MRA Windschild - Klar oder Rauch

  • Hallo.


    Möchte mir eine neue (höhere) Scheibe anbauen. Nun gibt des diese ja in klar bzw Rauchglas.


    Was wäre den so zu empfehlen? Ich meine so wegen der "durchsicht" z. B bei Nacht.


    Gegen Rauchglas hätte ich eher nichts dagegen. Also würde mir auch gefallen.


    Danke Euch.


    Grüße
    Uwe

  • Ich habe schon einige MRA-Scheiben gekauft, immer Rauch. Sieht einfach besser aus und Nachts auch kein Problem, man guckt ja drüber.Und selbst wenn du durch guckst, siehtst du alles, nur halt bisschen dunkler. Die Scheiben sind ja auch nur leicht getönt.

    Frage niemals einen Marathon-Läufer, ob er Schmerzen hat. Frage ihn, wie er damit umgeht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Matthias#458 ()

  • Danke dir, für diese Info.
    Noch ne Frage hinterher: ich bin 178 cm hoch und habe schon eine MRA (glar) drauf. Dise hat 53 cm höhe. Mir "wedelt" es aber dahinter noch irgendwie zu sehr. Nun wollte ich mir die höhere Variante eben kaufen, mit 57 cm. Macht das was aus?
    Danke

  • Ja, sehr deutlich sogar. Nimm die höhere und alles ist gut.

    Frage niemals einen Marathon-Läufer, ob er Schmerzen hat. Frage ihn, wie er damit umgeht.

  • Ich habe die höhere MRA Scheibe, bin auch 1,78 m, hätte mir jetzt aber die 53er geholt. Wenn ich über die hohe gucken wil, muß ich mich kerzengerade aufsetzen. Habe mich für klar entschieden.

  • Klar, nur klar ;-)
    Ich wurde nie wieder getönte kaufen.
    Tags über ist kein Problem, in der Nacht auch nicht aber in die Dämmerung sieht man gar nichts mehr.


    Meine Lösung seit viele Jahren ist:
    Klare höhe Scheibe. Wenn die höhe nicht reicht, Spoiler oben drauf.
    Helm mit klapsbarem dunkel Visier.

    [SIGPIC][/SIGPIC] Frei wie diese Vogel möchte ich sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Olli/Lippstadt () aus folgendem Grund: Direktzitat entfernt