• Halllo miteinander,


    so langsam aber sicher macht "Arbeiten" keinen Spass mehr. Immer mehr hab ich das Gefühl das hier in S der Verkehr zusammenbricht und garnix mehr geht und das dass auch so von "oben" gewünscht ist.
    Ich fahr jetzt schon eine Stunde vor dem Temin los und es reicht mir zeitlich nicht mehr. Und ich sag meinen Kunden auch noch das sie +- eine halbe Stunden wegen dem Verkehr rechnen müssen und es reicht einfach nicht..


    Klar kommt jetzt "Dann fahr halt noch früher los du Sau". Aber dann ist das 150%ig so ein Tag wo alles wie am Schnürchen klappt und ich erwisch meine Kunden beim frühstücken oder anderen Tätigkeiten die man morgens manchmal gerne ungestört machen würde ;)


    Klar wir haben viele Baustellen in S aber muss man immer alles gleich aufreissen und man sieht dann manchmal monatelang keinerlei Fortschritte oder gar Bauarbeiter vor Ort ? So dass ich mir manchmal echt überlege die ganzen Schilder wegzustellen...(Ich weiss, gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr und so)
    Und muss man Straßenzüge voll mit Laster parken die Kennzeichen haben bis Buxtehude rauf oder bis kurz vor Moskau ? Und wenns dann kracht oder jemand nur ne Panne hat bricht alles zusammen.
    Ich kriege Krätze wenn ich meine Arbeitszeit beim Kunde vergleiche mit der Zeit die ich oft genug im Stau verbringe, das ist mittlerweile echt ein krasses Verhältniss geworden.


    Selbst nächtens stauts sich in S. Konnte meine Herzallerliebste vorher nicht glauben :(


    Ich hab da langsam aber sicher immer weniger Bock drauf, obwohl ich gerne unterwegs bin. Aber wenn ich eine Panzerfaust hätte wie Michael Douglas in "Falling Down" ich würde in Versuchung geraten sie zu benutzen für was sie geschaffen wurde....


    So gefrustet aufs Moped hocken tu ich mir auch nicht an, bin da eine Gefährdung für mich und andere.


    Wie macht ihr das ? Wie geht ihr da mit dem Frust um ?
    Was kann ich machen, um mich seelisch von dem ganzen Müll zu befreien ?

  • Das kann ich bestätigen.
    Ich bin seit 1 1/2 Jahren Wochenendpendler nach Stg. komme meistens Montag früh von Osten rein und Freitag Nachmittag wieder raus. Es war nie so schlimm wie in den letzten Wochen. Zum Glück kann ich zu Fuß in 10 Min. zur Arbeit laufen. Das ist ganz großer Luxus heute. Wenn ich um Halb 7 Uhr in der Früh schon die Schlangen sehe.
    Ich habe die Hoffnung dass wenn die Schulferien kommen, es besser wird. Na ja wenigstens für 6 Wochen. Danach am besten Urlaub machen.:lol:

  • Ja, das kenn ich. Hier in Salzburg ist es auch so. Da werden Baustellen so angelegt, damit nur ja in keiner Richtung was weitergeht. Nebenbei, durch die Grenzkontrollen auf der Autobahn Richtung D und nach Freilassing gibts Ausweichmöglichkeit auch keine mehr. Früher konnte man von Salzburg-Süd nach Salzburg-Nord über die Autobahn ausweichen, jetzt muss man wegen Rückstau beim Autobahndreieck durch Salzburg quer durch fahren, was die Situation auch nicht gerade verbessert. Aber dank unserer Grünen im Landtag und unseres grünen Stadtrates wird der Bau von ungefähr 900 Parkplätzen im Mönchsberg effektiv verhindert. Dies obwohl sehr viel Verkehr durch die Parkplatzsucher entsteht. Anstatt dessen werden zusätzliche (gebührenpflichtige-no-na) Zonen geschaffen. Hauptsache abkassieren und nix tun müssen.

