Ich hatte heute einen tollen Motorradtag.....

  • Gestern eine schöne Runde mit Heiko (Pako) gedreht, hin nach Nordenham und mit ihm über schöne Nebenstrassen rüber nach Emden und weiter zum Emssperrwerk, danach kurze Pause im Nachbarort im Bikertreff und weiter nach Papenburg, von da aus, immer über Nebenstrecken wieder zurück Richtung Berne, wo wir uns kurz vorher getrennt haben und wieder nach Hause ging.

    Was da oben aber sehr nervt, um Papenburg rum, sind die 70ziger und 80ziger Strecken, das macht nicht wirklich Spass und die Frage ist warum, da da nichts gefährliches ist, das es rechtfertigen würde.

    Wünsche allen schöne Pfingsten.


    Gruss Ralph


    20200529_123132.jpg20200529_132459.jpg20200529_170005.jpg

  • Ich freue mich immer wieder, wenn ich im näheren Umkreis Strecken finde, die ich noch nicht kenne. Heute wieder, wenn auch mit der CBX, die Pan kommt morgen dran. Wunderbar verschwurbelte Kurvenstrecken um Lemgo herum, teils jedoch mit fragwürdigem Straßenzustand, aber dennoch wunderbar. Mal sehen, vielleicht mache ich morgen auch ein großes Fass auf, Wetter soll ja abermals sensationell werden.

    Achim

  • Morgenstund hat Gold im Mund. Heute morgen um 6 Uhr habe ich mal ne kleine Hausrunde bis zur Diemel gedreht, herrlich diese Stille ohne Ausflugsverkehr.


    38672186jy.jpg


    38672188fc.jpg


    38672189qm.jpg

  • Mein schöner Tag war schon Freitag Vormittag. Früh aufgestanden, rauf auf die Pan und nach St. Martin im Calfeisental gefahren. Traumhaft! Schnell noch ein paar Runden im exrem kurvigen Calfeisental gedreht bevor's über die Staumauer und entlang des Stausees nach St. Martin ging. Nach einem kurzen Kaffee zurück nach Bad Ragaz und dann noch schnell in's Weisstannental. Dann schon wieder gut erholt nach Hause.


    IMG_4944.JPG


    IMG_4948.JPG


    IMG_4947.JPG


    IMG_4949.JPG


    Unbenannt.JPG

    Vielen Dank und viele Grüsse

    Sepp ( der eigentlich anders heisst...)

  • Mein schöner Tag war schon Freitag Vormittag.

    Man Sepp,

    wenn ich Deine Hausrunden sehe kommen bei mir Urlaubsgedanken :(

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ja, hier gibt es viele Optionen. Wenn ich einen freien Tag habe (das habe ich dank Corona leider letzterzeit häufig) fahre ich hauptsächlich in's Bündnerland Richtung Engadin. Ich kann von den grossen Pässen gar nicht genug bekommen. Besonders in's Herz haben sich bei mir der San Bernadino und der Berninapass geschlossen. Ich mache demnächst mal ein paar Fotos.


    Kommt doch auch in die Schweiz. Hier gibt es einige Foristen, die euch gute Tipps geben können, wie ihr durchaus preiswert Ferien machen könnt. Und mit dem Tempolimit ist das überhaupt kein Problem. Denn auf den Strassen, die ihr fahren sollt, könnt ihr eh' nicht schneller fahren. :mrgreen:

    Vielen Dank und viele Grüsse

    Sepp ( der eigentlich anders heisst...)

  • Nein, habe ich mich noch nicht getraut :oops:


    Ich meine, legal kann man nur bis etwas zur Passhöhe fahren, mit Bewilligung zu einem Restaurant etwas weiter. Danach soll es eine sehr abenteuerliche Abfahrt Richtung Bündner Rheintal geben. Ich möchte meinem 320 Kilo-Dampfer das nicht antun. Dafür habe ich viel zu viele Möglichkeiten mich ohne Schweiss schnell und kurvig fortzubewegen.


    Mein nächstes "Projekt" ist Schluders. Perverse Spitzkehren, für kleine Enduros gut geeignet, aber nix für Leute mit Höhenangst... 0))((0

    Vielen Dank und viele Grüsse

    Sepp ( der eigentlich anders heisst...)

  • die Abfahrt ist mit Pan und Sozia nicht unbedingt einfach. Entweder rutscht das Hinterrad beim Bremsen, oder es blockiert.

    Die Kehren sind geteert, aber mit vielen kleinen Steinchen. Aber trotzdem gut befahrbar.

    Die Strecke muss im Frühjahr, wenn die Bäume noch keine Blätter tragen, traumhaft sein.


    Auf dem Weg nach Arosa bin ich auch schon in schöne Seitentäler abgebogen, die sind auch nur einspurig und es geht senkrecht denen dem Weg runter 🙈

  • Auf dem Weg nach Arosa bin ich auch schon in schöne Seitentäler abgebogen, die sind auch nur einspurig und es geht senkrecht denen dem Weg runter 🙈

    Ja, gerade die Überfahrt von Molinis nach Tschiertschen ist toll - und anspruchsvoll.


    Mein Projekt für die nächsten Wochen (meine Frau hat am WE Kurse, ich habe "sturmfrei") ist die Westschweiz, insbes. der Jura und die Walliser Alpen vom Genfer See bis Simplon. Da kenne ich noch zu wenig. Ich berichte euch... :lol:

    Vielen Dank und viele Grüsse

    Sepp ( der eigentlich anders heisst...)

  • wir sind bei Langwies nach Norden abgebogen, da gibts oben ein Café mit einer Traumhaften Aussicht. Aber Straße kann man das nicht nennen, was da hoch führt