Alte Helme entsorgen

  • Bei mir liegen einige alte, nicht mehr benutzte Motorradhelme rum. Der Älteste ist von 1981.


    Hat jemand einen Tip, wie und wo man die entsorgen kann?

  • :lol:Die ganz Alten kannst du sicher an die Hipster mit den Coffee-Racern bei Ebay verhöckern.

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Wir haben auch Motorradhelme entsorgt und sind dafür zum Wertstoffhof hier im Ort gefahren. Vorher die Helme in schwarze Müllsäcke gepackt. Geht als kostenpflichtiger Restmüll durch.


    Wenn die allerdings von 1981 sind, dann haben die evtl. Museumswert :)

    Gruß
    Chrische

    Honda Varadero 125 - Honda Varadero 1000 - Yamaha FJR1300 RP13 - Ducati Monster 1100 EVO - Honda CBF1000 - BMW K1600GT - Honda Africa Twin Adventure Sports - BMW R1250 GS Adventure HP

  • Ich würde mal bei Ersthelfer-Ausbildern wie Rotes Kreuz, Malteser usw. nachfragen, vielleicht brauchen die Helme zu üben. (Versorgung verunfallter Zweiradfahrer).

    Gruß Volker



    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!GOO



    "] [/URL]

  • Ich habe meine 4 Helme in der Restmülltonne entsorgt.
    Meinen ersten Helm, einen Schubert Helm im Porsche Design, habe ich behalten.

  • War diese Frage nicht schon mal gestellt? Ich hatte damals, genau wie vkspa65 jetzt empfohlen, die Helme bei der Ersthilfe Ausbilder zu spenden. Die werden dringend gebraucht. Die vorhandene Helme passen oft nicht in der Grösse. Außerdem gibt es verschiedene Verschluss typen die man gerne zeigen möchte.

    [SIGPIC][/SIGPIC] Frei wie diese Vogel möchte ich sein.

  • Mit Erdbeeren bepflanzen ! :)

  • Man nehme:
    1 gut abgelagerten Integralhelm
    1 Vollziegelstein, wahlweise auch 3 Klinker oder 1 Katzenkopfgranitpflasterstein
    1/4 Sack Pflanzerde (von der Nachbarin mit dem grünen Daumen geschnorrt)
    1 Klappspaten
    1 Stirnlampe
    2 Erdbeerpflanzen (von dem Feld mit der Riesenerdbeere)
    4 Kugeln Vanilleeis
    1 Dose Sprühsahne
    1 Weißbierglas


    Zubereitung:


    - Helm in einer Mainacht bei Neumond über Nacht in der Badewanne wässern und mit dem Ziegel beschweren gegen Auftauchen


    - Die geschnorrte Planzerde 12 Stunden später einfüllen und den Helm mit der Kinnpartie Richtung Polarstern auf einen leeren Blumentopf stellen.


    - sobald der Polarstern zu sehen ist, auf das Erdbeerfeld schleichen und zwei gut entwickelte Pflanzen auswählen und -graben.


    Fortsetzung morgen ...