Ich hatte heute einen tollen Motorradtag.....

  • Ne Lipno.

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Moldaustausee ?

    Lipnostausee in Lipno nad vltavou.

    Ich drehe gleich mal ne Runde um Passau, biste auf Arbeit ?

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Artgerechte Haltung Stufe 4

    GOO

    Schönes Moped Manfred;-)

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich muss leider arbeiten :roll:


    Aber der Lipnostausee heißt auf deutsch auch Moldaustausee :mrgreen:


    Benannt ist er aber nach der Stadt "Lippen an der Moldau" Lipno nad Vltavou !

  • Ja - spätestens wenn du unterwegs einen Platten hast (Schlauchreifen) weißt du ob du alles notwendige Werkzeug dabei hast..... und nein.... ADAC und Co kommen nicht um dir zu helfen.... das machst du alleine.... entweder zum Bauern laufen (sind nur ein paar Kilometer) oder hoffen dass dein Handy noch eine Netzverbindung hat.....


    Bis jemand das mit dem Bauern oder der Hoffnung geklärt hab, hab ich nen neuen Schlauch drin....


    Außerdem.... wenn man bei der 70 auf der Zielgeraden ist, mag ich das Mopped auch nicht mehr so hoch heben müssen.... und im Gegensatz zu dem Plastikgeschlamp der ST/STX halten die Koffer ja was aus.....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • ... Außerdem.... wenn man bei der 70 auf der Zielgeraden ist, mag ich das Mopped auch nicht mehr so hoch heben müssen....

    Stabile Seitenkoffer als Schräglagenbegrenzer im Falle eines Falles :idea: GOO


    Und, eine ehrliche Antwort eines routinierten Kradfahrers . Denn niemand ist gefeit. :-res


    Aber, Manfred, das liegende Krad rücklings angepackt wieder auf die Räder zu stellen geht doch easy. Das wusstest Du doch, nicht wahr?

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Aber, Manfred, das liegende Krad rücklings angepackt wieder auf die Räder zu stellen geht doch easy. Das wusstest Du doch, nicht wahr?

    Ob ich z.B. die Kante der Sitzbank sagen wir 50cm anheben muss, dazu nur leicht in eine Bandscheibenfreundliche Position gehen muss…. oder meinen Allerwesten fast bis zum Boden absenken muss und dann 70cm hoch wuchten muss


    Wenn du dir jetzt noch dazu in deiner Phantasie den Weg noch schräg nach unten absinkst und du deswegen alle Abmessungen um weitere 20cm weiter anstiegen…


    In YT heben deswegen nur Mädels Goldwings mit Koffer auf…..

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Vor ca. 4 Wochen war ich alleine im Nirgenwo… Handybalken bei Null, seit 1h keinen Menschen mehr gesehen und dann auf ca. 10cm tiefem Kies Vorderrad und Hinterrad unterschiedliche Wege gehen wollen und das Moped fast bei Schrittgeschwindigkeit wie ein nasser Sack umfällt

    Die beiden Räder etwa 15-20 cm höher als die Sitzbank….


    Ich war so dankbar dass ich die Koffer dran hatte… Jeden Schritt zum aufrichten gefolgt von fast einem Schritt in die falsche Richtung (also wieder bergab)….


    Schnauf……

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Hallo Manfred,

    ich habe die gleichen Koffer zur Verfügung wie Du, nur noch nicht getestet.

    Hast Du an deinem Fahrwerk vom Moped Änderungen vorgenommen?

    Vor allem hinten, weil die Koffer finde ich echt sehr schwer.

    Gruß

    Michael

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich muss leider arbeiten :roll:

    Wenn Du Freitag früher Schluss hast und mit der Wing ein Paar Kilometer fahren möchtest dann schick eine PM.

    Ich stell Kaffee und Kuchen hier in Tschechien bereit. :mrgreen::mrgreen:

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe