Clearview Windschild

  • Hallo zusammen
    Hat jemand vielleicht erfahrung mit Clearview Windschilds aus USA?
    Hab ein par gesehen auf die Internet (Youtube).
    Ich muss mich entscheiden zwichen MRA 57cm oder Custom Clearview mit Airflow option preis 250 USD ohne Versand kosten nach CH.
    Vielen dank im Voraus.
    Gruss Vik

  • ich hatte eine solche Scheibe - war das beste was ich je hatte - leider beim Unfall 2014 zerdeppert.
    Bin immer noch am überlegen, mir wieder eine zu bestellen.


    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


    Einmal editiert, zuletzt von anomai ()

  • Hoi Herbert,
    Kannst du dich noch erinnern wie viel hat gekostet Versand nach CH? Bin 180cm gross, ich kann mich nicht entscheiden zwichen L schild oder X-L mit 4 inch verbreitung wie dein auf dem Bild. Du hast L grosse gehabt ? Also 22inch ?
    Gruss Vik

  • guggst Du die seinerzeitige Rechnung:




    Der Import ging seinerzeit aber an einen Forumskollegen, der mir die Scheibe weiterverkauft hatte.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Also das were 350fr. mit Versand. Import und Verzolung ist frei bis 300fr. warenwert so viel ich weiss.
    Vielen Dank für die Auskunft.
    Sehr hilfreich.
    Gruss Viktor

  • Hallo Viktor
    Irrtum Du musst wenn es mehr als 50 Fr. kostet MWST zahlen.
    Ich habe heut bei 77.70 Fr. 17.** Fr zahlen müssen.
    Wenn es die Post beim Zoll zeigt kostet es noch bearbeitungs Gebühr
    kann nochmal 30Fr. kosten.
    Meine Ware kam aus D.
    Gruss Rudi


  • Ebenfalls Irrtum.
    Zoll und Steuer (inkl. MwSt.) werden immer erhoben.
    ABER: Eingetrieben wird es nur, wenn es mehr als 5 Fr. sind.
    Bei einem Warenwert (inkl. Porto) von 62,50 Fr. sind bei einem MwSt.-Satz von 8% diese 5 Fr. erreicht.
    Der Zoll spielt in diesen Grössenordnungen meist noch keine Rolle (Rappenbereich). Wenn alles unproblematisch läuft, kostet die Postverzollung 11,50 wenn die Ware aus DE, AT, IT oder FR kommt resp. 16.00 aus allen anderen Ländern. Also Postverzollung plus MwSt.
    Also bei deinen 77.70 gibt das 6.20 MwSt. plus 11.- Verzollung = 17.20.
    Dies bedingt aber, dass alles korrekt angeschrieben, deklariert, etc. ist.
    Falls dies nicht der Fall ist, kommen Recherche- und Lagergebüren hinzu. Das wird dann schnell teuer.


    Und nur als persönliche Anmerkung: das war früher mal alles sehr, sehr viel teurer! Ich importiere seit vielen Jahren regelmässig Waren und vor noch nicht allzu langer Zeit musste ich Regelmässig 18,50 für die Postverzollung resp. 30.- für eine Recherche oder Lagerung abdrücken....


    Bei höheren Summen kommt dann auch Zoll hinzu, der je nach Warengruppe auf Wert oder Gewicht zu entrichten ist, meist aber sehr klein ausfällt, wenn man nicht gerade palettenweise importiert.


    Gruss
    Christoph