...Zylinderanzahl < 4, 3-stellige Hubräume, eine beschissenen Drehmomentsverlauf und die Motorräder kommen in Motorbereiche amerikanischer Pickups.
Spätestens dann werden wir geächtet
Eine Gold Wing hat ja genausowenig mit Vernunft zu tun, wie ein Mercedes SL 500!
Im Auto würde mir ein 70 PS Zweizylinder für 800km-Fernfahrten mit 130 auch reichen.
Dazu ein 100 PS Elektromotor für den Alltag und zum Anfahren und wenn ich weit fahre, kupple ich bei Tempo 80 den Verbrenner ohne Getriebe ein
und der Benzintank reicht auch generell für die Standheizung, weil es Unsinn ist, die Dose elektrisch zu beheizen.
Aber wenn ich eine Ikone auf zwei Rädern bauen will, ist eine CB 500 nicht der richtige Ansatz.
Ich bin sicher, die neue GW ist auch so, wie sie jetzt kommt, eines der besten Tourenmotorräder.
Aber die Reaktionen im GW-Forum sind gemischt. Vielen ist sie jetzt doch zu weit in Richtung Pan gerückt.
Für Honda könnte das eine Gratwanderung werden. Die finanzstarken alten Männer behalten ihre schweren 15er und 18er und es ist nicht sicher, ob die Pan-Gemeinde bereit ist,
25 bis 30K für den Unterschied zwischen der 13er und der neuen 18er auf den Tisch zu legen.
Wenn Honda allerdings 2018 eh nur 60 Stück nach Deutschland bringt und ihnen das auch reicht, dann prophezeie ich, dass sie vor Jahresmitte schon ausverkauft ist.
Dazu kommen noch die Grauen aus Kanada und USA, für Kunden, die DCT ohne Airbag und/oder ohne Topcase wollen.
Das mit dem V8 ist ja nur mein feuchter Traum, wie mein 66er Thunderbird Cabrio
Tommy