Radio-Elba montiert:

  • GOO Hut ab, was ihr alles wisst.Für mich alles böhmische Dörfer.

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Alles gut. Den aha-Effekt hatte ich natürlich nicht bedacht. Ist für mich auch eher ein lol-Effekt;-).
    Musik- und Radiohören macht man zeitgemäßerweise mit Headset und evtl. noch gekoppeltem Smartphone. Aber wie gesagt: Jede(r) wie er/sie es mag.
    Und Handwerklich sieht die Arbeit sehr gut aus.


    ... Den die Dame ist immerhin schon 25 Jahre alt:lol:

    Dateien

    2-Räder: ABS-PAN '94, NTV 650, CX 500; Vespa PX200; Yam RD250
    zudem KYMCO dink250, DAELIM 125, zündapp50
    Oh Bua, des werd dr au amol domm vorkomme, wende gschaid wirsch...
    eingeschwäbelter Mährer; sparsamer als Schwaben&Schotten zusammen!)

  • Moin Radio hörende Panner.


    Gestern auf der Heimfahrt von Dodenau, war es mit einem Schlag ruhig unter der Mütze.:evil: Radio aus!.


    Zuhause angekommen erst mal die Steckverbindungen geprüft.Alles OK.


    Dann die Prallplatte abgenommen und siehe da, da blickte mich ein Kabel ohne Kabelschuh
    freudig an.Der Kabelschuh steckte noch in seinem zugewiesem Gegenstück.
    Alles klar.Abisolierzange angesetzt und zack, sah genauso aus wie vorher:shock:
    Neuer Versuch, gleiches Ergebnis.Als Grund habe ich herausgefunden, dass das Kabel sehr spröde geworden ist.
    Meine Frage nun, war das Pech, bei der Auswahl der Kabel, oder gibt es da Bessere und Schlechtere. Bevor ich nun neue Kabel besorge ,habt ihr da Empfehlungen was Kabel betrifft oder Bezugsquellen von guten Kabeln?.


    Danke schon mal in die Runde.




    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Danke!


    Gefunden.


    Hat noch einer einen Tipp für den Querschnitt? Radio, Gegensprechanlage.
    Habe jetzt keine Werte, aber viel Strom ziehen die doch nicht.


    Gruß
    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • 0,75mm hoch2 würde reichen. Nimm 1mm hoch2 und gut ist. Bei 1mm ist die Vorsicherung 10A Max.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hallo
    Ich habe ein Radio unter dem Sitz montiert und am Lenke eine Wasser dichten Fernbedienung und in der vorderen Maske Wasser dichten Lautsprecher.
    Das Radio hat auch ein MP3 SD Karten Slot für eigne Musik
    Vielleicht ist das eine bessere Lösung


    Gruss aus HH

  • Habe mir vorige Woche das Radio verbaut, denn wenn schon Lautsprecher von beginn an Verbastelt sind sollten die auch etwas zu tun bekommen. In der Stadt ganz nettes Gimick, aber ab 80kmh auf der Autobahn mit Integralhelm auf, hörst nix mehr . An der Lenkerabdeckung habe ich die Smartphonehalterung gegeben und im linken fach ist die Albrecht USB Doppelsteckdose versteckt die wie das Radio erst dann Strom zieht wenn die Zündung aktiviert ist.

  • Das mag ja eine bastlerische Herausforderung sein, aber in der Stadt möchte ich bitte selber entscheiden wer oder was mich da im vorbeifahren beschallt. Wer auf dem Motorrad unbedingt Musik hören möchte sollte eine Lösung wählen, die andere Verkehrsteilnehmer nicht unbedingt zwangsweise zum "mithören" verdonnert.

  • Das mag ja eine bastlerische Herausforderung sein, aber in der Stadt möchte ich bitte selber entscheiden wer oder was mich da im vorbeifahren beschallt. Wer auf dem Motorrad unbedingt Musik hören möchte sollte eine Lösung wählen, die andere Verkehrsteilnehmer nicht unbedingt zwangsweise zum "mithören" verdonnert.

    ok dann bist noch bei keinen dieser Osmanischen Neubürgern in ihren BMWs daneben hergefahren oder gestanden, wo deren Dudelei die Leute 2 Gassen weiter noch hören .