keine Lust zum Aufräumen

  • Hallo,


    die beste aller Ehefrauen will mich überraschen und irgendwas im Haus verändern. Ich wurde vor die Wahl gestellt: entweder mithelfen und aufräumen oder für ein paar Tage verschwinden.


    Die Pan hat ne frische Wartung, TÜV + Reifen. Heute habe ich mir noch eine Bullson Hose gekauft sowie eine Packrolle. Ich werde die zweite Option ziehen.:lol:


    Am Mittwoch habe ich noch zwei Termine. Ab Mittag dann tanken und packen. Donnerstag früh gehts los. Da ich dank Calimoto nur kleinste Sträßchen folge, denke ich, mit 300 - 400 km / Tag gut bedient zu sein. 50-60 km/h Schnitt - so fahre ich schon die ganze Zeit.


    Für die Übernachtungen habe ich mir einen Jugendherbergsausweis besorgt. 20 - 30 €/Nacht sind mir ein festes Dach und eine Dusche wert. Frühstück incl... Ich hoffe, das funktioniert. Ich war seit Jahrzenten in keiner JH, kenne noch diese 8 Mann Zimmer von der Klassenfahrt in den 80ern.


    Die Richtung mache ich vom Wetter fest. Wenn allles gut ist, fahre ich Vogelsberg, Rhön, Thüringer Wald, an den https://de.wikipedia.org/wiki/Drei_Gleichen mal nicht einfach vorbeifahren, dann weiter über die Eisenstrasse (Erzgebirge) zum Elbsandsteingebirge. Dann mal weitersehen... Gibt's da irgendwelche Empfehlungen?


    Sollte es am Donnerstag so aussehen, als wäre der Osten verregnet oder unter Wasser, hätte ich noch Plan B: Schwarzwald über Taunus, Westerwald, Eifel, Hunnsrück etc. Da soll es angeblich auch Kurven geben....


    Sollte es im Süden und Osten regnen könnte es auch diese werdenhttp://www.strassedermegalithkultur.de/de/
    Flaches Norddeutschland - hmmmm, naja, die dritte Option eben.


    Ich werde berichten.


    Gruss Waldschrat

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • GOOEigentlich gab es keine Alternative zu Deine Wahl, meine Heimleiterin hat auch Großes vor im September, durch ein Zufall habe ich zu dieser Zeit meine Tour geplant (rund um die ehemalige SBZ (DDR); was für`n Zufall:mrgreen:
    wünsche Dir immer Gummi unter den Rädern.
    Bikergruß

  • Hallo Waldschrat,
    na das ist aber mal so richtig nobel von Dir dass Du Deiner Frau nicht im Weg rum stehst während sie ihrem weiblichen Urinstinkt (Möbelrücken) nachgeht :mrgreen:
    Dann mal ganz viel Spaß bei Deiner Flucht. \"dog\"


    P.S. 1:
    Für Plan B in den Schwarzwald würde ich persönlich von Dir aus eher die Route über Vogelsberg und Odenwald bevorzugen. Am südlichen Ende des Odenwaldes den Abstecher zur Burg Hirschhorn am Neckar nicht vergessen und einen Kaffee bei toller Aussicht genießen. GOO



    P.S. 2:
    Ich hab' noch keine Antwort von Dir auf die Frage, welche Art von Hitzetod Deiner GPZ das Leben ausgehaucht hat.

    Dateien

    • IMG_7363.JPG

      (165,55 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß vom Niederrhein
    Jens

  • Hallo Mopedtouri,


    danke für den Tipp.


    Die GPZ hatte ich auf einem Mopedkonvoi im Hochsommer. Viel Schrittempo. Der Lüfter lief andauernd, irgendwann sprudelte Wasser raus. Dann hatte ich sie am Ziel abgestellt und kalt werden lassen. Abends dann über die Autobahn heim, an der Abfahrt klingelte sie deutlich, der nächste Parkplatz war meiner. Nix drehte sich mehr....


    Was genau daran nun hinüber war, keine Ahnung, ich hab sie am Stück zum schlachten verkauft.


    Gruss Christian

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Ich muss meine Abfahrt wohl um einen Tag verschieben - eigener Wunsch.
    Im Netz konte ich ein paar neuwertige Innentaschen erstehen, die hoffendlich morgen geliefert werden. Sowas Praktisches sollte man dabei haben...


    Gruss Waldschrat

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Vielleicht noch ein Tipp zum Odenwald. Nicht am Wochenende die schönen Strecken fahren wollen. Die sind nämlich so gut wie alle für Motorräder gesperrt.


