Sattel - etwas bequemer.

  • Sitzt-1-w.jpg
    Sitzt-2-w.jpg


    Hallo Freunde.
    Nun sind es schon 2 Wochen seitdem ich die PAN habe.
    Den Sattel möchte ich unbedingt austauschen. Der neue sollte da wo ich mit rot markiert habe abgeflachter sein.
    Mein Problem ist dass die Breite des Sattels mich zwingt die Beine breit auseinander zu schlagen. Somit kann ich den Boden nicht sicher erreichen.
    Es gibt bestimmt auch für die PAN andere Sitzmodele.

    [SIGPIC][/SIGPIC] Frei wie diese Vogel möchte ich sein.

  • Moin
    Andere Modelle sind mir für die 11er nicht bekannt. Es ist mehr rahmenbedingt das uns die Höhe nimmt . Ich hab meine damals abpolstern lassen.. jetzt an der 13er auch..hat mich 100e gekostet...dürfte aber die billigste Variante sein..vlt kannst du auch etwas über die Federvorspannung rausholen,und zusätzlich Schuhe mit dickem Profil..das läppert sich dann irgendwann.
    Komme jetzt bei der Stx ganz gut klar.
    Gruss
    Metin

  • Danke. Das habe ich schon alles gehabt mit der GTR. Nicht befriedigend.
    Das abpolstern, JA/NEIN/JA... Am A... braucht man wenn möglich Gel sonst ist nach 1000 Km AUA.
    Ich komme mit beide Füße auf dem Boden, stehen ist nicht das Problem aber zum rangieren bleibt kein Spielraum mehr.
    Die Höhe des Sattels ist daher nicht das Problem sondern die Breite. Man kann die Oberschenkel nicht zusammen pressen.
    Der Sattel ist vorne deutlich breiter als der Rahmen, deswegen dachte ich dass es verschiedene Anfertigungen gibt.



    *Edit*
    Gewöhn Dir doch bitte Deine Zitate ab, wenn Du direkt anwortest. Das muss nicht wiederholt werden und spart Daten auf dem Server


    Der Moderator

    [SIGPIC][/SIGPIC] Frei wie diese Vogel möchte ich sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Olli/Lippstadt () aus folgendem Grund: Vollzitat bei Direktanwort gelöscht.

  • Moin
    Dann frag doch mal bei Corbin direkt an...
    http://www.corbin.de.


    Ich komme auch gerade so mit der dicken zehe aufn Boden.
    Ich versuch immer so abzustellen das ich ohne probs wieder wegkomme.
    Muss mir halt entsprechendes gelände suchen.

  • Moin
    Hab ja nochmal 10cm weniger.. daher das erste was ich kläre. Nutzt nix wenn daa schöne teil umfällt..
    Bei der 13er haben se die Höhenverstellung wohl bei BMW abgekupfert,wobei das allein bei mir nicht viel gebracht hat..

  • Moin
    Hab ja nochmal 10cm weniger.. ..


    Da finde ich die Wahl zur 1100ter schon recht mutig !?


    Schon mal versucht, gegen eine winzige Steigung rückwärts zu rangieren ???


    Bei mir mit, 172 cm, hohen Schuhen und Corbin, schon fast nicht mehr machbar ...
    ... und ich geh jedes WE schwere Gewichte bewegen (Kraftsport) !




    :roll:


    .


  • /gr//gr//gr//gr//gr/


    Das ist es. Genauso habe ich es gemeint. Danke.
    (passt auf deine Prinzessin auf, das ist das teuerste was du hast).


    Nocheinmal, vielen dank an alle.

    [SIGPIC][/SIGPIC] Frei wie diese Vogel möchte ich sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Kondor_Bavaro ()

  • Da habe selbst ich mit meinen 1900mm und Schrittlänge von 850mm so meine kleinen Schwierigkeiten mit. Da gilt es halt für den Startimpuls das Moped gebremst in seine Vordergabel zu drücken und den Impuls der Ausfederung zu nutzen, um dann mit Arschbacken zusammen, das Trum nach hinten zu quälen. Und ich stehe mit beiden Sohlen plan auf der Landschaft. Aber Steigung ist ja relativ - des Einen Steil ist des Anderen "geht noch so". ;)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hätte ich keine Chance.. ist mir schon paar mal passiert das dann noch das bisschen Fuss wegrutscht und ich hing da.. lieber absteigen und schieben. Ists mir nicht wert...mir grauts schon allein wenn ich von den Unfällen der kollegen hier lese. Wird mich sicher auch mal erwischen. Da ist mir lieber,ich riskier anderweitig lieber nix..
    Gestern schon wieder im kreisverkehr fast weggebeamt worden...

  • Moin
    Dann frag doch mal bei Corbin direkt an...
    http://www.corbin.de.


    Ich komme auch gerade so mit der dicken zehe aufn Boden.
    Ich versuch immer so abzustellen das ich ohne probs wieder wegkomme.
    Muss mir halt entsprechendes gelände suchen.


    Das rückwärtsparken beherrsche ich auch sehr gut :lol:


    Die Corbin Teile sind ganz schon teuer. Ich biete jetzt in E-Bay auf einen. Nur noch 6 Tage warten :-( und nicht mehr als 1/3 vom Neupreis bieten ;-). So viel Geduld werde ich schon haben.

    [SIGPIC][/SIGPIC] Frei wie diese Vogel möchte ich sein.