Probleme auf der Autobahn!

  • Mal so eine Anmerkung zwischendurch.
    Ist es bei der 92 nicht so das der Killschalter alles aus macht ???


    Kann mich noch an eine Diskusion hier im Forum erinnern das Honda da unterschiedliche Sachen mit dem Killschalter gemacht hat.


    Ich glaube ab 94 haben die was geändert. Bei mir ( Bj 95 ) ist es so das wenn Killschalter betätigt, noch alles an ist, aber der Anlasser nicht dreht.


    Ich meine bei der 92 ist das anders.Da ist alles aus.
    Aber wie gesagt. Bin mir unsicher.


    Würde einfach mal den Killschalter mit Kontaktspray fluten um zu Testen.
    Und wenn man schon dabei ist das Zündschloss auch.




    Gruß Markus

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, daß Gehirversagen nicht unmittelbar zum Tode führt
    Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht sieben Meilen in seinen Schuhen gegangen bist ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Markus #157 ()

  • Hi Markus, egal wie sehr der Killschalter die Arschbacken zusammenkneifen wird, den Strom würde er nicht vertragen. O.k. - man könnte sich für rechts die Griffheizung sparen. ;)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Oha, das deutet auf Zündschloss oder den rot/schwarzen Ankommenden vom Zündschloss auf den Sicherungskasten hin. Hatten wir hier schon mal, dass sich dieser Rot/schwarze auf der Rückseite des Sicherungskasten entlötet hatte (Wackelkontakt) und auch damals die von dir geschilderten Symptome erzeugte.
    Die Uhr wird ja vor dem Zündschloss abgegriffen und ist deshalb nicht betroffen.
    Zieh dir oben in Linkliste\Linkliste\Schaltpläne in Dropbox\ST 1100\Energie alt.png und schau selbst nach. Klick mich

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

    Einmal editiert, zuletzt von Pipus ()

  • Neuestes Update,leider ohne wirklichen Erfolg,nochmal alle Stecker und Kontakte gereinigt und in Kontaktspray getränkt!! Steuergerät getauscht,Zündspule sämtliche Anschlüsse bearbeitet,und das leidige Lied geht gleich weiter,mit kleiner Veränderung,Strom ist vorhanden,stirbt nur ab!!
    Meine Hoffnung für Morgen ist jetzt noch die Batterie tauschen,kann sein das die momentan zusammenfällt und über die Lichtmaschine genügend Strom zum starten vorhanden ist??
    Batterie ist auch halbseitig sehr heiss,nach den ständigen Probefahrten!!

  • Batterie austauschen, vorher kontroliere Masekabel an der batterie. Du hast zu grosse Spannung und nicht vergessen, sehr warme wetter hat wie auch kaltes wetter einflüss auf lebendauer jede Batterie. Besser sofort Batterie ausbauen es kann gefährlich sein. Das solltest die Batterie zu erst austauschen. Und bitte, wenn du die neue kaufst, beim erst befühlung nie deckel zu machen, lass es ein bisshen offen (30min) dammit das ganzes Dampf weg ist. Dann deckel zu und über Nacht laden bis voll ist.
    Gruss Vik

  • Hallo Walfisch!


    Hast du eigentlich schon den Neigungswinkelsensor mit seinem Relais untersucht? ich hatte bei meinem Gespann manchmal auf der Autobahn auf schnurgerader Strecke genau die selben Symptome. Motor geht aus, Zündung aus geschaltet, wieder eingeschaltet und der Motor lässt sich einwandfrei starten. Es war definitiv der Neigungswinkelsensor mit dem angeschlossenen Relais. Durch die feinen Stöße auf der Autobahn fängt der Sensor zu spinnen an und öffnet angeschlossene Relais. D.h., die Stromzufuhr wird unterbrochen.
    Ich habe dann kurzerhand am Relais die Hauptkontakte überbrückt, Kabel gelb/schwarz und schwarz, und die Mühle lief anstandslos. Der Sensor sitzt unter der Lenkerverkleidung, das Relais daneben. Links oder rechts kann ich auswendig ohne nach zu sehen nicht mehr sagen.
    Vielleicht hilft dir das, einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.


    Gruß Helmut vom Traunsee

  • Hallo Walfisch!


    Hast du eigentlich schon den Neigungswinkelsensor mit seinem Relais untersucht? .......................
    Der Sensor sitzt unter der Lenkerverkleidung, das Relais daneben.


    da sitzt er garantiert nicht, sondern unter der rechten Verkleidung unterhalb der Instrumenteneinheit neben dem Scheinwerfer.
    Ist etwas aufwändig da ran zu kommen, aber würde ich auch mal prüfen

  • Ein Kollege von mir hatte mal ein ähnliches Problem - allerdings an einer Suzuki. Er hatte sich die Auflage vom Seitenständer vergrößert, dadurch wurde dieser schwerer und hat gelegentlich den Schalter ausgelöst.
    Vielleicht mal die Federn vom Seitenständer prüfen.

  • Dem Wal geht der Strom gesamt weg und nicht nur das Mopped aus!! Mitlesen und verstehen ... :roll:

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!