  • Hi
    Wie Du sagst,ist von Oben so gewollt.
    Schau dir nur die jährlichen Steuerzusatzeinnahmen durch den Spritmehrverbrauch im Stau an.
    2016 waren es 15Mrd für Vater Staat..
    Wieso sollte der was dagegen tun.
    Ich bin täglich im lkw unterwegs.. das was Du siehst ist nur ein Bruchteil.. sind so die Errungenschaften der Osterweiterung der EU. Der Anteil an Ostfahrzeugen im Westen nimmt jährlich ca 30% zu. Und das nur bei den Lkw.pkw noch nicht eingerechnet.
    Die haben bei der Infrastruktur einfach gepennt. Hinzu kommt dann die Überalterung der Strassen und Brücken. Ständig werden mehr davon gesperrt.
    Ich sehe mittelfristig auch keine Besserung in Sicht..
    Gerade Deutschland hat durch die zentrale Lage noch den ganzen Transit zu bewältigen. Hinzu kommt,das die konzerne den Einfall des Ostblocks durch ihren Preiskampf fördern..
    Hätten diese Leute nur etwas Rückgrat und würden Deutsche Spediteur gerecht bezahlen,wie das in Fr,Nl,It zum Beispiel der Fall ist,wäre das alles halbsowild..


    Hinnehmen ist hier für mich die Devise.

  • Hallo Jochen,


    den Frust, den Du da niedergeschrieben hast, solltest Du, etwas versachlicht, einmal an deinen Abgeordneten schreiben, der an deinem Heimatort seinen Wahlkreis hat. In diesem Schreiben solltest Du ihm in Aussicht stellen, dass Du ihn nicht wählen / wiederwählen kannst, aus den geschilderten Gründen.
    Wenn dann solche "Kontaktaufnahmen" zu zehntausenden bei den Abgeordneten eingehen wird dort sicherlich der eine oder andere wach, weil er seinen Job (Wiederwahl) gefährdet sieht.
    Das ganze hat aber nur eine Wirkung wenn dies in einer großen Menge passiert. Da setzt aber das Problem ein, dass wir i.d.R. haben in Deutschland, ... der Wähler müsste aktiv werden, sich also Mühe geben, sich kundig machen und einmischen.


    Ich weiß, dass wir hier nicht politisch werden wollen, ist das ja auch nicht, eher eine Handlungsempfehlung.:lol:;-).


    So nun legt mal los.


    LG


    Alfons#45 (seltener Besucher hier)

  • Hier möchte ich mich mal einklinken,
    die Idee sich an die Politiker zu wenden hatte ich auch schon mal.
    Habe mir die e-Mail Adressen besorgt und mich dann ganz sachlich an über 600 Abgeordnete gewandt.
    Ein einziger hat geantwortet mit einem Serienbrieftext.
    Möchte Dich ja nicht abhalten aber wir Bürger sind denen so was von egal, das ich das in formaljuristischen Worten nicht auszudrücken vermag.
    Noch so ein Beispiel: Wahlplakate sind so angebracht, das die Sicht im Kreuzungsbereich auf den bevorrechtigten Verkehr nur sehr eingeschränkt möglich ist. Ordnungsamt informiert, schön mit Bildern dokumentiert. Das wars dann. Aber wenn ein kleiner Bürger etwas zu schnell fährt dann aber total Keule...
    Der Scholz hat sich entschuldigt.. Hilft mir das auch wenn ich bei Verkehrsverstößen ertappt werde? Ha Ha.
    Wer sich auf die Politiker verlässt, der ist verlassen.
    Gruß
    The Walter

    Bewegung gehört zum Leben.
    Absolute Ruhe gibt es nur im Tod.


  • Wie macht ihr das ? Wie geht ihr da mit dem Frust um ?
    Was kann ich machen, um mich seelisch von dem ganzen Müll zu befreien ?


    Nix mehr. Der ganze Müll macht einen krank.
    Ich bin 35 Jahre A5 zw Gambacher Kreuz und Frankfurt aM. gefahren.
    Friedberg, Bad Homburger Kreuz, Frankfurter Kreuz, alles bekannte Namen aus dem Radio. Immer in den Stoßzeiten. Und teilweise durfte ich in Bereitschaft nachts noch 2x hin. Mein Kollege Daniel hatte eines Montag Morgens am Stauende sein Leben gelassen. An der Stelle musste ich jeden Tag vorbei.


