welches Motorrad

  • Ich befinde mich momentan in einer Glaubenskrise;-)
    1. Ich glaube meine Dicke ist hin:(
    2. Ich glaube ich brauche ein neues Bike-%-
    3. Ich glaube ich habe noch keine Ahnung was es werden soll:roll:


    Vielleicht könnt ihr mich ja etwas unterstützen.
    Also wenn eine neue 1100er dann nur mit Abs und CBS da bin ich mir zu 100% sicher.
    Evtl. kommt aber auch eine 1300er in Frage. Wobei der ein oder andere ja meint, dass die 11er schöner fährt:?: Was mich stört ist aber die Anfälligkeit bei längerer Standzeit das die Batt. dann leer ist. Ich hasse nix mehr als eine Gerät zu starten was dann nicht funktioniert und ich habe keinen Stromanschluss in meiner Garage. Wobei ich die 11er von der Form her schöner finde.
    Goldwing steht auch zur Debatte, wobei das ist schon ein Trumm und damit in den Bergen Tornanti mit Steigung:shock:
    Dann habe ich mir auch einmal die K1200LT angeschaut. Gefällt mir schon, habe ich mich aber noch nicht eingehend mit beschäftigt. Ich weiß, ist das falsche Forum hier aber der ein oder andere kann dazu doch betimmt etwas sagen.
    Wo wir mit dem anderen Forum dran sind mit der FJR liebäugle ich auch noch.Mal schauen wie es weiter geht.
    Ach so, meine alte Dicke am Stück oder besser in Teilen verkaufen:?::?:
    Wie gesagt ich befinde mich in einer Glaubenskrise ich glaub ich werde wahnsinnig-gaga-:o

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)

    Einmal editiert, zuletzt von derTauchgott ()

  • - K 1200 LT = verbaute Kiste, Klappohr hasste das Ding


    - FJR 1300 = scheiss Fahrwerk im Vergleich zur Pan,Wetterschutz na ja :shock:


    - GW = musste das Trumm wollen und auf etwas schräg verzichten, ansonsten 1a


    - ST = in Teilen verkaufen, wenn Du die Zeit und den Lagerplatz hast


    Ich würde ne 1300er ST nehmen, die ist die moderne Pan. Wenn Dir an der Oldtimer-11er das ABS abkackt, stehste vor dem Ersatzteilproblem.

  • Nur ein paar gedankliche Anstöße:
    Ich fahre ja auch ne 1100 und stand auch vor der Frage was machen. Habe aber in den letzten Monaten doch noch mal kräftig investiert (Zahnriemen, Telerabel, Stoßdämpfer...). Prompt kamen jetzt beide Endtöpfe und die habe ich original ersetzt.
    Ich will nur mal gedanklich darauf verweisen, jede 11er, so gut sie wirklich sind, haben einiges an Jahren auf dem Buckel. Noch sind die Ersatzteile kein Problem, aber was wird in Bälde werden?
    Ich bin ja auch schon die 13er aus meiner Familie gefahren, und empfinde es nicht als schlechter.
    Und damit bin ich eigentlich beim Hauptgrund was dafür spricht, etwas aktuelleres zu nehmen: Die Kisten sind einfach noch nicht so alt, wie die 11er.
    Und ne GL ist doch die logische Entwicklungsstufe, bevor es Richtung Rollator geht. ;-)


    Gruß
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Goldwing steht auch zur Debatte, wobei das ist schon ein Trumm und damit in den Bergen Tornanti mit Steigung:shock:


    Hey Mike, da kann ich Dich beruhigen. Die Goldwing läßt sich flott und sehr souverän durch alle Kehren fahren. Durch den tiefen Schwerpunkt und das Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen scheint das alles noch müheloser als auf der Pan.


    Ich war vorletzte Woche für 10 Tage in den Bergen, mit meiner Liebsten als Sozia. Null Problemo! An einem Pass bergauf mußten wir an einer Baustellenampel halten. Beim Anfahren zog die Goldwing dann auf einmal nicht soooo gut los wie gewohnt. Das lag einfach daran, dass ich aus Versehen im 3ten Gang (zu zweit steil bergauf!) angefahren war. Es sind also genügend Reserven vorhanden.


    Bergab gilt es natürlich, den Anker etwas früher zu werfen. Über eine halbe Tonne inkl. Fahrer+Sozia schieben ganz gut. Hat man sich daran gewöhnt, gibt es auch hier keine Probleme.


    Der größte Nachteil der Goldwing ist der Anschaffungspreis, auch gebraucht. Ist diese Hürde erst überwunden... :mrgreen::mrgreen::mrgreen:GOO.

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Goldwing steht auch zur Debatte, wobei das ist schon ein Trumm und damit in den Bergen Tornanti mit Steigung:shock:


    Mit ein bisschen Übung kein Problem. Macht genauso viel Spaß wie mit der Pan.


  • Goldwing steht auch zur Debatte, wobei das ist schon ein Trumm und damit in den Bergen Tornanti mit Steigung:shock:


    wo ist das problem ?? wen, dann liegts nur am Fahrer. -%-


    an den Motorleistungen sicher nicht


    ST1100 327kg 111Nm = 0,339 Nm per KG
    ST1300 329kg 125Nm = 0.379 Nm per KG
    GL1800 405kg 167Nm = 0,412 Nm per KG

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    Einmal editiert, zuletzt von heimo s. ()

  • Hallo Heimo, natuerlich liegt das am Fahrer ich wuerde auch nix anderes behaupten wollen.:oops: Habe halt nicht so oft Gelegenheit Tornantis zu fahren, aber wenn moechte ich das Teil ungern zerlegen. Wobei eigentlich reicht die 15er doch auch aus oder? Mein Schrauber meinte nur zu mir wenn ich mir eine GW zulege brauche ich einen neuen, da er an so einem verbauten Teil nix macht. Wobei ist die LT noch verbauter als die GW:?:

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)

  • so ist das mit der GW, am Treff kommen sie alle kucken, wenn auch meist nur zum lästern. An der Werkstatt gehen sie gleich laufen. :mrgreen:
    Mann muss eben prioritäten setzen können.

  • Mein Schrauber meinte nur wenn er an der GW etwas machen moechte geht da so viel Zeit drauf, dass er in der gleichen Zeit 2 andere Maschinen reparieren kann und dem Kunden nicht die ganze Zeit berechnen moechte

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)

  • Gibt es überhaupt ne Alternative zur 13er?
    Sieht gut aus,hat robusten Motor,fährt sich in Kurven wie ein Fahrrad,verbraucht so um die 5L,Ersatzteile wirds noch paar Jahre geben und ne GW ist halt Geschmacks und Preisfrage..ich bin ganz glücklich mit meiner STX.
    Ständig werden aus paar Km,paar Hundert km..hab selten Bock wieder abzusteigen.
    -%-

  • ich hab jetzt die 3. 1300er pan und bin nach wie vor sehr zufrieden.
    Die GW bin ich zwei mal Probe gefahren, ist nicht mein Ding.
    Afrika twin die neue bin ich auch kürzlich gefahren. Automatik klasse, ansonsten liegt die mir auch nicht.


    Also ich bin Überzeugungstäter.