Eigentlich wollte ich ein Urlaubsmotorrad

  • Wir, meine Frau und ich, fahren gerne Motorrad. Eine bessere Sozia kenne ich nicht. Alles alles bis anhin mit nem Sporttourer CBR 1100 XX. Nun kam der Gedanke mit dem Motorradurlaub auf (Kinder sind nun gross). Können uns doch ein Reisemotorrad kaufen und danach wieder verkaufen (Punkt).
    Wollte was entspannteres für meine Frau, weshalb ich mal nach BMW K googlte und auf eine ST 1100 Bj. 1992 stiess.
    Am gleichen Wochenende im Januar sind wir zum Händler gefahren, der wusste sofort, draussen liegt Schnee und die fahren 250 km zu mir, die kaufen das Teil, er sollte Recht behalten.
    Im April dann endlich abgeholt, die Zeit bis dahin war schrecklich (fühlte mich beim Kauf meiner ersten Puch) aber dann, endlich.
    Als dann der Urlaub sich näherte, kamen die Probleme mit dem Kühlwasserverlust. Sie verlohr immer mehr Kühlflüssigkeit, sah beinahe aus wie eine geplatzte Gebärmutter (anwesende Damen mögen mir verzeihen).


    Also Frage ins Forum.
    Tauschen der o-Ringe incl. Ansugstutzen etc., gemacht und nun läuft sie wieder und der Urlaub ist vorbei. Schade....
    Aber was soll ich sagen die Reparatur hat Spass gemacht, vor allem weil man so schnell und viel an Unterstützung im Form bekommt.
    Zudem wurde mir immer mehr klar, dass ich dieses Motorrad nicht mehr verkaufen werde.....wir werden gemeinsam alt.
    Und läuft und läuft und läuft und...............

  • Ich habe die Pan 1100 seit 1 Jahr, bis heute nicht einen Tag bereut. Ich habe keinen Vergleich mit anderen Tourern aber empfinde sie bis jetzt als das optimale Reisemotorrad. Virago, Roller, MT 03, MZ können dieser Maschine im Punkt Sitzposition und Langstreckenverhalten nicht das Wasser reichen und technische Probleme waren nie vorhanden.