    Nix mehr. Mein krankheitsbedingter Rentenantrag läuft und läuft und läuft....


    Vielleicht findest Du Deine Möglichkeit, Dich aus der Mühle zu befreien. Oder auch nur teilweise, zB mit einer 3/4 Stelle.


    Kündige Deinen Handyvertrag und hol Dir ne neue Nummer. Diese gibst Du nur Deinen Liebsten und geniesst die Freiheit, nicht erreichbar zu sein. Wozu gibt es Zuhause ein Festnetz; wichtiges kommt sowieso mit der Post.


    Natürlich bist Du ein wichtiges und unverzichtbares Rädchen in Deiner Firma. Aber bedenke: der Ersatz für meinen Kollegen Daniel war schnell gefunden und eingearbeitet.


    Gruss Waldschrat

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Stau ist nur hinten schexxxße, vorne als erster gehts eigentlich.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!


  • Wie macht ihr das ? Wie geht ihr da mit dem Frust um ?
    Was kann ich machen, um mich seelisch von dem ganzen Müll zu befreien ?


    Ich kann dir nur sagen, wie ich es gemacht habe.
    Andere Arbeitsstelle gesucht.
    Zur einen fahre ich immer gegen den Berufsverkehr. Eine zweite Arbeitsstelle habe ich, da kann ich die U-Bahn nehmen. Jeweils 5 min. laufen.
    Und ansonsten arbeite ich an meiner Rente.


    Pipus:
    Da gibt es einen bei uns, der beschwert sich immer, dass er, jedesmal wenn er unterwegs ist, in einen Stau kommt. "Und immer ganz vorne dran".

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Irgendwo hab ich mal den schönen Satz gelesen:


    "Du kannst den Regen nicht ändern. Nur deine Einstellung dazu."


    Ich fahre jeden Morgen rd. 1,5 Stunden von zu Hause bis zu meiner Arbeitsstelle und abends dasselbe wieder zurück. Wenn die Deutsche Bahn mal wieder beschließt, wegen Regen, Kälte, Hitze oder Trockenheit ihre Weichen nicht ordentlich funktionieren zu lassen oder der Lokführer morgens nicht rechtzeitig aus der Dusche gekommen ist, fallen die Züge aus und ich steh doof am Bahnhof rum. In Köln geht das ja noch (ich werd allerdings der Bahn irgendwann mal die Rechnung für die Klamotten schicken, die ich dann aus lauter Frust immer kaufe ;-)), morgens am Heimatbahnhof ist das ätzend, weil in dem dortigen Café der Kaffee einfach mies schmeckt und unverschämt teuer ist. Und außer dem Café gibt es da kein Entertainment.... und auch keine Möglichkeit, sich bei Wind und Regen geschützt unterzustellen.


    Aber ehrlich, was nützt es, wenn ich mich aufrege? Klar motze ich auch schon mal rum, besonders abends, wenn ich nach einem langen Tag nach Hause möchte oder noch etwas vorhabe.


    Und was die Verschwörungstheorien angeht, "die da oben" wollen das so, da sollte man sich mal fragen, was die denn davon haben... Ansonsten steht es jedem frei, einer Partei beizutreten oder eine zu gründen und sich selbst an die Abschaffung dieser Missstände zu machen. Aber wie Alfons schon schreibt, dafür sind dann wieder alle zu bequem, rumnörgeln ist viel einfacher -%-


    Ansonsten bliebe noch die Alternative, ins tiefste Brandenburg zu ziehen. Da gibt es keine Arbeit und demzufolge auch keinen Berufsverkehr.

    Wer Frauen versteht, kann auch durch Null teilen


  • Ansonsten bliebe noch die Alternative, ins tiefste Brandenburg zu ziehen. Da gibt es keine Arbeit und demzufolge auch keinen Berufsverkehr.


    ...oder nicht ganz so weit raus, ich fahre z.B. jeden Tag ca. 25 Min. über die Landstrassen (meist mit Moped) zum Job....

  • Adäquates Verkehrsmittel verwenden. Für S empfiehlt sich ein schmaler Roller oder die Bahn, ich verwende eben die Pan für täglich Südhessen <-> Ffm. Das entspannt. :lol:


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol: