Geschwindigkeitsbussen

  • Ich weiss, dass einige von euch die Schweiz meiden, da sie im allgemeinen teuer ist.
    Das stimmt soweit.
    Aber was die Bussen anbelangt, gibts noch teurere EU-Länder.
    War heute ein guter Artikel in der Zeitung, den ich euch aber urheberrechtlich vorenthalten muss..
    Trotzdem teile ich eine kleine Grafik mit euch.
    Meidet ihr auch die 'noch teureren Länder', oder liegt es einfach zusätzlich an der Hochpreisinsel Schweiz?
    Skandinavien müsste eigentlich komplett gestrichen werden, da sie im allgemeinen noch teurer sind, als die kleine Schweiz.
    Betreffend der Grafik: in der CH kostet 20km/h zuviel Fr. 240.- (oder € 217.-)

    Dateien

    • IMG_6594.JPG

      (39,15 kB, 97 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Gestern eine Buse kassiert :oops:
    15 Km/h zu schnell 35 Euro bezahlt. :roll:
    Wo? bei Imst in Tirol. Die Rennleitung
    war sowas von nett. Haben noch eine interessante
    Diskusion geführt. Danke der Rennleitung :M)

    Kurt
    aus dem sch:lol::lol::lol:nen Zürich


    Das Moped ist zum Kurvenfahren gebaut ...... =weiß=

  • ... da bin ich ja beruhigt, dass es "noch teurere EU-Länder" gibt ;-) .


    Ich kann dich beruhigen, Vik, fahre nach wie vor gerne in und durch die Schweiz; früh rein, abends raus ... getankt wird natürlich außerhalb CH und `ne Stulle und`n Schluck Wasser nehme ich mit ... und freue mich abends auf ein üppiges Mahl bei kaltem Bier in Bella Italia :lol:

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Die Höhe der Bussgelder ist eine Sache. Die Kontrolldichte eine andere. In D darf nach herzenslust gerast werden, wenn's mal schiefgeht (was recht selten ist), dann sind die Bussgelder hierzulande lächerlich niedrig, so dass kaum ungemach droht.


    Satire bei Seite: man braucht nur das zu fahren was die Tafeln mit dem Kreis drumrum anzeigen - dann hat man auch keine Probleme. Als BKF kann ich es mir nicht leisten meinen Lappen abzugeben und für das postmortale Jammern in den Foren à la "Hilfe bin im Ausland geblitzt worden" habe ich garkein Verständnis. Da hätten sie mal die Birne eher bemühen müssen.


    Im übrigen würde ich mir Strafen wie in der Schweiz wünschen. Da ich in der Schweiz arbeite habe ich einen guten Vergleich. Das was hierzulande abgeht ist nicht mehr normal.


    Ergänzung:


    Habe die Hauptsache vergessen: sicher bin ich oft und gerne in der Schweiz unterwegs, sowohl auf Arbeit als auch mit dem Töff. Sciher werde ich das auch in Zukunft so halten. Heuer am 26. fahren wir im Rahmen einer Firmenausfahrt auf's Stilfserjoch mit Übernachtung dort.

  • Auch schon erlebt: In Tirol lassen sie einem auch mal wieder laufen bzw. fahren.-%-


    Wenn man zum Kapperlständer freundlich ist, :M) ..dann bleibts auch mal bei einer Ermahnung.

  • Frank, jenauso is dit GOO

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • .. bin ich oft und gerne in der Schweiz unterwegs, sowohl auf Arbeit als auch mit dem Töff. Sciher werde ich das auch in Zukunft so halten. Heuer am 26. fahren wir im Rahmen einer Firmenausfahrt auf's Stilfserjoch mit Übernachtung dort.


    Ist das nicht in Italien ? *wegduck*


    Aber Tim, Du hast recht. Warum halten sich die Deutschen (mich (nur mit dem Hänger) eingeschlossen) nicht an ihre Tempolimits?


    Weil man nur alle drei Jahre mal geblitzt wird und die Strafen lächerlich sind.


    Welcher LKW mit Anhänger fährt 60 auf der Landstrasse oder 80 auf der Autobahn?


    Und wenn ich an der Donau entlang in der 70er-Zone 80 fahre, kann ich mir am nächsten Tag in der Arbeit von Kollegen anhören, dass ich Sonntagsfahrer mit meiner Rentnerschüssel den Verkehr aufhalte.

  • Ich für mich habe die Nordländer gestrichen. Ich mag sie einfach nicht.


    In der Schweiz bin ich gerne unterwegs, habe noch nie zahlen müssen, obwohl ich ziemlich schnell unterwegs bin. Aber, warum auf der Geraden zu schnell fahren? Ist genau so langweilig wie langsam. Ich finde, beim Motorradfahren sind die Kurven das interessante. Und da fahre ich in der Schweiz schnell. Dann bin ich immer noch im normalen Geschwindigkeitsmodus.


    Auf diese Weise ist die Schweiz eines meiner absoluten Lieblingsländer.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht


  • Grins:-)) Sicher ist das Stiflserjoch in Italien - aber man muss ja erst mal hinkommen.


    Die Probleme tauchen immer dann auf, wenn die Geschwindigkeitsdifferenzen zwischen dem langsamsten und schnellsten groß sind. Landstraße D LKW über 7,5 zGG 60 km/h PKW 100 km/h. Schweiz beiden 80 km/h. Frankreich PKW 90 km/h LKW 80 km/h. Wenn die Differenz zu groß wird fangen die Hektiker an zu überholen, was je nach Situation auch mal ins Auge gehen kann. Bei gleicher Geschwindigkeit rollt der Verkehr so vor sich hin. Schneller ist der Überholende i.d.R. sowieso nicht. Meist sorgt er im das der Hinterherfahrende noch eher bremsen muss im Stadtverkehr weil der erste wieder seine Geschwindigkeit erreichen muss.


    Wenn man den Verkehr flüssig halten will und die Fahrzeiten für alle reduzieren will, muss man paradoxerweise langsamer und möglichst homogen fahren. Die gefahrene Höchstgeschwindigkeit ist dabei vollkommen uninteressant, der Durchschnitt ist wichtig. Wenn Höchstgeschwindigkeiten weit oberhalb des Durchschnitts gefahren werden, kommt es zwangsläufig zu Stockungen.


    DAs das in der Praxis kaum vermittelbar ist, ist mir auch klar. Einem Egoisten, der nach dem dran-drauf-drüber Motto fährt wird das nie kapieren.