Ich hatte heute einen tollen Motorradtag.....

  • Auf einem Bild bin ich auch. Kann mich nur nicht mehr erinnern, wo und wann das war.

    Gruß
    Oldie1200
    .......................................................................
    leben und leben lassen;)

  • Moin Gemeinde

    ein Freund und ich haben heute eine sehr genüßliche Inselausfahrt genossen, bevor wir mit vereinten Kräften die Franzosen bezwungen haben---

    Gratulation an Messi und seine tapferen ArgentinierGOOGOOGOO


    mit sonnigen Grüßen


    Berti

  • 20230101_114650.jpgEin frohes Neues wünsche ich euch.


    Vorgestern hab ich die Winterpan aus der Scheune befreit.Stand jetzt 7 Monate ohne Pflege da.

    Batterie war tot, eine Landung bei 0,8Volt brachte keine Verbesserung:oops:.Eine Neue war schnell eingebaut.Bischen georgelt, dan lief sie.GOO

    Ne Runde zur Tanke und Luft aufgefüllt.

    Gestern morgen um fünfe Richtung Harz aufgebrochen.

    30 km weit gekommen, da musste ich die Fleecejacke ausziehen und weitere 30 km später die Handschuhe. :mrgreen:

    Nach 455km kam ich in Wernigerode an, wo Dirk schon auf mich wartete.

    Ralle, der auch kommen wollte, musste wegen Starkregen nach 1 Stunde wieder umkehen.

    Dann meldete sich Thomas, der mit seinem Cousin, am Kyffhäuser rumtourte und wir machten das Wilhelmkreuz als Treffpunkt aus.

    Nach ner leckeren Bratwurst und etwas Smalltalk begleitete ich die 3 noch etwas und bog dann Richtung Dosenbahn ab.

    Die Pan schluckt doch recht viel , wenn man sie flotter bewegt.Das die A38 und später die A44 nicht ,oder nur sehr wenig reglementiert ist, ging es meist im Höchstgeschwindigkeitsbereich voran.Nach 250km meldete sich der Tank per Morsezeichen, dass er gefüllt werden möchte.😭

    Alles in allem ein schöner Jahresabschluss.

    Gleich geht es weiter in die Eifel, des Saisoneröffnung will ja auch mitgespielen.

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Auch ich hab eine kleine, aber wirklich kleine Jahresend-Tour gemacht: ein Mal rund um den Säntis. 150km. Bei 16 Grad fast zu warm, um die heizbaren Handschuhe zu benutzen ;-). Im Januar geht die Pan-Dora dann in den Jahres-Service. Und neue Reifen kriegt sie auch.

    So geschehen und verkündet bei km 83'654 km.

    diverse (°\=/°), Honda CX500 E, ST1100, Velo Solex, Di Blasi R7... aber leider nur einen Hintern :lol:

  • Bin gestern zum Jahresabschluss 100km mit der neuen Tourenkombi gefahren, in der Hoffnung, dass es vielleicht regnet und ich die Wasserdichtigkeit testen kann.

    Aber nein, es war nur windig und bei 15 Grad draußen in der gefütterten Kombi echt warm.


    Dennoch, frohes neues und immer genug Asphalt unterm Straßenreifen. GOO

  • Gestern war nicht so mein Tag, da ich mich mit Peter und Dirk in Werningerode treffen wollte und es bei mir hier oben am Regnen war, habe ich die Abfahrt etwas nach hinten verschoben bis ich dann los musste und was passiert, die Regenjacke geht beim anziehen kaputt, also nur mit den Wintermotorradklamotten los, was sich schon auf der A27 als schlechte Idee herrausstellte.

    PXL_20221231_073433977.jpg

    Bin dann noch weiter bis ca 50km vor Hannover, wo ich dann durch nässt mich entschloss die Tour aufzugeben und umzukehren, runter von der Bahn un über Landstrasse Richtung Heimat, wo ich dann noch am Mittelpunkt Niedersachsen vorbei kam.

    PXL_20221231_081200857.jpg

    Heute gleich mal meine Haus-Runde nach Bremerhaven als Saison Auftakstour genutzt, war schon mal bei 12 Grad eine tolle Tour.

    PXL_20230101_123851240.MP.jpg

    Rückweg noch bei der Lürssen-Werft vorbei.

    PXL_20230101_134234174.jpg

  • Die erste Tour des Jahres waren heute 250km, Kyffhäuser und zurück, mit meiner Bonneville. Die 1100er wartet noch immer auf einen Satz Reifen und die Zulassung.


    Kurzer zwischenstop in Harzgerode für ein Käffchen und belegtes Brötchen, und dann weiter Richtung Ziel. Letztes Jahr war ich mit meiner Frau an der gleichen Tanke, wo wir mit dem Gespann zu einem Treffen in der Nähe wollten. Wegen mangelnder Leistung und geruckel hatte ich den Vergaser im Verdacht und diesen dort gereinigt. Dazu das Ventilspiel nochmal eingestellt und dann weiter. Nach der Tour hatte sich dann da Heim heraus gestellt, dass die Ventilsitze eingeschlagen und weggebrannt waren. Trotz Bleiersatz und ausreichend Ventilspiel. Robust ist die Technik aus Kriegszeiten ja. 200km mit defekten Ventilsitzen... Ach Erinnerung, ich schweife ab. :roll:




    Insgesamt habe ich 5 andere Motorradfahrer gesehen, am Kyff war keiner weiter. Eigentlich hatte ich ja auch auf ein wenig Regen gehofft, um die Wettertauglichkeit der neuen Jacke zu testen, aber was solls. 8°C, meist trockene Straßen, nicht viel los und Sonnenschein. Schöner Tagesausflug. GOO