Trans Italien 2017, André & Mimoto onTour

  • Trans Italien 2017, André & Mimoto onTour



    Hallo Leute,


    wir, André und ich waren mal wieder unterwegs, wie der Name der Reise schon vermuten lässt lief es Richtung Süden nach Italien. Gestartet sind wir am 28.05. im bayrischen Wald in dem kleinen Örtchen Lohberg wo unser diesjähriges Forentreffen zu ende ging.


    Der erste Tag führte uns auf die Großglockner Hochalpenstraße, auf die Edelweißspitz wo wir übernachten. Die Anreise und die späktakuläre Nacht, man war praktisch Teil der Milchstraße, wurde in einem kurzen Film (Teil 1) festgehalten und mit ein paar Fotos und Texten garniert.


    Der 2. Tag startete nach einer sehr kurzen Nacht schon gegen 5 Uhr um so den Sonnenaufgang nicht zu verpassen. Der 2. Teil zeigt jenen und die Fahrt über die Großglockner Straße zum Franz-Josef-Gletscher bzw. dessen Reste.


    Mit dabei hatte ich meinen Copter (Drohne) womit recht interessante Aufnahmen entstanden sind. Auch bemerkenswert die Aufnahmen meiner "neuen" Hero 5 Session Actioncam, die an meinem Brustgurt montiert, liefert nun stabilisierte Aufnahmen, wackeln tut jetzt nur noch das Motorrad und die Umgebung bleibt ruhig, im Film so als würde man selber drauf sitzen.
    Für mich als Hobbyfilmer extrem sehenswert.


    Ein paar kleine Fotos zum Appetit anregen, die und weitere gibt es in groß in meinem Reisebericht.










    Zum Start des Reisebericht kommt Ihr über diesen Link:
    >>War garnicht sicher ob WIR überhaupt nochmal fahren werden<<


    Über die WEITER Pfeile am Ende der jeweiligen Seite könnt Ihr weiter springen, oder wenn Ihr wollt auch über die folgenden Links dort direkt hinspringen:


    >>Start der Reise in Lohberg<<


    >>Fotos - Die Edelweißspitz am Abend und der Himmel über ihr in der Nachts<<

    >>Film - 1.Teil Die Anreise zur Edelweißspitz<<


    >>Text & Fotos - Die Nacht auf der Edelweißhütte war kurz<<


    >>Film - 2.Teil Franz-Josefs-Höhe<<


    Wenn die weiteren Teile fertig sind melde ich mich.


    Viel Spass & Grüße

  • Sehr schön, habe ich mir gestern schon angeschaut, da ich Deinen Kanal abonniert habe. So ein Kumpel, mit dem man sich während und nach der Tour versteht, ist Gold wert, das lebt ihr immer wieder vor GOO.

  • Hallo Michael & Andre,
    danke für eure tollen Aufnahmen.
    Die Qualität von euren neuen GoPro’s –Videos sind super!
    Die Videos mit der Drohne sind erste Sahne nicht mehr wegzudenken.
    Jedes Mal ein Genuss eure Bilder & Videos anzuschauen! GOO GOO

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Grüßle aus dem schönen Schwobaländle
    Kurti & Sabine


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.

  • Sehr schön, habe ich mir gestern schon angeschaut, da ich Deinen Kanal abonniert habe. So ein Kumpel, mit dem man sich während und nach der Tour versteht, ist Gold wert, das lebt ihr immer wieder vor GOO.



    Hi Olli,


    ja das stand aber vor der Tour noch auf Messers schneide, ist aber nun wieder alles in trockenen Tüchern, man muss halt auch vor der eigenen Haustür mal Kehren. :roll:

  • @Rudi & @Markus,


    danke Euch...freut mich wirklich. GOO



    @Kurt,


    nur der Form halber, Andre´hat mit dem Filmen wenig am Hut, seine Redeeinlagen macht er mit einer 4er goPro, der Rest mache komplett
    ich.


    Dankeschön!


    Viele Grüße
    Michael /mimoto

  • Ab und an bin ich versucht, mir beim Chinamann für keines Geld (zum Antesten) auch mal so ein fliegendes Auge anzuschaffen, faszinierende Bilder schickst Du immer damit ins Forum. Ich schätze, Dein Copter liegt locker bei einer 4-stelligen Summe :mrgreen:.

  • Ab und an bin ich versucht, mir beim Chinamann für keines Geld (zum Antesten) auch mal so ein fliegendes Auge anzuschaffen, faszinierende Bilder schickst Du immer damit ins Forum. Ich schätze, Dein Copter liegt locker bei einer 4-stelligen Summe :mrgreen:.


    ...muss ja nicht gleich die DJI Mavic sein,
    die neue DJI Spark ist genau das richtige für uns Biker.


    im 3.stelligen € Bereich und NOCH kleiner als die Mavic. GOO


    >>ein paar gesammelte Infos zur Spark<<


    Grüße

  • Weiter geht es.....




    Von einem Gletscher ist an der Frans-Josefs-Höhe
    nicht mehr viel zu sehen, ein wirklich trauriger
    Anblick obgleich das Großglocknermassivs
    immer wieder beeindruckend bleibt.


    Die weitere Route führt uns anfangs oberhalb des Mölltal über
    kleine Wirtschaftswege durch Schachnern und Apraich,
    so umgehen wir Heiligenblut und ein Abkürzung ist es auch....weiter siehe Reisebericht


    >>Zum Reisebericht und dem Film 3.Teil<<


    Wer direkt zu allen Filmen gelangen möchte kommt hier zur Youtube-Playliste:
    >>Trans-Italien-2017-Filme<<


    Viele Grüße
    Michael /mimoto

  • Alter, ich denke jedes Mal: perfekt


    und wenn dann ein neuer Film kommt, geht es noch mal ein bisschen besser.
    Hat eigentlich mal irgend ein Fernsehsender bei Dir angefragt?