Ich hatte heute einen tollen Motorradtag.....

  • Moin Gemeinde

    die beste Jahreszeit hat bei uns angefangen, der Herbst, sommerlich vom Klima, aber ohne die Horden von Radfahrern und Autotouristen, welche die Straßen verstopfen als Gaffer, jetzt sind die schönen Ausfahrten auf der >Insel wieder ein Genuß.

    Mit meiner Frau auf der 750er Virago (die liebt sie) ans Meer zum Mittagessen, auf schönen kleinen kurvigen Straßen und ganz gemütlich, tags drauf mit zwei Freunden eine flotte Kurvenwetzerrunde in die Berge, kam meine 650er SLR zum Einsatz, die Freunde fuhren Honda 300 Cross und GS1200, hatten viel Spaß, morgen Honda Vierzylinderausfahrt mit einem Freund auf seiner 750 four, ich mit der Pan, ....es könnte schlimmer sein:lol:GOO


    sonnige Grüße und cool bleibn


    Berti

  • Also auch ich hab Glück mit meinem Wohnort. Bei uns prächtigster Herbst, und 15 km weiter Richtung Osten haben sie schon über ne Woche keine Sonne mehr gesehen weil im Dauernebel. Am 31.10 bei teilweise 24 Grad noch ne Seen-Runde gefahren. Und wenn ich so raus sehe, wird es auch heute wieder ne kleine Tour werden :lol:



    01FC9905-D1D3-4C69-8A0E-8B87C4433866.JPEG

    C7BE50EB-C2B1-40AD-83F0-36C61BE2731F.JPEG

    IMG_4915.JPEG

    IMG_4925.JPEG

    IMG_4927.JPEG

    Das letzte Bild zeigt die Sommerresidenz unseres werten Herrn Bundespräsidenten. Wie oft bin ich schon durch Mürzsteg gefahren und dachte mir, wo soll die bitte sein?? Jetzt, wo das Laub endgültig weg ist, kommt sie zum Vorschein. Für manche Sachen muss man anscheinend später fahren. Überhaupt entdeckt man Sachen, die einen noch nie aufgefallen sind.

    Gruß Martin


    Noch blutiger Anfänger... Übt Nachsicht auch wenn für euch das Thema so was von klar ist.. GOO

  • Moin Gemeinde

    auch auf der Insel gibt es zu dieser Jahreszeit herrliche Tourenmöglichkeiten, weil die Horde weg ist und viele im Sommer nicht befahrbare Straßen jetzt wieder Freude machen, in der Tramuntana ein paar herrliche Kilometer gefahren, fast ohne Verkehr, und am 1. November ans Meer im Norden auf eine Brotzeit am Strand, das geht den ganzen Winter weiter so, bis auf die paar Tage mit Sauwetter, sprich dem dringend benötigtem Regen.


    1. November 22.jpg


    sonnige Grüße und cool bleibn


    Berti


    ...ja ok, fremdgegangen, was solls, hat Spaß gemacht mit der Virago

  • IMG_20221031_130416657_HDR.jpg

    IMG_20221031_160247753_HDR.jpg

    Bin die letzten fünf Tage ca. 1500 schöne Km durch deutsche Mittelgebirge gefahren. Bis auf etwas Morgennebel war es durchgehend über 15 Grad und trocken. Wenn das Laub nicht gewesen wäre, eine Frühlingstour.

    Sauerland, Weserbergland, Lüneburger Heide, Harz, Hainich, Thüringer Wald, Rhön, Vogelsberg, Westerwald und Siegerland.

    Kurvenspaß ohne Ende und nur die ersten und letzten 50 km auf der Dosenbahn.


    Zwischendrin auf einem Treffen an der Aller unter anderen noch fünf andere Panfahrer mit Stützrad getroffen und viele schöne Eindrücke für die dunklere Jahreszeit abgespeichert.

  • Heute mal wieder in der Eifel unterwegs gewesen. Der Enkel ist auf dem Burgentripp.Also sind wir einige Burgen angefahren um zu sehen, ob man sie besichtigen kann.Das Bild zeigt Schloss Bürresheim.Leidercnur von außen zu beugen.

    Wetter war wie ersichtlich, düster und mit etwas Regen.

    Vorteil, kaum Verkehr.IMG_20221106_152053_6.jpg

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Beim PANer & Friends dieses Jahr habe ich mir leider eine Covid Infektion als Souvenir mitgenommen. Seither bin ich nicht wieder Motorrad gefahren. Anfangs da mich der Husten mit teils minutenlang andauernden Attacken abgehalten hat, zeitgleich aber auch, da die Konzentrationsmöglichkeit nicht hergab. Beim ersten Versuch bin ich nur wenige hundert Meter gekommen. An der Ampel ging es nicht mehr weiter, immer und immer wieder habe ich die Maschine abgekürzt, ich habe schlicht nicht gepeilt, dass ich mit dem Fuß auf der Bremse stand. Da habe ich abgebrochen. Bei zweiten Versuch kam ich bis zur Tanke, hätte aber fast die Maschine hingeschmissen weil ich vor dem Absteigen vergaß den Seitenständer auszuklappen, es fiel erst während des Absteigens aus und ich konnte die Maschine gerade noch halten und sichern. Danach habe ich nochmal drei Wochen ausgesetzt.

    Heute ein neuer Versuch. Und es war ein guter, wenn auch kleiner, Ausflug. Bei strahlendem Sonnenschein und 12°C eine gemütliche 100km Runde, Wind, Sonne, Straßen genießen. Und zum Start der USA Runde nächstes Jahre heute schon mal kurz nach Philadelphia.

    Mal schauen wie der Herbst und Winter so wird, evtl. schaffe ich dann noch ein paar Kilometer.

    20221106_153709.jpg

    20221106_152508.jpg

    Grüße aus Berlin,


    Andreas


    Bike hard, die old.