Und noch einer

  • Moin,
    ich bin ebenfalls ein Neuzugang hier und möchte mich daher kurz vorstellen. Ich heiße Achim, vielleicht kennt man mich aus der CBX-Szene, denn da bin ich ein bisschen bekannt. Ich bin junge 48 Jahre alt und wohne im Weserbergland. Krad fahre ich seit Anfang 1990er Jahre, CB-1, CB250, CBX, GL500, Vmax und CBX550F gehörten zu meinem Fuhrpark bislang, momentan sind CBX, CBX550F und Vmax da. Die Max ist übrigens käuflich, falls wer Bedarf hat, denn diese soll der Pan weichen.


    Eine ST habe ich noch nicht ganz, aber fast. In knapp zwei Wochen werde ich eine erwerben, so zumindest der Plan. Ich bekam eine solche angeboten und würde sie ob meiner Bekanntschaft zum Verkäufer blind kaufen. An dieser Stelle gleich 'mal eine Frage: spricht 'was dagegen, muss ich auf besondere Dinge achten? Es soll eine ST1100 mit nur 23000km sein, kein ABS und TCS oder wie das heißt. Weitere Angaben habe ich nicht.


    Ich freue mich auf ein freundliches Miteinander, an welchem ich durch kurzes Querlesen hier im Forum keine Zweifel habe. Fachlich kenne ich Honda, Elektrik kann ich und in gewissem Rahmen kann ich Magnetschalter reparieren, jedenfalls die der CBX und CX sind durchaus reparabel. Hobbymäßig koche ich gern, ich braue Bier und kann ein wenig Elektronik zusammenlöten. Schrauben am Krad kann ich zwar, mache es aber nicht ganz so gern. Beruflich bin ich Beamter, aber obacht: nicht jeder Beamte ist so, wie man sich ihn vorstellt. Ich vermute, dass meine Person so ziemlich den Gegenpol eines Beamten darstellt, aber das würde ein persönliches Treffen leicht klären. Insofern sehe ich mich hier mal nach geeigneten Treffen um.


    Ende Langtext, falls wer Fragen hat: Fragen stellen. Ich werde sie zu beantworten versuchen.
    Achim (nach langer Zeit mal wieder ein neues Motorrad ausprobieren wollend)

  • Willkommen im Forum und später viel Spaß mit der Pan. Die ist ja gerade erst eingefahren ...

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Hallo Achim,
    gibt es mehr Infos zur Max?


    Gruß
    Hermann

    "Der frühe Vogel fängt den Wurm" Aber die 2weite Maus bekommt den Käse!! (Hermann)

  • Willkommen im Board. Ein bierbrauender Forumskollege.....das schreit förmlich nach einem Hausbesuch ;-). Wir würden garantiert in Zugstärke auflaufen. Ich hab mal gehört, ne V-Max verkauft man nie......:?:

  • Willkommen hier und viel Spaß mit uns und Erfolg beim Neuerwerb

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)

  • Ich hab mal gehört, ne V-Max verkauft man nie......:?:


    Falsch gehört, jedenfalls würde ich meine hergeben, wenn sie jemand haben wollte.


    Viele schwören auf das Ding als "best bike ever", genauso wie das hier sicherlich einige mit der Pan tun werden. Ich find's nicht so besonders gut, aber auch nicht schlecht, halt anders als beispielsweise die CBX (mein best bike ever). Aber vielleicht habe ich ja auch bald ein neues bestes Krad, wer weiß? :-)
    Achim

  • Mal so von Beamter zu Beamter, ich bin mir ziemlich sicher, dass Du den Wechsel nach wenigen Tagen als gewaltige Verbesserung bewerten wirst ;-).

  • Hallo Achim,


    willkommen im Forum.
    Nimm die 1100er. Da kannste nix falsch machen


    Gruss Waldschrat

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Ich hab mal gehört, ne V-Max verkauft man nie......:?:


    OLLI, ist auch bei richtigen MAXXERS so!
    Habe auch eine, die einzigartig umgebaut ist. Mir hat man für meine einen anständigen 5-stelligen Betrag geboten. NEVER NEVER NEVER.0))((00))((00))((0


    Gruß
    Hermann

    "Der frühe Vogel fängt den Wurm" Aber die 2weite Maus bekommt den Käse!! (Hermann)