Ich hatte heute einen tollen Motorradtag.....

  • Hab ich was verpasst??:shock:

    dann lies mal #884.

    Claudia ist ja in ihrer Lernphase mit dem grösseren Moped im Stand umgefallen. Ich sagte immer, dass wenn das Moped „Übergewicht“ kriegt, sie es einfach fallen lassen/ablegen soll. Lieber verkratzen die Sturzbügel (für das sind sie ja da!), als dass sie körperliche Schäden davon trägt. 3x liess sie es fallen und beim vierten mal nicht. Sie brachte dann vor lauter dagegen stemmen das Bein nicht mehr weg und knacke-di-knack, waren das Waden- und Schienbein vierteilig.🙄

    Spital, OP, Platte mit 13 Schrauben. Ist nun fast ein Jahr her. Dank Corona wird nix mit der Platten Demontage/OP.


    Was dich als Jurist interessieren könnte:

    Sie übte Manöver auf einem für Fahranfänger reservierten Bereich im Verkehrszenter. Das Areal ist privat und öffentlich nicht zugänglich. Man muss auch bezahlen zum Üben (10.-/Jahr).

    ...
    als der Krankenwagen benachrichtigt wurde, kam auch die Polizei. Standardprozedere bei Verkehrsunfall mit Personenschaden. Sie brabbelten was von Anzeige wegen „Nichtbeherrschung des Fahrzeugs“. Führerschein Einzug von mind. 1 Monat.


    Ich sagte, sie sollen sich verp...en (natürlich andere Wortwahl😉), denn der Unfall war auf einem abgesperrten privaten, nicht öffentlichem ÜBUNGSGELÄNDE.

    Beim Üben kann ja mal was passieren, aber irgendwann ist einfach Schluss, was Ausweisentzüge anbelangt!🤬

    Sie haben sich dann auch verp..t.😬😎

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Wenn man sich auf privatem Gelände befindet und steht oder im Stand umfällt, ist das überhaupt "Verkehr".

    Um deine GW zwei Meter vor zu schieben, braucht sie keinen Führerschein, wenn sie die Kiste dabei umwirft, ist das doch auch nicht Fahren ohne Führerschein...

    Diese eure Logik kapiere ich nicht.

    Wenn du mit der Wing diese an der roten Ampel auf rutschigen Untergrund anlegst, beherrschst du dein Fahrzeug nicht?

    Gummiparagraph...

  • vigi_m

    Gute Besserung für Claudia und schöne Grüße.

    Hoffe sie kommt auch zum Treffen am 8.5.

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • @Vigi, das tut mir für Deine Holde sehr leid. Gute Besserung.

    #884 hab ich gesehen, ich wußte bloß nichts von diesem Unfall.

    Und Dein "Gefühl" betreffend den Polizeieinsatz teile ich vollständig. So was gibts bei uns auch.

    Als ich meine Pan letztes Jahr in den Graben geworfen hatte und mit dezenten Atembeschwerden im Graben lag und telefonierte, um verpasste Termine abzusagen, hat der unfallaufnehmende Polizist zuerst mal die hinter mir her Fahrenden ob meiner Geschwindigkeit befragt und anschließend gemeint, ich solle aufhören zu telefonieren. Ich bin höflich, deshalb hab ich das einfach ignoriert.


    Anschließend war ich eine Woche im Krankenhaus zwecks Überwachung der Rippenserienfraktur und der liebe Polizist hat ungefähr 7 - 8 mal angerufen. beim letzten Mal bin ich versehentlich dran gegangen. Er teilte mir dann mit, dass er von einem Bußgeld absehe, ob ich mit einer mündlichen Ermahnung einverstanden sei!

    Ich bin aufgrund meines Jobs einigermassen gelassen, rege mich aber auch gern auf. Ich hab ja gesagt und aufgelegt und innerlich den Kopf geschüttelt. Unter normalen Bedingungen hätte ich ihm einen verbalen und rechtlichen Einlauf verpasst, man muss sich schließlich weder jeden Scheixxx anhören noch gefallen lassen.

