Das Ende meiner Pan-Zeit?...

  • Hallo Leute!


    Vielen Dank für Eure zahlreichen Inputs! Ich habe tatsächlich schwer mit mir gekämpft was nun die richtige Entscheidung sein würde. Schlussendlich hab ich mich dann aber doch dazu durchgerungen, dass es jetzt der richtige Zeitpunkt für mich ist meinen Jugendtraum in die Tat umzusetzen und eine 1500er anzuschaffen. Ich habe noch eine letzte Fahrt mit der Pan gemacht, sie geputzt und dann einem Händler, der sie über eine Auktionsplattform der Versicherung erstanden hat, übergeben.


    Nach einigen Probefahrten habe ich dann eine weiße GL1500 gekauft, auch von einem Händler, also mit Garantie - sogar zwei Jahre - und ein Jahr Umtauschrecht zum Kaufpreis. Quasi eine Rücksicherung, oder Plan B, falls ich mit der Wing dann doch nicht so zufrieden bin.


    Die ersten Kilometer sind nun mit dem Dickschiff absolviert und bislang muss ich sagen, es war die richtige Entscheidung. Da ich auch privat/beruflich gerade versuche - bzw. versuchen muss - einen Gang runter zu schalten, ist die gemütliche Fahrweise mit dem Dampfer genau das Richtige für mich. Mit der Pan war ich doch immer versucht ihre sportliche Seite auszukosten, was in letzter Zeit auch in ein paar unfreiwillige Spenden an das Verkehrsministerium zur Folge hatte. Und wenn man es darauf anlegt, kann man auch mit der 1500er ganz ordentlich dampf machen...


    Langsame, enge Kurven und das Aufbocken muss ich zwar noch ein wenig üben, sonst komm ich mit der Einbauküche überraschend gut zurecht. Ich denke aber gerne zurück an die Zeit mit der goldenen Pan, die mich immer souverän und sicher an meine Ziele gebracht hat und hoffe, ich darf auch als Wing-Fahrer hier ab und zu vorbeischauen und reinlesen...


    Beste Grüße aus Salzburg,
    Christian

  • Ich glaube, das war eine gute Entscheidung. Die 1500er hat bestimmt nicht ohne Grund noch eine so große Fangemeinde. Schau mal ins Goldwing-Forum. :mrgreen:

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Glueckwunsch zum Dickschiff ich stehe gerade auch vor einer Entscheidung

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)