Erfahrungen mit Baltikumreise

  • Hallo Gemeinde,


    wir fiebern nun unserem Motorradurlaub entgegen.
    Es geht auf die von Louis und DFDS angebotene Tour.
    Hat jemand mit dieser Runde Erfahrungen und kann sagen, was wir beachten, umfahren, nicht verpassen sollten. Gibt es Erfahrungen zu den Hotels, oder Orte entlang der Route, die Pflicht sind? Gibt es in den Ländern irgendwelche gravierende zu beachtende Thematiken (Ausrüstung, Regeln, ...)?
    Danke für eure Tipps. :-)

  • Das hört sich nach ner tollen tour anGOO. Wann willst du denn das machen??


    Da wir dieses Jahr das Kapp wegen Shit-Wetter nicht geschafft haben wollen wir nächstes Jahr übers Baltikum und Soumi zum Kapp steuern . Da bin ich gespannt was hier geschrieben wird:shock:

  • na dann greif mal schnell zum MarcoPolo Reiseführer. das wird knapp mit Tipps ausm Forum bis nächste Woche.


    Viel Spass und vorallem Knitterfreie Fahrt. Kannst ja dann mal berichten von den Baltischen Kulturgütern.


    schöne Grüße
    andi

  • Der DIBO hat doch die Ostseeumrundung gemacht. Mail ihn doch mal an.

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Marco Polo war ein guter Tipp. Da hab ich gleich was auf der Überfahrt zu lesen.

  • Hat Dibo tatsächlich gemacht, aber Empfehlungen sind immer so eine Sache....
    Aber falls möglich solltet ihr unbedingt die Rittertafel In Tallin in der Old Hanse
    genießen.
    Um direkt auf die Kurische Nehrung/Kurisches Haff zu kommen, solltet ihr fast Fahrradkarten haben. Ist von der normalen Straße / Ausschilderung kaum zu erreichen.

  • Hi Dirk, danke für den Tipp. Mal sehen, ob wir das hinbekommen. Auf der Kurischen Nehrung war ich im vergangenem Jahr mit dem Rad. Abr das ist eine ordentliche Tour von Klaipeda aus. Es muss aber auch mit dem Auto gehen, weil ja da auch die Straße zur russischen Seite rübergeht.
    Im letzten Jahr sind wir mit dem Rad von Liepaja über sie kurische Nehrung nach Kaliningrad und weiter nach Polen geradelt. War ne echt coole Erfahrung. :-)

  • Die Grüne Versicherungskarte nicht vergessen, sonst ist es Reise Ende. Montenegro war, leider für uns, das einzige Land in die wir an der Grenze eine Versicherung verhandeln konnten.

    [SIGPIC][/SIGPIC] Frei wie diese Vogel möchte ich sein.

  • So, die Tour liegt (leider) wieder hinter uns. Es waren sehr tolle zwei Wochen. Schöne Länder, nette Menschen, gutes Wetter, gutes Essen, tolle Landschaften, menschenleere Strände, satte 4000 richtig gute Kilometer. Das machen wir wieder, nicht die gleiche Tour, aber ähnlich.
    Vielen Dank für den Tipp mit Marco Polo. Er hat uns einiges an Wissen geliefert.
    Die Tour annähernd im Bild.

    Dateien

    • IMG_1726.jpg

      (66,77 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Eine gute Tour wünscht Thomas

    2 Mal editiert, zuletzt von Pan-Thom ()