Ich hatte heute einen tollen Motorradtag.....

  • Hermi

    Das Schild ist speziell für Saarländer..

    steht geschrieben, wer weiterfährt fällt in die Mosel..


    :mrgreen:

  • Heute mit defekter ( schmerzhafter ) Hüfte doch auf GW gesetzt und gut 150km Landstr. getestet.


    Was soll ich sagen, wir werden keine Freunde. Wir werden sehr gut Freunde :mrgreen:

    Die fährt soo geil, ich bin ausm Häuschen.

    Olli und den anderen Wingern, nochmals Danke für die Beratung und für eure Berichte. Das hilft bei so mancher Entscheidung.GOO

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Das sind doch gute Neuigkeiten, MichaGOO

    Freut mich, dass du und die GW best friends werdet. Ich kann es kaum erwarten, bis meine kommt:lol:

  • Markus #62 CH Da hast Du auch allen Grund für, das ist so toll.

    Wünsche Dir ne gute Zeit damit GOO

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Durchfahrt erlaubt nur für Motorräder (und Fussgänger und Fahrradfahrer natürlich). Gesehen am Kunkelspass SG.


    IMG_5320.JPG

    Vielen Dank und viele Grüsse

    Sepp ( der eigentlich anders heisst...)

  • Wikipedia meint dazu: "Der Kunkelspass wird im Winter nicht geräumt, die nicht mit Schwarzbelag versehene befahrbare Strasse führt auf der Südseite durch steile Rutsch- und Schutthänge. Das Befahren mit Motorfahrzeugen ist nur mit offizieller Bewilligung erlaubt."


    Das muss ich auch mal probieren ;-) (ist ja bei mir gleich um die Ecke...)


    Die Bewilligung gibt's hier: http://www.tamins.ch/sites/new…news:view=details&id=1115


    cheeers...

    diverse (°\=/°), Honda CX500 E, ST1100, Velo Solex, Di Blasi R7... aber leider nur einen Hintern :lol:

  • Ich bin den Pass schon Richtung Süden mit Sozia gefahren. Der hat was.

    Bergab ist der schon nicht ganz einfach. Die Kehren sind zwar geleert, aber der Schotter liegt dort immer.


    Das Walserdorf St. Martin finde ich sehr schön

  • die Durchfahrt kostet CHF 10.00, aber das lohnt sich

    Gruss aus der Schweiz :lol:


    Egon




    Bei manchen Leuten ist selbst ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere.....


    Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann

  • Ich bin einfach durchgefahren. Ohne Bewilligung bis zu einem Bauwagen, der als Bar umgebaut ist. Dort waren etliche Wanderer, die auf Bierzeltbänken bei einer Flasche Bier gequatscht hatten. Danach gleich wieder zurück, denn ich musste ja noch Hausarbeit machen... -%-

    Vielen Dank und viele Grüsse

    Sepp ( der eigentlich anders heisst...)

  • Ich hatte gestern auch einen schönen Motorradtag....fast !


    Nachdem ich die Pan im Nov. gekauft hatte, sollte gestern eine erste kleine Tour durch den Odenwald gehen zum gegenseitigen Kennenlernen. Bei kurzem Halt nach ca. 25km an der Tankstelle zwecks Luft für die Reifen staunte ich nicht schlecht....Nummernschild verloren:oops:. An der Trägerplatte hatte sich verm. die untere Verschlußleiste gelöst und das Schild muss rausgefallen sein. Gleiche Strecke zurückgefahren und dann noch mal mit dem Auto, nix zu finden. Später im Revier angerufen, ob was abgegeben wurde...negativ. Da ich morgen U genommen habe um bei dem tollen Wetter eine ordentliche Tour zu fahren, heute kurzfristig einen Termin bei der ZulSt ergattert und ein neues Schild bekommen. Büschn Aufwand und Euros, aber Hauptsache morgen Pan fahren;-)


    ... das neue Kennzeichen ist jetzt ordentlich mit Schrauben und Stopmuttern befestigt

  • Ja, das Wetter ist super.

    Gestern hatte ich mein Frauchen zum Fahrsicherheitstraining nach Gründau gebracht und gleich noch 200km Odenwald dran gehängt - wenn man schon mal da ist, nimmt man den auch mit..

    Heute ging es wieder in den Vogelsberg.

    Einen Schreck hatte ich auch: schön tief in einer Linkskurve taucht plötzlich ein großer Schlammfleck in meiner Spur auf. Vorne und hinten Notankern in voller Schräglage! Das Kurven-ABS funktioniert.. Sehr, sehr fein - diese Elektronik .GOO

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat