Neuvorstellung

  • Hallo Pan-Freunde,
    ich freue mich auf eure Themen und habe vielleicht auch das Eine oder Andere für euch.
    Kurz noch zur Vorstellung:
    Bin jetzt 63 und fahre seit 16 Jahren Pan European. Seit 2005 dieselbe St1300A. Vorher hatte ich zwei 1100'er. Seit drei Jahren mache ich die Wartungen selbst und schraube darüber hinaus (nach Handbuch). Macht mir riesigen Spaß. Ich habe jetzt auch mehr Zeit dazu, da ich seit Mai im Ruhestand bin.
    Meine Pan ist Baujahr 2002, ein Vorbesitzer hat sie 54Tkm gefahren. Inzwischen hat sie mehr als 182Tkm runter und ist zumindest optisch in sehr gutem Zustand.
    Da ich seit 2001 auch Stoc-Mitglied bin ist es vielleicht verwunderlich, dass ich in eurem Forum noch nie "vorbeigeschaut" habe. Es gibt dafür zwei Gründe: wenig Zeit und kaum Probleme mit dem Motorrad. Ist halt eine Pan. Wer mehr wissen möchte (Umbauten, Reparaturen ...) einfach fragen.
    Grüße Cottbus

  • Moin


    Willkommen und viel Spaß mit den Pan-Chaoten ,hier.


    :lol:

  • Moin Atze,


    herzlich Willkommen und viel Spass mit uns

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • von den sonnigen schweizer Jurahöhen eben falls ein: Herzlich Willkommen!

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Hi aus der Nachbarschaft, welcome on board. Spreewald und Lausitz (NL) ist Teil meiner Hausstrecke, bin durchaus öfter in deiner Ecke ... morgen zum Beispiel :mrgreen:.


    Viel Spaß im Forum, Wolle

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • ein herzliches Willkommen nach Cottbus



    Es gibt dafür zwei Gründe: wenig Zeit und kaum Probleme mit dem Motorrad. Ist halt eine Pan. Wer mehr wissen möchte (Umbauten, Reparaturen ...) einfach fragen.
    Grüße Cottbus


    ist ja kein Problemforum, natürlich wird das ein oder andere besprochen aber meisst gehts um Zubehörteile und Touren ;-)


    Gruß Andi:SM:

  • ... und gleich eine Frage:
    hat jemand von euch Erfahrung mit der Pan auf einem Motorradanhänger?
    Das Ding ist verfügbar, ist ziemlich niedrig und hat zwei Schlienen (16cm).
    Ich fahre die Kilometer natürlich lieber selbst. Es gibt aber Situationen, da ist die Pan auch mal gut auf dem 100km/h-Hänger unterwegs.
    Ich möchte eine vorhandene 19cm-Schiene mittig nachrüsten. Als Verladehilfe ist eine Vorderradwippe (od. Radkralle) bestellt.
    Gibt es Tipps von euch? Bin gespannt.
    Grüße aus Cottbus

  • Moin und Willkommen


    fahre zu den meisten Treffen mit dem Motorrad, aber auch zu einigen mit dem Anhänger, habe einen normalen Anhänger 1,50 breit und 2,50 lang, mit einer Wippe vorn, kann man einfach reinschieben und sie steht, danach ist es einfacher sie fest zu machen, sie steht auf dem normalen Boden und dadurch brauche ich keine Schiene, einfach die beiden Sturzbügelabdeckungen ab und du hast super festhalte Punkte, dann nochmal hinten und schon kann man los, steht sehr gut auch auf längeren Strecken. Ob damals mit der Pan oder jetzt mit dem CT, spielt keine Rolle.


    Gruss Ralph

  • Habe ich das richtig verstanden:
    Vorderrad in die Wippe, Moped steht, das ist ok.


    Rechts und Links an den Sturzbügeln verzurrt, leicht nach vorne gespannt.
    Und einmal nach Hinten, das reicht?


    Wo machst Du denn Hinten den Gurt fest?

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Micha, ich würde hinten über die Schwinge,durch die Felge.So kann die Federung Schläge abfedern.. Spannst du weiter oben, gehen die schläge in den Gurt. der könnte sich so lockern oder die Dämpfereinheit leidet.