• Ich habe da mal von meinem Lehrmeister den Tipp mit einer ausgemusterten Strumpfhose der Angebeteten erhalten.
    Auch das Befeuchten der Oberflächen hat er empfohlen, und ich muss sagen das klappt auch heute noch sowohl auf der Scheibe als auch auf dem Lack.
    Gruß
    The Walter

    Bewegung gehört zum Leben.
    Absolute Ruhe gibt es nur im Tod.

  • Tipp von unserer Putzfrau und mittags auf meinem weißen Helm erfolgreich getestet.


    1A-Superflott


    Einfach jemand fragen, der sich mit so was auskennt. :)

  • Ich habe da mal von meinem Lehrmeister den Tipp mit einer ausgemusterten Strumpfhose der Angebeteten erhalten.
    Auch das Befeuchten der Oberflächen hat er empfohlen, und ich muss sagen das klappt auch heute noch sowohl auf der Scheibe als auch auf dem Lack.
    Gruß
    The Walter


    Wie, du ziehst dir die alte Strumpfhose an und reinigst das Moped?:mrgreen:
    (Kopfkino aus und Spass beiseite)
    Was machst du mit der Strumpfhose, ich meine, wie wendest du diese an?

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Steck einen Schwamm hinein, dann ist der Flussel griffiger. Oder Mama zieht das Teil an und räkelt sich lasziv auf dem Mopped.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Vielleicht sollten wir einen generellen "Wie wasche ich mein Mopped" thread eröffnen.
    Da ich bisher bekennender Nichtwäscher gewesen bin und Besserung avisiere, aber keine Ahnung hab, wie-%--%--%-:oops::oops::oops:
    wär das dochmal was.
    Hochdruch ja oder nein
    Schäumchen jedweder Art, aber nicht auf dem Zünschloß
    uswusf ...

  • Ich mach’s mit der alten Tageszeitung Wasser drauf und warten und dann nochmals Wasser gemischt mit Fensterreininger.

  • Für die Kunststoffteile und Glasscheinwerfer benutze ich Ballistol (Universalöl) da lösen sich die Viecher sofort und das Kunststoff schaut danach auch noch super aus. Auf der Scheibe gibt es leider Schlieren, da nehme ich auch S1 Reiniger.
    Glasreiniger auf Kunststoff würde ich niemals machen.

  • Zum Trocknen der Scheibe nehm ich die gute alte Bildzeitung oder Werbeblätter aus porösem Papier..das gibt keine Rückstände und die 50cent für die Bild war doch für was gut..-%-:lol: