Ansaugsturzen gewechselt Motor springt nicht an

  • Hallo Zusammen,


    habe nach 2 Wochen endlich meine neuen Ansaugstutzen eingebaut (1100). Nun springt die gute nicht mehr richtig an. Wenn ich Joke ziehe läuft sie und wird immer langsamer.
    Wenn ich Gas gebe, geht sie sofort aus. Ohne Joke funktioniert Garnichts.


    Ich habe nun 3-Mal die Vergaserbank ab- und angschraubt, weil ich immer dachte, dass evtl. ein Abgasschlauch oder aber ein Stutzen nicht richtig sitzt.


    Kann mir jemand helfen....


    Jörg

  • Hast du den Unterdruckschlauch für den Sprithahn vergessen aufzustöpseln?

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Das könnte sein..
    Ist der Sprithahn das Teil, was mit zwei Schrauben an den Luftfilter angeschraubt ist, nach dem Benzinfilter???


    Und wo muss ich den Unterdruckschlauch anstöpseln?
    Gruss Jörg

  • Genau das Teil. Der hat 2 große Anschlüsse für das Benzin und einen dünnen für den Unterdruckschlauch, der von Vergaser 3 kommt. Der müsste eben im Bereich dieses Vergasers auch herumbaumeln. Solltest du einen Schlauch finden, der einen Stopfen drin hat, gehört er zu den anderen 3 Vergasern. Die Dinger sind für die Sychronisation nötig und deshalb im Betrieb verschlossen (Falschluft)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Das dürfte das Problem sein.
    Der Unterdruckschlauch mit Stopfen ist mir beim Einbauen aufgefallen.
    Habe das komische Gefühl, dass ich nochmals die Vergaserbank abheben muss um an den Unterdruckschlauch zu kommen.
    Auf jedenfall Danke euch beiden, das stimmt mich wieder zuversichtlich, dass das Problem behoben werden kann.
    Werde mich heute am Abend gleich nochmal an die Arbeit machen.
    Jörg

  • Wir werden den Unterdruckschlauch zu dritt schon finden und an seinen angestammten Platz bringen. :mrgreen:


    Ist der Schlauch denn noch am 3. Vergaser angeschlossen? Wenn ja, kannst du ihn nicht mit Hilfe einer Taschenlampe, Spitzzange oder vielleicht sogar nur mit den Fingern hervorholen und auf den Stutzen des Unterdruckventiles stecken?


    Entferne ja nicht die Stopfen der anderen drei Unterdruckschläuche der Zylinder, 1, 2 und 4 oder versuch gar einen dieser 3 Schläuche auf den Stutzen des U-Ventiles zu stecken. Aber ich glaube, die sind eh zu kurz, als das sie bis dahin reichen. Diese 3 Schläuche dienen einer evtl. Vergasersychronisierung.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Ok. werde ich machen. Der Vergaser 3 ist links vorne


    NEIN! :shock: 0))((0


    :idea: In Fahrtrichtung gesehen:
    1. vorn rechts
    2. vorn links
    3. hinten rechts (als nächster am Unterdruckventil)
    4. hinten llinks

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Oops, danke,


    habe eben an der von mir gedachten Stelle nichts gefunden und dann "hinten rechts" den Unterdruckschlauch gefunden.
    Konnte ihn leicht rausfingern und anschliessen.


    Das war wirklich das Problem. Man, habe dreimal ausgebaut und so ein kleiner Fehler, wie das Sandkorn im Getriebe.... Bin gleich ne Runde gedüst, was soll ich sagen - PRIMA.


    Danke nochmals
    Jörg

  • Bitte! Gern geschehen. Geht doch!
    Dafür darfst du mich in dein Nachtgebet mit einschließen und bei deinen Erbschaftangelegenheiten bedenken. -%-

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)