Klapphelm Schraubensicherungslack

  • Hallo Robert. Da du von 5 Jahren geschrieben hast kommt zwangsläufig die Frage:
    Welche ist die Haltbarkeit deines Helmes?
    Die Schale ist kontinuierlich die UV Strahlung exponiert und wird mit der Zeit bruchig. Man sieht es nicht, aber man merkt es wenn es darum geht den Aufprall zu dämpfen. Die bricht dan ohne Widerstand.
    Die Polsterung zerdruckt mit der Zeit. Bei meinem Schubert C3 hatte ich am ende ca. 1 cm mehr Platz für den Schädel drin. Das ist aber nicht der Sinn der Sache, weil sollte es zum Aufprall kommen, ist dir eine Gehirnerschütterung sicher. Und du redest noch von weitere 5 Jahren ?
    Es bleibt dir natürlich selbst überlassen zu entscheiden wann ein neues Helm her soll.
    Ein Typ. Ausgediente Helme kann man bei der verschiedene Erste Hilfe Trainings Anbieter abgeben. Die werden gerne verwendet um zu zeigen wie ein Helm aus den Kopf entfernt wird. Notwendiges Wissen zum wolle uns allen.

    [SIGPIC][/SIGPIC] Frei wie diese Vogel möchte ich sein.

  • Nun das mal nicht so hoch hängen. Der geht ja ab und zu auch mal Arbeiten, ins Bett usw. und fährt nicht 5 Jahre durch. Der Helm wird von den 5 Jahren vielleicht 1% der Zeit im Freien verbringen. Robert iss ja nicht Vara-Hannes ;-).