    Manche können Ermessensausübung einfach nicht.0))((0

  • Wenn man sich auf privatem Gelände befindet und steht oder im Stand umfällt, ist das überhaupt "Verkehr".

    Um deine GW zwei Meter vor zu schieben, braucht sie keinen Führerschein, wenn sie die Kiste dabei umwirft, ist das doch auch nicht Fahren ohne Führerschein...

    Diese eure Logik kapiere ich nicht. ...

    Der Begriff "Verkehr" im Fahrzeugbereich ;-) wird auch in Deutschland bisweilen überraschend angewandt.

    Hast Du zum Beispiel Fahrräder auf dem Autodach verladen und beim Abladen kippt eines auf das Nachbarauto, ist das nach Versicherungsrecht ein "Kfz-Unfall" für den Deine Kfz-Haftpflicht - und nicht die Privat-Haftpflicht - aufkommt. Ob allerdings Straßenverkehrs- und Versicherungsrecht einander immer folgen? =kratz=NO:

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • wernickel

    Das hat auch nicht viel mit Logik zu tun. Die hören bloss „Unfall... KFZ... Person verletzt...“. Das reicht dann schon. Die kamen mit Blaulicht und Sirene!0))((0

    Egal was für ein Unfall es mit einem KFZ ist, sobald die Räder drehen, ist es Nichtbeherrschung des Fahrzeugs.🙄

    Ich möchte kurz erwähnen, dass kein Mensch sein Fahrzeug beherrscht. Das war und ist einfach nicht möglich.


    Wenn’s mit dem Reisen klappt, ist sie natürlich in Dodenau dabeiGOO.


    sorry fürs Abschweifen...😇

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Um zurück zum Thema zu gelangen...😇

    Gestern eine schöne 400km Runde in den Kanton Bern gemacht und die Thuner-/Brienzersee Region befahren.

    (Ich hoffe, die Bildqualität ist nicht all zu schlecht, da ich die Bilder als Printscreen aus dem Video vom Handy gezogen habe)

    8DEF1062-9F90-487A-9BB9-555CEBA80216.jpeg
    30910F31-941A-4630-A1FD-5C4562782E51.jpegAC5F5B90-930F-4827-9921-6C6ED99A443B.jpeg035C6C16-6BD0-4DAA-B4B4-AF6E582EB612.jpeg

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • ja die liebe exekutive. die könnens in jeden land. einer bekannten die mit ihren mann einen MAN KAT 1 A 1 5t mil gl zum Wohnmobil umgebaut , und fahren damit auf Urlaub.Voriges Jahr wurden sie damit auf der Autobahn aufgehalten und die Polizei wollte sie wegen Nichteinhaltung des LKW Fahrverbotes am Wochenende Abstrafen, eine junge Polizistin steigerte sich in Rage und quickte herum weil sie hinten lauter Seile ,Gurte usw drinnen hatten, von wegen das ist ein LKW und sie dürfen damit am Wochenende nicht fahren. Es kam dann noch eine Polizeistreife und nahm das in die Hände und schickten die anderen weg, denn die haben gleich anhand der Papiere und dem Aufbau gesehen dass es sich dabei um ein Wohnmobil handelt.

  • Um zurück zum Thema zu gelangen...😇

    Gestern eine schöne 400km Runde in den Kanton Bern gemacht und die Thuner-/Brienzersee Region befahren.

    (Ich hoffe, die Bildqualität ist nicht all zu schlecht, da ich die Bilder als Printscreen aus dem Video vom Handy gezogen habe)

    8DEF1062-9F90-487A-9BB9-555CEBA80216.jpeg
    30910F31-941A-4630-A1FD-5C4562782E51.jpegAC5F5B90-930F-4827-9921-6C6ED99A443B.jpeg035C6C16-6BD0-4DAA-B4B4-AF6E582EB612.jpeg

    und dann über Interlaken, Lauterbrunn nach Stechelberg. Herrliche Gegend :lol::lol: :lol: