Was ist Euer aktuelles Hauptmoped?

  • Was ist Dein aktuelles Hauptmoped? 347

    1. Honda ST 1100 (124) 36%
    2. Honda ST 1300 (148) 43%
    3. Honda Crosstourer (9) 3%
    4. Honda Africa Twin (7) 2%
    5. Honda GL 1800 (15) 4%
    6. BMW K1600 (6) 2%
    7. BMW R Tourer (10) 3%
    8. BMW GS (11) 3%
    9. Triumph (10) 3%
    10. Yamaha (7) 2%

    Weil andernfreds die Frage aufkam:


    Was fahrt Ihr aktuell als Hauptmoped?


    Wenn es in der Auswahl dabei ist, einfach nen Haken machen.


    Andernfalls einfach hier drunter reinschreiben, falls es Euch nicht peinlich ist.


    Gruß - Tommy

  • Tja, kommt darauf an was unter "Hauptmoped" zu verstehen ist.
    Ist es das Fahrzeug was auf meinen Namen angemeldet ist? Dann ist es ein Roller. (meine Guddsde kann da mehr auswählen)
    Ist es das Fahrzeug mit dem ich die meisten Einzelfahrten unternehme? Dann ist es gar kein Moped, sonder das Fahrrad mit dem ich jeden Tag auf Arbeit fahre. (und bei meiner Herzallerliebsten das Rollergespann)
    Ist es das Fahrzeug mit dem wir dieses Jahr (bisher) die meisten Kilometer gefahren bin? Dann ist es die VX800 (weil die Pan wegen Kardanproblemen ausgefallen war - nach nichtmal 250 tkm ...).
    Ist es das Fahrzeug mit dem wir i.d.R. auf "Fernfahrt" (Urlaub aber auch Treffen) gehen und insgesamt die meisten Kilometer abgerissen haben? Dann ist es endlich auch die Pan (die habe ich jetzt auch angekreuzt).
    Also: welches Fahrzeug hätten sie denn gerne?

  • Mein liebstes Alltagspferdchen ist meine Yamaha TR1 mit inzwischen 224.000 km! :mrgreen:

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Seit kurzem X-ADV. Das Ding macht Spaß! Kein schwere Tourenmaschine, aber für Landstraßen super geeignet.
    Das DCT arbeitet jetzt praktisch perfekt.Zu mindestens 95% schaltet es so, wie ich es auch tun würde.
    Hat gute Chancen, länger bei mir zu bleiben...

    Frage niemals einen Marathon-Läufer, ob er Schmerzen hat. Frage ihn, wie er damit umgeht.

  • Mein Hauptmotorrad ist die ST 1300 da oft zu zweit unterwegs bin und auch mit meiner Frau in Urlaub fahre. Für kurze Strecken und Bummeltouren sowie ausnamsweise einmal 1 Woche alleine Motorradurlaub ist es die Honda NC 750 X DC. Beide Motorräder möchte ich nicht mehr misen.

  • ...eigentlich zwei "Hauptmotorräder": die ST1100 fürs Verreisen und Herbst/Winter und meine V-Strom DL1000 für Sommer oder Verreisen in wärmere Gefilde (da ist mir die Vollverkleidung der ST zu warm). Nebenher noch eine kleine Enduro DR350 für zeitweiliges Offroad oder im Sommer zum Baggersee...:lol:

  • Mein Hauptmopped ist (und bleibt) die Suzuki Intruder,sowieso zu zweit und auf längeren Strecken.Die Pan nehm ich nur zur Arbeit -alleine,die ist im Berufsverkehr halt zackiger.Zu zweit ist die Honda zu unbequem(sagt auch meine Sozia)

  • Mein Lieblingsmotorrad ist die Pan 1100.
    Zur Arbeit, also Fahrt zum Büro und Stadtstrecken nehme ich eine Yamaha XV 535 mit zwei Seitenkoffern. Die fahre ich öfter als die Pan wegen fehlenden Parkplätzen und besserem Gewicht, Handling und Abstellen.


    Welche ist nun das Hauptmotorrad, die tägliche Arbeitsschüttel oder die tolle Langstreckenmaschine?


    Ich gebe der Pan den höheren Dienstgrad. :)

  • Mein Haupt- und jetzt auch einziges Mopped ist eine Africa Twin mit DCT. Eines der wohl wenigen Bikes mit denen ich komplett schmerzfrei unterwegs bin. War leider mit der Pan nicht so, sonst hätte ich die nie weggegeben.
    Hatte noch einen 250er X-Max Roller mit dem ich zuletzt mehr gefahren bin als mit der Pan.
    Die Africa Twin taugt mir für alles, Kurzstrecken sowie zum Einkauf, Wochenendtour und als Lastesel mit entsprechenden TT-Aluboxen.
    Werde ich nicht mehr abgeben vor dem Rollator!-%-GOO

    Die Welt ist für mich nach Corona eine komplett andere.:(:mrgreen:0))((0

  • Ich schwanke noch zwischen der CBX und der Pan, letztere habe ich ja erst seit Juli, da fällt eine Beurteilung noch schwer gegen die CBX, die ich seit immerhin 1994 fahre und die mich sonst auf Reisen transportierte.


    Ich stimme mal lieber nicht ab, erstmal eine volle Saison wuppen und dann sehen, welches Krad mehr km auf dem Tacho stehen hat.
    Achim