Honda bringt neue Goldwing

  • ...Zylinderanzahl < 4, 3-stellige Hubräume, eine beschissenen Drehmomentsverlauf und die Motorräder kommen in Motorbereiche amerikanischer Pickups.
    Spätestens dann werden wir geächtet ;-)


    Eine Gold Wing hat ja genausowenig mit Vernunft zu tun, wie ein Mercedes SL 500!


    Im Auto würde mir ein 70 PS Zweizylinder für 800km-Fernfahrten mit 130 auch reichen.
    Dazu ein 100 PS Elektromotor für den Alltag und zum Anfahren und wenn ich weit fahre, kupple ich bei Tempo 80 den Verbrenner ohne Getriebe ein
    und der Benzintank reicht auch generell für die Standheizung, weil es Unsinn ist, die Dose elektrisch zu beheizen.


    Aber wenn ich eine Ikone auf zwei Rädern bauen will, ist eine CB 500 nicht der richtige Ansatz.


    Ich bin sicher, die neue GW ist auch so, wie sie jetzt kommt, eines der besten Tourenmotorräder.


    Aber die Reaktionen im GW-Forum sind gemischt. Vielen ist sie jetzt doch zu weit in Richtung Pan gerückt.


    Für Honda könnte das eine Gratwanderung werden. Die finanzstarken alten Männer behalten ihre schweren 15er und 18er und es ist nicht sicher, ob die Pan-Gemeinde bereit ist,
    25 bis 30K für den Unterschied zwischen der 13er und der neuen 18er auf den Tisch zu legen.


    Wenn Honda allerdings 2018 eh nur 60 Stück nach Deutschland bringt und ihnen das auch reicht, dann prophezeie ich, dass sie vor Jahresmitte schon ausverkauft ist.


    Dazu kommen noch die Grauen aus Kanada und USA, für Kunden, die DCT ohne Airbag und/oder ohne Topcase wollen.


    Das mit dem V8 ist ja nur mein feuchter Traum, wie mein 66er Thunderbird Cabrio :lol:


    Tommy


  • Wenn Honda allerdings 2018 eh nur 60 Stück nach Deutschland bringt .......


    Gerücht oder Fact?

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • 60 Stück hat mir ein Händler auch gesagt,allerdings meinte er damit die Basis-Variante.
    Bei der "normalen" rechnet er mit mehreren Hundert.


    Übrigens waren von der F6B auch nur 100 Stück für D. vorgesehen und vom 40th Anniversary Jubiläums-Model ganze 5 Exemplare.

    Frage niemals einen Marathon-Läufer, ob er Schmerzen hat. Frage ihn, wie er damit umgeht.

  • Berichtigung der Stückzahlen in BILD online: "450 bis 500 Bikes will Honda in Deutschland verkaufen. In den USA sollen es bis zu 15 000 werden. Pro Jahr."

  • Na mal sehen, ob und wann der erste hier im Forum ein Unboxing der GW macht.

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Da hat Honda die GW schon fast fertig angeliefert. Sieht man selten. Aber etwas anderes ist mir noch aufgefallen:


    Da war ja einer ganz begeistert beim "Entschachteln". Wäre Zeit für ein eindringliches Mitarbeitergespräch.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • @Olli: Joachim meint sicher den grünbeT-shirten :lol:


    vlt. is' das ja 'n "Umsteiger", 'n "Bekehrter"?!GOO

    Verheiz Deine Reifen - nicht Deine Seele