RAN-Mount stabilisieren

  • Irgendwann haste die Amis mit ihren zugebastelten Kisten überflügelt.


    Soviel ist da auch wieder nicht dran, wirst du sehen am Chiusa 3.0:lol:

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Das mit den Düsen finde ich gut.
    Im übrigen finde ich Spitze, dass in der kalten Jahreszeit, je höher man die Scheibe fährt, um so wärmer die Knie werden. Auf diese Weise bin ich auf der Pan tatsächlich wärmer als es auf der BMW K 1200 LT mit Sitzheizung war. Konnte ich direkt bei der Abholung bei -2°C feststellen.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Das ist eben Ansichtssache. Für mich war es ein weiterer Grund, mich gegen die 1600er zu entscheiden, da ich genau in dieser Entscheidungsfreiheit eingegrenzt bin. Es passt eben kein TomTom in den Schacht. Ich bin gezwungen, mich dem Willen BMW's zu beugen und das, wenn ich auch noch 26.000 EUR hinlegen soll.


    Ich jedenfalls möchte frei in meinen Entscheidungen sein. Und da bin ich ganz konsequent.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Kannst du mir mal bitte ein Bild von deinem Cockpit zeigen? Ich habe im Moment nur in der Mitte unten eine RAM Kugel, aber ich suche noch eine Lösung für mein Handy, mag das nicht immer im Kasten liegen haben. :-)
    Grüße
    Tobias

  • Meine Navi-Halterung sieht seit drei Jahren so aus. Benötige zwei 5mm längere Schrauben als die Original und schon ist es fest.


    Durch den Lüftungsschlitz habe ich die Stromzufuhr gezogen. Kann an den Honda Heizgriffschalter oder an die üblichen anderen Möglichkeiten.


    Ein Foto muss ich suchen.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Bartl ()

  • Meine Navi-Halterung sieht seit drei Jahren so aus. Benötige zwei 5mm längere Schrauben als die Original und schon ist es fest.


    Ein Foto muss ich suchen.


    Danke, die Halterung habe ich auch im Auge :-)
    Das mit dem Foto sollte an @ vigi_m gehen :-) Da würde mich mal interessieren wie das alles befestigt ist

  • Mich würde auch mal die zugebaute Wand von Viggi interessieren.


    @ Tobias
    Diese Halterung habe ich auch an meiner dran und wie schon geschrieben, zu 100% bin ich damit noch nicht grün geworden.


    Habe da das Navi dran und einerseits ist es so immer im Augenwinkel sichtbar, man muss halbt nicht nach unten zum Lenkkopf gucken.
    Gleichzeitig ist das aber auch der Kritik Punkt, irgendwie ist es da oben immer im Weg, irgendwie fehl am Platz.

  • Machst du über dem Dash eine Gerätebrücke und dann vier dieser Kugeln, welche dann noch gummiert werden sollten. Dann kannst du dein Navi, Handy und MP³-Plärrer befestigen wie dir dein Gusto gerade steht. Wenn man genug sucht, findert man die auch in Messing.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hallo Beaster,


    ich verwende hier das erste und dritte Verbindungssystem und kann es dadurch verstellen wie ich es benötige. Momentan voll zufrieden mit dem obersten und stört überhaupt nicht.


    Bei mir steht das TomTom-Navi ca. zur Hälfte aus der Scheibe heraus. Da ist kein Punkt als Störfaktor vorhanden.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht