Ich hatte heute einen tollen Motorradtag.....

  • Ein wenig fotzeln darf man doch;-)


    Wir Winger werde doch auch immer wegen userer 2 Zimmerwohnung mit Küche und Bad hochgenommen:roll:

    Gruss aus der Schweiz :lol:


    Egon




    Bei manchen Leuten ist selbst ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere.....


    Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann

  • Na ja - dass ein schweres Motorrad wie die PAN oder die Goldwing nicht fürs Gelände geeignet ist, das wusste ich eigentlich schon vorher ;-)


    Was mir mehr Gedanken macht, das ist die Frage, wie sehr ich in zunehmendem Alter noch fürs Gelände geeignet bin. Und da ist die Antwort: Immer weniger. Also brauch ich auch keine GS und die PAN bleibt bei mir solange ich sie noch rückwärts in die Garage schieben kann ;-)


    Ich bin ne GS neulich ne Weile gefahren - ich mag sie nicht, weil sie für meinen Geschmack zu viel selber macht. Wie so manche moderne Autos. ABS lass ich mir gefallen, aber ich will nicht, dass das Fahrzeug entscheidet, wieviel Gas ich gerade gebe.

  • Apropos Bad: Der Heizungsbauer, der Soichiro-san dieses Lenker-Unding für die 1100er zusammengebrutzelt hat, der hätte sicher auch keinen Schmerz damit gehabt, da noch ein bisschen warm Wasser durch zu leiten. 🙄 Hätte ich mir unterwegs manchmal gewünscht. 😎


    Aber es ging ja um's Design. Die Kommentare (zur 1100er) in meinem Umfeld reichen von "Boah, ist die aber chic!" bis "Is'n das für ein häßliches Hängebauchschwein?" 🙂 Das korreliert mit dem Alter. Je jünger die Leute, desto unattraktiver finden sie das Mopped. Mein Schrauberkumpel, halb so alt wie ich und Ducati-Sammler, hat mir angeboten, sie über Winter bei ihm unterzustellen. "Ich kann ja ein Tuch drüber legen, damit ich sie mir nicht jeden Tag angucken muss."


    😮

  • Apropos Bad: Der Heizungsbauer, der Soichiro-san dieses Lenker-Unding für die 1100er zusammengebrutzelt hat, der hätte sicher auch keinen Schmerz damit gehabt, da noch ein bisschen warm Wasser durch zu leiten. 🙄 Hätte ich mir unterwegs manchmal gewünscht. 😎


    Aber es ging ja um's Design. Die Kommentare (zur 1100er) in meinem Umfeld reichen von "Boah, ist die aber chic!" bis "Is'n das für ein häßliches Hängebauchschwein?" 🙂 Das korreliert mit dem Alter. Je jünger die Leute, desto unattraktiver finden sie das Mopped. Mein Schrauberkumpel, halb so alt wie ich und Ducati-Sammler, hat mir angeboten, sie über Winter bei ihm unterzustellen. "Ich kann ja ein Tuch drüber legen, damit ich sie mir nicht jeden Tag angucken muss."


    😮

    Das ist ein Ducati Schrauber auch nicht gewohnt, ein Mopped NICHT ununterbrochen zerlegen zu müssen - da zählt sich das abdecken ja nicht aus.

    Und nicht in Berührung mir den italienischen Diven kommen lassen - eventuell überträgt sich ja so der Reparaturwurm oder der Marelli Zündspulentripper...😜

  • Ich hab dereinst mal ne 900er Monster beim Händler probegefahren mit 4k auf der Uhr, die hat schon Öl getropft.


    Moped basteln ist ja auch ein schönes Hobby, aber ich fahr lieber damit -%-


    Was andere an Kohle in die Werkstatt bringen, verbrenn ich lieber auf ner 10.000-km-Nordkaptour.

