ST 1300 der TÜV und der Katalysator

  • ...Fahrleistung mittlerweile nur noch 500 km pro Jahr. Wo ich noch 4.000 km gefahren bin...


    Du weisst schon, dass das Motorrad zum fahren da ist und nicht als Dekomaterial der Garage?:shock::mrgreen:

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Moin Viktor...
    Er kann es sich leisten.wir dagegen müssen unsere Mopeds fahren .


    :mrgreen:

  • Wenn sich Iridiums für die Zuverlässigkeit der geregelten Verbrennung begeistern lassen, könnten sie auch die Abgaswerte im betriebsfernen Zustand des Motors (nicht ganz so warm) verbessern?

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • "Hallo Kurt - wer bist Du denn ?


    Gruß - Tommy".


    Hallo Tomi, bin schon länger im Forum unterwegs,eher sporadisch.Hab mich neu angemeldet,da mein Zugang nicht mehr funktionierte.
    Ganz kurz um nicht zu langweilen: schon 67,raum Sha,rentner und Vielfahrer.
    Alles Private und Unsachliche stört den Thread und macht keinen Spass.
    Nimm das nicht als Kritik deines Beitrags.
    Du kannst gerne anderer Meinung sein aber bitte nicht hier.
    grüsse von ST ZU ST.
    LG KURT.
    HOFFENTLICH WAR DAS NICHT ZU ERNST😕

  • Zu diesem Thema gab es vor langer, langer Zeit auch schon einmal einen Fred, der aber ohne Ergebnis beendet wurde. Hoffentlich endet der hier anders.


    Scheint also nicht unbedingt mit der Fahrleistung zusammenzuhängen.
    War eine Vermutung, da es bei mir immer schlimmer wird.
    Noch vor 2 Jahren hat sich der CO Wert durch Drehen am Gas im Stand nach und nach gesenkt, bis er im 'grünen' Bereich war. Dieses Jahr hat das so nicht mehr funktioniert...


    ...und... Viktor
    nix Deko-Objekt. Schön zugedeckt, damit sie's schön warm hat -gaga-

  • HOFFENTLICH WAR DAS NICHT ZU ERNST😕


    Passt schon - ich hatte nur ne NeuUser-Vorstellung vermisst !

  • Hallo Kurt bei mir hat auch nur misst gemessen hat dann guten wert eingetragen und gut
    einscheid wusste er das schon fahre schon seid Jahren zur GTÜ die sind echt super und günstig.
    Meine ST Bj 2005 Leistung 100.000km

    :lol:Schöne Grüsse aus HamburgGOO


    Waldemar

  • Es gab von 2003 an nie ein einziges Problem, angeblich wären die Abgaswerte nicht messbar, nicht erreichbar (was auch nicht schlimm ist, weil ja BMW ein vielfaches ausstoßen dürften usw. laut TÜV-Prüfer), oder aber der Messwert passte bei irgendeiner Drehzahl......


    Ergänzung: War jetzt das 1. Mal mit meiner GTR 1400 beim gleichem Prüfer, dieses Mal wurde gesagt, die Motorräder hätten eh einen Testmodus wie die bösen Autos.... Siegel drauf und gut.


    Freundliche Grüße
    Hugo

    Alles Gute von der friesischen Nordsee

  • Dein Prüfer hat zu einer klassischen Schutzbehauptung gegriffen, dich wissentlich angelogen und das ganze nur weil er zu faul ist, eine korrekte Motorrad AUK vorzunehmen.


    Danke für die Info, Manfred. Zu dem Prüfer fahre ich nächsten Februar wieder!!! Da weiss ich, dass ich durchkomme :lol::lol::lol:

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht