Ich hatte heute einen tollen Motorradtag.....

  • auf alle Fälle ist das eine sehr schöne Route.

    Das Bild ist hinter dem Sprung- Bahnübergang entstanden :D

  • Das Bild ist hinter dem Sprung- Bahnübergang entstanden

    Exaktamente. Die Lampen haben schon geblitzt, die Schranke war noch nicht unten. Ein forscher Satz über den Sprung-Bahnübergang und schon hatte ich meine Kamera gezückt um sofort für das Foto bereit zu sein.


    Nach 3 endlosen Minuten kam das Bähnli. That's Switzerland.

    Vielen Dank und viele Grüsse

    Sepp ( der eigentlich anders heisst...)

  • Irgendwie habe ich das Gefühl, ich bin der einzige, der einen guten Motorradtag hat... :mrgreen:


    Montag war ein freier Tag für mich. Zuhause nichts zu tun, das Wetter war (hier) schlecht, im Tessin deutlich besser. Was lag näher, als früh starten, rauf auf's Töff und eine Tour in den Süden unternehmen? Gesagt, getan.


    Standard-Anfahrt über St.-Luzisteig nach Chur und weiter nach Thusis über die A13. Dann ab auf die Kantonsstrasse und entlang der Via Mala und die Roflaschlucht Richtung St. Bernadino. Ich habe mir kurz überlegt, ob ich über den Pass fahren sollte, aber nah - zu nass und neblig. Durch den Tunnel gefahren und voila: Deutlich wärmer und viele blaue Lücken in den Wolken. Kein Vergleich zum nassen Etwas ennet des Tunnels!


    Hinab über die alte Route mit ihren genialen Kurven und weiter Richtung Bellinzona und nach Locarno. Dann in's Valle di Vergeletto und durch's Onsernone-Tal. Danach die Centovalli-Strasse entlangeheizt, um die Reifen schön gleichmässig am Rand abzufahren. Weiter nach Ascona auf eine Eiscreme und hinauf über die wohl schlechteste Strasse der Schweiz nach Indemini mit allerbester Aussicht über den Lago Maggiore. Zurück wieder über die alte St. Bernadino Route, um pünktlich zuhause zu sein, wenn die Kinder aus der Schule kommen. (hat fast geklappt...).


    Route_Ticino_15062020.JPG


    Hier einige Eindrücke:

    Onsernone-Tal

    IMG_4967.JPG


    Übergang vom Onsernone in's Vergeletto-Tal

    IMG_4972.JPG


    Centovalli

    IMG_4981.JPG


    Ascona ohne Opel

    IMG_4995.JPG


    Blick auf Locarno und Ascona

    IMG_5001.JPG


    Blick auf die Magadino-Ebene (man beachte den "James-Bond"-Staudamm im Verzasca-Tal - Goldeneye)

    IMG_5005.JPG


    Alpe di Neggia

    IMG_5010.JPG


    Val Verzasca mit Bond-Staudamm von der Alpe di Neggia aus gesehen

    IMG_5013.JPG


    Ich hoffe, ich konnte einige Münder wässrig machen. Trotz Beschränkung auf 80km/h auf den Strassen hatte ich nie das Gefühl "zu langsam" unterwegs zu sein. Teilweise waren nur 40 - 60 möglich, Kurven, Kurven, Kurven. Keine 50 Meter gerade Strecke. Ich kann allen nur empfehlen, einmal hierher zu kommen, anstatt zum überfüllten Gardasee. Falls Fragen sind, bitte gerne Feedback.

    Vielen Dank und viele Grüsse

    Sepp ( der eigentlich anders heisst...)