    Und ich will mir lieber keine 700km-Tagesetappe auf dem Sitz einer Diavel vorstellen :shock:

  • ... eventuell überträgt sich ja so der Reparaturwurm oder der Marelli Zündspulentripper...😜

    Wie war das früher mit Opel und Flugrost :roll:


    Eine Ducati ist wie eine alte Harley, steht mehr als sie fährt, schaut dafür aber besser aus. Genauso wie die Kupplung einer Yamaha klappern muss. Englische Motorräder sollte man auch meiden usw... Bekommt doch jede Herstellernation und jeder Hersteller ihr/sein Fett weg. Ein Kumpel meinte zu mir auch, dass die 1100er hässlich ist (hat sie was mit seiner Tiger gemein -%-) und ich selbst witzel auch mit "lass mich nur eben meinen Smart wenden" über meine Maschine. Gehört eben dazu. Und ja, die Heckansicht ist wirklich etwas misslungen und ohne Koffer geht es noch viel weniger, muss ich mal so sagen.


    Die BMW GS ist inzwischen (für mich) das was bei den Autos der Mercedes ist. Ein Fahrzeug für rüstige Menschen älteren Baujahres, die sich nochmal was gönnen möchten. Darum auch oben der kleine Feldweg zum sticheln. Da würde weder jemand mit seinem Benz noch jemand mit einer blank gewienerten GS lang fahren.


    Am Ende geht's doch darum, vor allem in diesem Threat, dass alle eine gute Zeit mit ihrem Kraftrad haben. Solange man über sich selber lachen kann ist doch alles gut. ;-)


  • In der Fahrschule hab ich mich bislang erfolgreich gegen die vorhandenen GSen gewehrt 😜


    Meine Babies sind mir deutlich lieber - die Peinlichkeit wenn mich jemand der mich kennt darauf sieht 😳


    Aber natürlich hat die GS ein tolles Fahrwerk - welches dem meiner LT ja doch sehr ähnlich ist 🤣

  • Und ja, die Heckansicht ist wirklich etwas misslungen ...

    Hmm, ich finde, bevor man ein solches Urteil abgibt, sollte man auch mal 30 Jahre zurückspulen und das Mopped im Kontext seiner Zeit betrachten. Damals gab es eben noch keine Keller-Blinker und LED-Funzeln. Die waagerecht nach hinten verlaufenden Schalldämpfer finde ich gestalterisch gewagt. Das sieht undynamisch und nach Klemm-Zett aus. (Habe drei MZ auf dem Gewissen und weiß, was die Knatterbüchse kann. 😉) Aber zusammen mit den keilförmigen Koffern ist alles wieder o.k. - und gerade die Koffer gehören vielleicht nicht zu den besten, aber m.E. zu den gestalterisch gelungensten überhaupt. Wenn ich mir angucke, was für Netzhautpeitschen da anderswo verbaut sind - auch und gerade an BMW Luxustourern. 🤢

    (Pro-Tipp: Wenn ihr die neueren Seiten-Panels mit der Kunststoffauflage im Fußbereich habt, achtet beim Fotografieren darauf, dass die Farbgrenze des Koffers mit der Farbgrenze auf dem Panel korrespondiert. Das ist die zugrundeliegende Design-Idee und dann bekommt das Mopped Schmiss und Elan.)

    Rücklicht und Blinker würde man heute nicht mehr so gestalten, aber wie gesagt: 30 Jahre!

  • optisches Design ist ja durchaus irgendwie immer dazu geeignet unterschiedliche Meinungen zu haben. Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters oder wie mein alter Herr, Gott habe ihn selig immer zu sagen pflegte:Schön ist nicht einfach schön, Gefallen MACHT schön.

    Das ist also sehr subjektiv und unterschiedliche Meinungen lösen immer wieder auch Spötteleien aus.

    Aber sind unterschiedliche Geschmäcker und Äußerungen darüber eine Frage von Intelligenz bzw das Fehlen derselben?

    Die Meinungen anderer als "Dumme Kommentare" zu bezeichnen ist in meinen Augen eine persönliche Diffamierung stellt es doch die Intelligenz des nicht namentlich in diesem Beispiel genannten "Andersdenkenden" in Frage. Aber lassen wir das einfach mal so im Raum stehen.

    Leben ist das was passiert, während Du ganz andere Pläne machst.:mrgreen:

  • Ich bin ne GS neulich ne Weile gefahren - ich mag sie nicht, weil sie für meinen Geschmack zu viel selber macht. Wie so manche moderne Autos. ABS lass ich mir gefallen, aber ich will nicht, dass das Fahrzeug entscheidet, wieviel Gas ich gerade gebe.

    Hallo,

    wie meinst du das, mit selbst entscheiden wieviel Gas ich gebe?