H4 Lampen austauschen

  • Danke Hannes, sehr detaillierte Darstellung. Ich habe die Night Breaker nicht nur in Motorrädern gesetzt, sondern auch in verschiedne PKW genutzt und musste sie nach Jahren noch nicht austauschen. Ergo werde ich auch hier ein Versuch starten.
    Auch auf die Gefahr in einem Jahr o.s. erneut neue Birnchen, im Schweis meiner Handgelenke, wieder einsetzten zu müssen.
    Aber ich finde Deine Idee und Ausfühtungen sehr interessant und überlegenstwert.


    LG Axel

    Jo, der Norden ist geil, weil hier die Uhren stehen und nicht nur langsam gehen -%-

  • Und dann wäre da ja noch die Möglichkeit den Lichtflow einer LED zu überantworten. Ist dann zwar nicht meht StVZO-konform aber heller/weißer.


    Geht super, gerade die Xenon gegen LED getauscht...TÜV danach no problem !

    Mit hanseatischen Grüßen aus EDDW
    BERNHARD

  • Danke Bernhard für die Info,
    aber ich möchte die Pan erst einmal ein bisschen kennenlernen.
    Morgen noch ein neuer Lufi (Normaler) und dann der Versuch :mrgreen:
    die Birnchen zu wechseln.
    Schaun wir mal dann sehn wir schonGOO


    Gruß Axel

    Jo, der Norden ist geil, weil hier die Uhren stehen und nicht nur langsam gehen -%-

  • Tip zum Wechseln: Die Scheibe runter und darunter die graue Verkleidung auch weg. Somit fast freie Sicht auf das Geschehen. Dann die Klappe unter dem Beamer weg und die Sozia macht den ehrfurchtsvollen Knieer vor der Pan, wuuselt sich die Hand blutig und du kannst von oben erkennen, was sie falsch macht und welche Kante gerade die Macke in die Hand geschlagen hat.Taschenlampe ist hilfreich, damit man nix verpasst und ab und zu ein Wort der Aufmunterung an die Sozia. Dann sollte es was werden. ;)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Meinze Hannes;-) so brotal kann ich nich


    Aber der Tip mit Scheibe ab und Deckel ab Super 👍
    Dat machich !!!


    Danke Hannnes

    Jo, der Norden ist geil, weil hier die Uhren stehen und nicht nur langsam gehen -%-

  • Bernd lass hören! Welche LED, wieviel Kelvin Farbtemperatur, welche LED-Leistung, Licht besser oder schlechter als der Xenonbeam, LED mit Lüfter oder wie kommt die Abwärme weg?

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hi Hannes,
    gerade mal die Scheibe und die Abdeckung abgeschraubt.
    Ich muss echt sagen, da kommt Licht ins Dunkel des Pan Innenlebens, Klasse Hannes,
    nochmal Danke, auf so eine Info habe ich gehofft. TOP =dank=

    Jo, der Norden ist geil, weil hier die Uhren stehen und nicht nur langsam gehen -%-

  • Gute Idee, wenn eh schon alles weg ist wegen dem ABS, gleich ne neue H4 reinzumachen.
    Hab mich auch schon gewundert, wie schlecht man da ran kommt, und wenn die Verkleidung nur noch an den Steckern hängt, scheint die in der Fassung gekippte H4 nachher in den Himmel,
    Ich denke Xenon geht da gut zu verbauen, das Steuergerät hat überall Platz und man hat ausgefunzelt. 5000 K hab ich bestellt

  • Hallo Klaus..... eine töffte Idee.......würde ich auch an deiner Stelle machen.
    Viel Glück bei Deinem ABS Problem, wird schon klappen GOO

    Jo, der Norden ist geil, weil hier die Uhren stehen und nicht nur langsam gehen -%-

  • Bernd lass hören! Welche LED, wieviel Kelvin Farbtemperatur, welche LED-Leistung, Licht besser oder schlechter als der Xenonbeam, LED mit Lüfter oder wie kommt die Abwärme weg?


    Dies sind meine : Bay-Artikelnummer:263013137686


    meine Xenon war recht anfällig, daher der Wechsel.
    Im Netz gibts die Dinger zu tausenden...in der Ebay Artikelbeschreibung sieht man recht genau wie alles funzt.
    Alles ist plug and play....einfachst zu wechseln.


    NOCH bin ich zufrieden, subjektiv waren meine Xenon einen Tick heller

    Mit hanseatischen Grüßen aus EDDW
    BERNHARD

  • Hi Bernhard,
    Seh ich das richtig!??
    Nur austauschen und feddich? :shock:

    Jo, der Norden ist geil, weil hier die Uhren stehen und nicht nur langsam gehen -%-

  • da wäre ein Ausleuchtungs Vergleich mit Bildern schön.
    Hab gelesen, dass eine Punktförmige Lichtquelle am Besten sei, drum kann die CREE nicht wesentlich heller sein, aber eine Lichfarbe mit 6000 K scheint weißer als die Halogen.
    Ach so warum soll Xenon anfällig sein oder meinst du auffällig?
    Bei den Chinadingern gibt es sicher Qualitätsunterschiede.