  • Ja tolle Bilder und eine schöne Strecke, aber das gerade diese Woche zu schicken, ist ganz schön gemein von Dir, da diese Woche einige von hier aus dem Forum, ich selber auch, nach Chiusa wollten, es aber storniert haben, wegen Corona, da sind deine Bilder nicht gerade für unsere gute Stimmung bestimmt, wo wir das diese Woche eigentlich selber erleben wollten.0))((0

    Nein alles nur Spass, ich schau mir gerne andere ihre Touren an, um sie irgendwann mal selber zu fahren, wenn ich noch nicht da war, hast da eine sehr schöne Tour gemacht. GOOGOO

    War am Sonntag auch unterwegs, Richtung Brandenburg nach Stechow zum Spargelessen mit einigen Forumsmitgliedern, wo wir noch eine kleine gemeinsame Tour machten und uns dann alle wieder trennten, fuhr dann über Landstrassen wieder nach Hause, wo ich nach 694km trocken ankam.

    20200614_151228.jpgIMG-20200614-WA0027.jpg20200614_163007.jpg

  • Ralle,

    die Fähre habe ich am Samstag genutzt bei einer kleinen Rundfahrt mit meiner Holden. Wittenberge, Havelberg, Seehausen, Wittenberge. Da ich sie aber gerade erst wieder an die Welt und Bewegung gewöhnen muss war die du Runde leider mit der Dose.

    Grüße aus Berlin,


    Andreas


    Bike hard, die old.

  • Ralle,

    die Fähre habe ich am Samstag genutzt bei einer kleinen Rundfahrt mit meiner Holden. Wittenberge, Havelberg, Seehausen, Wittenberge. Da ich sie aber gerade erst wieder an die Welt und Bewegung gewöhnen muss war die du Runde leider mit der Dose.

    Da die Strecke die ich eigentlich fahren wollte, wegen Baustelle gespeert war, musste ich die Strecke über die Fähre nehmen, was sich als gute Entscheidung rausstellte, erstmal da die Funktionsweise der Fähre sehr interessant war, sieht man heutzutage so gut wie garnicht mehr, nein auch die nachfolgende Strecke stellte sich sehr interessant für diese Gegend herraus, obwohl es sicherlich von den Fahrbahnverhältnissen nicht jedermans Geschmack sein dürfte, aber ich sie jeder Zeit wieder fahren würde, was einem aber in vielen Gegenden sehr auf die Nerven geht, sind die dauernden Geschwindigkeitsbegrenzungen, aber die hat man ja schon fast überall.

  • Ja, die Strecke ist auch eine Herausforderung für das Fahrwerk meiner Dose gewesen und ich habe da schon ein elektronisch einstellbares Fahrwerk. Im Sport zu hart für die Frau, im Komfort zu weich für die Straße und bin durch das starke schwingen dann sogar mehrfach augesetzt.


    Zu der Fähre, willkommen an der Elbe, ich kenne noch zwei weitere stellen die mit identischen Fährentypen betrieben werden.

    Grüße aus Berlin,


    Andreas


    Bike hard, die old.

  • Gestern gab es mit drei Freunden eine größere Tour in die Berge. 5 Pässe standen auf dem Programm und bei diesem schönen Wetter war es ein herrlicher Motorradtag.


    Von Kiefersfelden nach Österreich über das Zillertal zum Gerlospass und Krimmler Wasserfälle. Durch den Felbertauerntunnel nach Osttirol und über Lienz dann auf die Großglocknerstrasse bis zur Kaiser-Franz-Josefs-Höhe. Wieder zurück über Pass Thurn nach Bayern. Eine traumhafte Tour die nach 9 Stunden inkl. Pausen und 390 km unfallfrei endete.


    Grüße aus Bayern

    Alois


    (1).jpg(2).jpg(3).jpg(4).jpg(5).jpg(6).jpg(7).jpg(8).jpg(9).jpg(10).jpg

    Es ist schon alles gesagt, nur nicht von allen (Karl Valentin):lol:

  • Schöne Tour,

    als ich 2002 das letzte mal an der Kaiser-Franz-Josefs-Höhe war, konnte man unten noch Leute über den Gletscher wandern sehen, erschreckend was davon übrig geblieben ist