraße), bei Sand rechts ab nach Herrenwies, dann Schwarzenbach-Talsperre, Freudenstadt, Bad Rippoldsau, Wolfach, Gutach, Triberg, Vöhrenbach, Urachtal, Jostal, Neustadt ... Bonndorf. Insgesamt waren es 380 tolle Kilometer! (Wie Gerhard habe ich etliche Autofahrer mit Nasen-Mundschutz im Auto gesehen.:shock:)

    Vormittags hat der Wind an etlichen Stellen vom Wald her riesige Blütenstaubwolken von den Tannen geblasen - war ein echtes Naturschauspiel.

    kDSCF0001.jpgkDSCF0002a.jpgkDSCF0003a.jpgkDSCF0004.jpgkDSCF0005.jpgkDSCF0006.jpgkDSCF0007.jpg

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Ich hatte heute einen tollen Motorrad-NACHmittag ;-)

    Um 16 Uhr vonTeufen losgedüst, via Trogen / Landmark / Altstätten ins Rheintal, dann ein Stück Autobahn bis Glarus (mit Stau), Klausenpass, Altdorf, Schwyz, Sattel, Pfäffikon, Rapperswil, Ricken, Wattwil, Wasserfluh & wieder Teufen. Um exakt 20:00 wieder daheim. Und ich hab mich diesmal wohlweislich an die offiziellen Tempolimiten gehalten!


    Viele Motorräder unterwegs, noch mehr Autos. Eigentlich wollte ich den Pragelpass fahren (wäre näher bei mir und ist seeehr schön - wenn auch nicht ganz ungefährlich zu fahren, da mehrheitlich einspurig) - aber der hat noch Wintersperre...


    cheers,

    Bernd

    diverse (°\=/°), Honda CX500 E, ST1100, Velo Solex, Di Blasi R7... aber leider nur einen Hintern :lol:

  • Wir hatten in Lippstadt praktisch ein Mini-Nordtreff mit Freunden in kleinem privaten Rahmen, Vigi kam aus der Schweiz hoch (Respekt !!), Chrische aus Quickborn, Hero auf´m Rückweg von Norden/Norddeich Freitag nach Lippstadt, Kalli und ich komplettierten den Minikreis, Freitag die übliche Diemelsee-Abhol.Sauerland-Runde, Abends grillen und private Unterbringung, Samstag grosse 430km-Tour Weser-/Ederbergland und Sauerland, abends wie vor, heute morgen sind sie wieder abgerückt gen Heimat, Chrische war am Nachmittag schon zu Hause, Vigi ist mit Hero über Landstraße bis Bietigheim, hat bei Heike und ihm noch Kaffee und Kuchen genossen und ballert derzeit über die BAB gen Claudia. Ach ja, Hero hat eindeutig ein Corona-Frisörproblem :mrgreen:. Wir hatten ein tolles Wochenende, zwar kein Ersatz für unser grosses Nordtreffen, aber es machte den Ausfall der Veranstaltung mehr als erträglich. Ich muss den Kollegen mal ein Lob aussprechen, insbesondere Vigi, es ist schon ambitioniert, so viele Kilometer anzureisen, nur um 1,5 Tage netto mit Freunden auf dem Moped ne Runde zu drehen.


    38503406nj.jpg


    38503417ae.jpg


    38503411ge.jpg


    38503409xd.jpg


    38503415al.jpg


    38503413hm.jpg


    38503419ux.jpg

  • Bei Hero wär ja sogar noch ein Irokese machbar, bei Vigi nimmer :twisted:

    Aber RESPECT GOO für seinen Eisenarsch - Vigi und anomai zeigen uns Deutschen immer wieder mal, wo der Hammer hängt GOO

  • Ich bin leider durch langjährige Tätigkeit als Fahrlehrer und immer mehr Streckensperrungen und Kritik am Motorrad fahren etwas empfindlich geworden. Die Truppe hat mich und andere auf der Landstrasse mit Schwung überholt, als mein Tacho 110 anzeigte! Ich gönne jedem seinen Spaß, natürlich mir am meisten. Frage mich aber, ob das sein muss!

    Suzuki GT 250, Yamaha XJ 900, Yamaha SR 500, Suzuki GSX 1100 G, Suzuki VX 800, BMW R 1100 GS, BMW R 1100 R, Suzuki V-Strom 650, Yamaha Super Tenere, Honda ST 1300

  • Samstag: Bündner Pässereigen

    Über Davos hinauf auf den Flüelapass. Oben war's noch saukalt, aber sonnig. Kurze Pause an einer 3m hohen Schneemauer. Weiter in's Engadin und über den Ofenpass (kein Schnee!) in's Münstertal bis an die Südtiroler Grenze. Nach einer kurzen Pause wollte ich noch den Umbrailpass fahren, der war aber schon nach ein paar km gesperrt. Schade. Jetzt hat die Pan nach etwas Treibstoff gerufen, deshalb auf nach Samnaun über die mehr als abenteuerliche Strasse durch die 3 unbeleuchteten Tunnel. :shock: Vollgepumpt mit Billig-Benzin (88 ct/Ltr.) wieder über den Flüelapass nach Davos und zurück nach Hause.


    Sonntag: von der Wärme in die Kälte:

    Anreise über Chur an den Oberalp-Pass durch die Surselva. Aufgrund einer plötzlichen Eingebung zurück nach Disentis und über den Lukmanier in's Tessin. Dann nach einer kleinen Rast über den arschkalten San Bernadino-Pass entlang des Hinterrheins wieder zurück nach Hause.


    IMG_4891.JPG


    IMG_4893.JPG


    IMG_4892.JPG

    Vielen Dank und viele Grüsse

    Sepp ( der eigentlich anders heisst...)

  • Ergänzung: das soll nicht so oberlehrerhaft rüberkommen, wie es sich vielleicht liest. Ihr seid alle langjährige Fahrer und werdet wissen, was ihr tut. Mir gehts da mehr um die Wirkung auf Nichtmopedfahrer!

    Suzuki GT 250, Yamaha XJ 900, Yamaha SR 500, Suzuki GSX 1100 G, Suzuki VX 800, BMW R 1100 GS, BMW R 1100 R, Suzuki V-Strom 650, Yamaha Super Tenere, Honda ST 1300

  • @Sepp, das ist seit vielen Jahren mein Urlaubsgebiet. Ich wohne immer bei Wiili und Sabine im Beverin am Glaspass 🥰