Kartenupdate auf 2018.10 NT für GPSMAP 278

  • Im Augenblick ist es möglich das Garmin 278 auf CityNavigator 2018.10 NT zu aktualisieren.:lol:
    Es geht mittels GarminExpress. Dort versuchen das Gerät neu anzumelden. Dann kommt die Meldung, dass das Gerät nicht kompatibel ist und es wird der MapUpdater 3.0 zum Download angeboten. Damit dann das Update durchführen.
    Das 278 sollte dabei am Stromnetz hängen!


    Ob es auch bei anderen, älteren Geräten funktioniert weis ich nicht.
    Versuch macht klug.:lol:

  • Habe gestern mein altes Garmin 660 auf 2018.10 gebracht. Man sollte sich aber Zeit nehmen...bei mir hat es 1:45 Std gedauert, bis alles drauf war.

    Fly like an eagle, ride like the devil, die like a man

  • Mal sehen, wann die NT karten vom Markt verschwinden. Schön, dass auch noch der 276 und 278 befeuert werden aber wir altNaviuser werden wohl bald im Regen stehen. Zum Glück gibt es ja noch OpenStreetMap. Die funzen auch wunderhübsch, so sie erst mal im MapSource implentiert sind. Davon soll es auch *.img Dateien geben, welche nur via copy / paste aufs Navi zu schaufeln sind. Probiert habe ich das aber noch nicht.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Die http://freizeitkarte-osm.de/garmin/de/index.html funktioniert gut auf meinem Zümo 590.


    Man kann sich eine Karte für BaseCamp bzw. MapSource herunterladen und mit dem Installationsprogramm auf dem PC installieren. Dann stehen die Karten in BC und MS zur Planung zur Verfügung. Zusätzlich gibt es auch fertige Kartenimages fürs Gerät. Die werden Dan in den Ordner Garmin auf dem Gerät kopiert. Vorzugsweise auf einen Zusatzchip.


    Testweise habe ich auch mal eine Kachel auf eine Erweiterungskarte meines 278 installiert. Geht. Einschränkung: Die Straßennamen werden nicht richtig dargestellt.