• Jetzt habe ich die Fussheizung für die Winterzeit angebaut.
    Ich „gfrörli“ habe doch immer kalte Füsse.-%-
    Gesehen habe ich das auf der FB-Seite der ST Owner Europa.
    Ich hatte mir über die Bucht iriginale Auto Lüftungsdüsen geschossen, aber doch nicht eingesetzt.
    Habe mir dafür kleinere „Tisch-Kabeldurchführungen“ bei Hornbach gekauft für je 2.50. Lässt sich öffnen, richten und wieder verschliessen, für den Sommerbetrieb.
    Morgen hoffe ich es testen zu können.:lol:


    Falls das jemand auch machen will:


    ACHTUNG, auf der linken Seite ist das Kühlwasser-Ausgleichsbecken und dessen Schlauch. Da ist es möglich, dass man diese mit dem Kreisschneider verletzt!


    03.10.17 Erkenntnis:
    Getestet und für unnütz befunden. Da kommt praktisch keine heisse Luft beim fahren raus. Auch nicht bei Tempo 160 auf der BAB!
    Vielleicht ein ganz bisschen, aber nicht spürbar. Habe es ohne Handschuhe mit die Fingers probiert und fühlte keine warme Luft.
    Ausser Spesen nix gewesen... Schade...:oops:
    ...doch! Jetzt habe ich 2 zusätzliche Wartungsöffnungen in der Verkleidung.-%-

  • sooo dumm ist die Idee garnicht!
    Es müssen ja nicht unbedingt kalte Füße sein, bei 'nem ordentlichen Regenguß freut sich der Stiefel auch. Und letztendlich ist es sicherlich auch 'ne gute Möglichkeit, die Motorwärme abzuleiten.


    Ich hab jetzt jedenfalls schon wieder 'ne "kalter Winterabend-Bastelidee"...

    Verheiz Deine Reifen - nicht Deine Seele

  • Moin , du behauptest ein hard gesottenes Weichei unter den ganz harten zu sein!!!
    Wir, 1000km nördlich ,:D:M)=kratz=können das nicht nachvollziehen, wir fahren sogar im Winter , barfuß in Sandalen

  • ... wir fahren sogar im Winter, barfuß in Sandalen


    Ich im Winter nackt! Aber die Schnneklumpen mag ich nicht so gerne an den Zehen...:mrgreen:


    Spass beiseite, bei -7°C fährt es sich längere Zeit angenehmer mit nicht gefrorenen Füssen.GOO

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Ich bin ja auch schon länger am überlegen mir unterhalb der Schienbeine paar längliche Lüftungsschlitze zu installieren.. hatte vor die aus Schrottautos zu holen, welche,wo man die Lamellen zudrehen und im Sommer seitlich wegdrehen kann..

  • Der Boxer gibt seine Wärme freiwillig nach hinten ab....:mrgreen:


    Ansonsten wirken selbstgestrickte Socken Wunder, schön warm kuschelig.

    Wer Frauen versteht, kann auch durch Null teilen

  • Olli, eigentlich gibts alles in beheitzter Version, inkl. BH für die Frau und Schlüpfer.GOO


    Ist mir aber zu teuer.:mrgreen:

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Interessant wäre zusätzlich, wie gut die Düsen im Sommer die Luft von den Beinen Weghalten.


    Im Vergleich zu meiner Rennsemmel ist die Pan ja ein wahre Brutofen.


    Wenn mir dann im Sommer noch gezielt die Abwärme auf die Beine pustet......