Ich hatte heute einen tollen Motorradtag.....

  • vigi_m: da würd ich dann gern hinter Dir herfahren-%-

    Da musst Du aber mächtig Gas geben, sonst wird das nix:lol::lol:

    Gruss aus der Schweiz :lol:


    Egon




    Bei manchen Leuten ist selbst ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere.....


    Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann

  • Egon, bei der Strecke die ich meine, bin ich mit der Suzuki schon bei komoder Fahrweise aufgesetzt, ich kenne Vigis Fahrkünste, aber dass sich eine Goldwing schnell durch solche Löcher/Senken bewegen lässt, bezweifele ich. Das einzige, was hier noch eine Rolle spielen könnte, ist, dass der Viktor im Verhältnis zu mir eher der Gruppe der Zierkäfer:mrgreen::mrgreen::mrgreen: zuzuordnen ist und die Goldwing deshalb ncht soweit in die Knie geht.

    Dass der schneller und besser fährt:M), ist mir bewusst, da würde ich mich nicht aus dem Fenster lehnen.-%-


    Ich will ja auch mit dem gebotenen Abstand hinterherfahren und das beaobachten.

  • Hermi, das mit dem Hinterherfahren und Beobachten hat schon mehrfach gut geklappt, aber die Königsdisziplin wäre dann "sicher" dranbleiben ;-). Du erinnerst dich an Baiersbronn, wenn ich Kalli foppte.

  • Die Lunte ist gelegt.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Axel

    meintest du "höhergelegt", also Richtung offroad-Goldi?


    Hier hat ja auch mal einer geschrieben, daß die Bezeichnung ST für "Schottertauglich" stehe, weiß nicht mehr wer das war. Bin heuer mit meiner 11er ST mal ein Stück Schotterstraße gefahren, da wäre mir meine kleine handliche SLR 650 schon wesentlich lieber gewesen.


    sonnige Grüße und cool bleibn


    Berti

  • wir wollten vor 2 Jahren nit der Pan über den Croce Domini fahren, da war aber die asphaltierte Strasse ins Tal gesperrt, also über die Schotterpiste fahren, ging relativ problemlos:roll:

    Gruss aus der Schweiz :lol:


    Egon




    Bei manchen Leuten ist selbst ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere.....


    Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann

  • Also macht Euch da mal keine Sorgen, das wird kein Offroadeinsatz. Die angesprochenen Straßen sind alle geteert, zwar klein und schmal und holprig, aber geteert. Ok, der Belag ist nicht immer ganz glatt oder auch teilweise nicht mehr vollständig vorhanden, aber von Schotterpisten doch recht weit entfernt :mrgreen:

    Und wenn ihr die Strecke im Uhrzeigersinn fahrt, das kleine Durchfahrtsverbot auf der Abfahrt vom Col de Morti nach Demonte kann man beachten, muss man aber nicht GOO


    Viel wichtiger und was ihr unbedingt beachten solltet ist die Straßenbreite der dortigen Straßen!

    Bei 2,50m bis 3m gibt es nicht viel Spielraum wenn einer entgegen kommt und sei es nur ein Fiat Panda 4x4, der übrigens recht beliebt ist dort, aber im Begegnungsverkehr doch seehr breit werden kann.

    Angesagt ist deshalb auf jeden Fall: sehr vorausschauend fahren ! und bei unklarer Lage immer erst einmal abbremsen, egal was für eine Situation auch kommen mag, immer erst mal abbremsen, zur Not auch bis zum Stillstand. Die Fahrbahn hat meistens eine ganz klar definierte seitliche Kante :shock:, mit einem Schlenker mal eben um irgend was rumfahren, ich weiß nicht ob das immer so klappen wird. Also ein klein wenig Vorsicht ist echt nix verkehrtes dort.

    Viel Spaß, denn die Gegend ist echt geil :mrgreen:


    p.s. noch ein "Schmackotipp": in Demonte gibt es linker Hand, wenn ihr von der Tanke aus reinfahrt einen Parkplatz (auch mit Moppedbuchten), dann durch die Arkaden weiter ins Ort gehen, nach ca. 200-300 m gibt es links ein kleines Cafe/Bar mit viiiel leckerem Süßkram und gutem Cappu, genau so wie oben am Colle della Maddalena rechter Hand ggü. dem See.


    20210929_155355 - Kopie.jpg

  • Nä, meine Vorstellung geht nach diesem Trip eher Richtung kleiner statt größer.

    Du willst also abspecken?-%-

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Am abspecken bin ich schon, Motorrad ist noch in der Schwebe. Das wird noch dauern, von Sachstandsanfragen bitte ich abzusehen.-%-:mrgreen::mrgreen::mrgreen:;--;