AVON SPIRIT ST

  • ich habe immer den Bridgestone drauf gehabt - bei meiner PAN ohne und auch
    bei der jetzigen mit ABS etc. - Als Vielfahrer, denke ich, für die 1100er der
    beste Reifen.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Günter, die Laufleistung des T30EVO auf meiner VFR betrugen 12.400km vorn und 8.200km hinten. Auf der Pan würde ich bei dem T30EVO von etwas weniger Laufleistung ausgehen. Offen gesagt finde ich dass die Laufleistung hinten im Vergleich zu wenig ist - mit einem Konkurrenzprodukt betrug die Laufleistung hinten bei gleichen Bedingungen um die 14.000 km. Nur leider ist dieses Konkurrenzprodukt für die Pan nicht zugelassen, sonst wäre es vermutlich der Reifen für mich auf der Pan.


    ich habe immer den Bridgestone drauf gehabt - bei meiner PAN ohne und auch
    bei der jetzigen mit ABS etc. - Als Vielfahrer, denke ich, für die 1100er der
    beste Reifen.


    Den Avon Spirit bist Du inzwischen aber noch nicht gefahren!?
    Unter den bisherigen, zugelassenen Alternativen ist der T30/T31 vermutlich auch einer der besten Reifen. Aber besser als der nagelneue Avon, wenn dieser funktoniert? Das bliebe noch abzuwarten. Leider ist der Avon aber für Heiko offenbar keine Alternative, und unter diesen Umständen kommt man wohl kaum am Brückenstein T30/T31 vorbei.


    . . . würde aber gleich den T31 nehmen der schon mal gut im Spitzen Quartett getestet ist. Den T30 nur wenn er preislich sehr interesant angeboten wird.


    Aktuell kostet bei mopedreifen.de der Satz T30EVO 186,98 EUR, der Satz T31 kostet 222,98 EUR. Ist immer die Frage ob der neue Reifen auch den Mehrpreis wert ist. Das kann man aber nur selbst und nur für sich und nur für das eigene Mopped er-fahren.

  • Hallo Jens,
    mein Post war über den Neuen Avon Spirit. Die beste Laufleistung hatten die 16 Satz Exedras die ich auf der Pan gefahren haben pro Satz 12-15 TKm Alle Nachfolger ob 20,21,23, T30, T30 Evo kommen da nicht ran. Und in 14 Tagen darf ich wieder um den Rest der Avons zu verbrauchen.
    LG
    Günter