    Vielleicht noch als Alternative zum Schwarzwald: Die Schwäbische Alb zwischen Bad Urach und Sigmaringen. Eines meiner Lieblingsgebiete.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Vielleicht noch als Alternative zum Schwarzwald: Die Schwäbische Alb zwischen Bad Urach und Sigmaringen. Eines meiner Lieblingsgebiete.


    Ist auch eines meiner Lieblingsgebiete!GOO
    Hab erst gestern eine große Schwäbische Alb-Tour gemacht (330km)! Allerdings war ziemlich viel los, auf der Straße wie auf dem Wasser: auf der Lauchert waren viele Kanu-Gruppen am Paddeln und die Radwege waren ebenfalls sehr beliebt.

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Ja, meine Frau war ganz begeistert, vor allem dann IN Sigmaringen am Schloß und dann an der Donau durch die Felstunnels entlang, dann Richtung Stetten hoch - Winterlingen, dann zu den Hohenzollern und ein guter Kaffee im alten Stadtkern von Bad Urach. Alles nur über kleinste Sträßchen, in der Schweiz wird das alles schon Pässe genannt.


    Immer wieder schön. Und weniger begrenzt als zumindest im Nordschwarzwald. Da sieht man an schönen Straßen nur noch die 60. Die Gründe dafür sind ja bekannt. Und eine grüne Landesregierung ist ja auch am Ruder.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Vielleicht noch ein Tipp zum Odenwald. Nicht am Wochenende die schönen Strecken fahren wollen. Die sind nämlich so gut wie alle für Motorräder gesperrt.


    Vielleicht noch als Alternative zum Schwarzwald: Die Schwäbische Alb zwischen Bad Urach und Sigmaringen. Eines meiner Lieblingsgebiete.


    Von hier (LK Giessen) nach Bad Urach muss ich durch den Odenwald. Sieht aber auch nett aus in der Schwäbischen Alp. Mal sehen, wo es mich hin treibt. Ich freu mich


    Gruss Waldschrat

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • So, heute hat es endlich geklappt. Ich bin losgekommen.
    353 km nach Trier, 6.5Std Fahrzeit. Taunus, Westerwald, Eifel, Pfalz. Die ersten Mopedfahrer hab ich in der Eifel auf nem Parkplatz gesehen. 2x Steifen motorrad bei einem Chopperfahrer. Kontrolle! Morgens um 9. Der Arme.


    Übernachtung in der Jugendherberge. Kaum hier, fängt es an zu regnen.
    Hab ne Jugendgruppe auf dem Flur, dafür aber kein Fernsehen.


    Morgen früh geht's weiter. Bad Urach wurde mir empfohlen.


    Gruß Waldschrat

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Richtig...
    Und dann suche dir kleine Sträßchen Richtung Sigmaringen. Dort zur Burg, kannst einen guten Kaffee zuvor genießen, dann wieder runter zur Donau Richtung Westen, dann am Abzweig Stetten rechts hoch. Wirst du genießen können.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Danke für den Tipp, Joachim.


    Heute morgen gg 7.30h bin ich in Trier losgefahren. Auf einer Schnellstraße über die Mosel. Am nachfolgenden Berg stottert die Pan und bringt keine Leistung. Dann geht sie aus. Toll, ohne Standspur. Mein Kommentar hierzu darf ich hier nicht schreiben. Helm ab, Kippe an. Nochmals versuchen. Siehe da, die Pan springt wieder an. Läuft unsauber aber ich komme weg. Nach wenigen Kilometern läuft sie wieder normal. Ich denke, gestern war sie richtig leer und ich habe Dreck angesaugt.
    Durch die Pfalz war es richtig schön. Tolle Strecke. Später dann in Baden Württemberg war eher schlecht: Baustelle an Baustelle, gefühlt jede dritte Kreuzung war gesperrt.
    Dann ging es 1x durch Stuttgart. Na danke. ....
    Auch das Umland finde ich zum k.
    Wegen Umweltschutz wurde alles auf 60 begrenzt. Aber keiner hält sich daran. Was dazu führt, dass mich ein /8 Diesel überholt.
    Insgesamt 430 km, von geplanten 380. 50 km Umweg.
    Nie mehr Schuberth Helme. Der neue C3 ist mir bei 70 auseinander gefallen. Das Visier schließt plötzlich. Ich will aber gucken, wo es hingeht und mache es wieder hoch. 3x. Beim dritten Mal reist das Visier ab. Toll, wieder auf ner Schnellstraße.
    Demnächst werde ich unserer Louis - Zentrale mal einen unfreundlichen Besuch abstatten.


    Gruß Waldschrat

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat