• Hallo McGyver.
    Gute Frage, aber Hannes hat das recht gut erkannt.
    Hinzufügen möchte ich nur noch, das es ein sehr nasse Angelegenheit sein soll.
    Also etwas 5 Minuten einweichen reicht, den Rest bringt man mit der alten Strumpfhose ohne grosses Schruppen runter.


    "Was machst du mit der Strumpfhose, ich meine, wie wendest du diese an?"
    __________________
    "Steck einen Schwamm hinein, dann ist der Flussel griffiger"


    Gruß The Walter

    Bewegung gehört zum Leben.
    Absolute Ruhe gibt es nur im Tod.

  • Das konnte ja nicht funzen, die hat ja keine Stumpfhose an. ;)
    Ich dachte eher so und Sitzbank ist gleich fertig.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Pipus,wo bekomme ich den service?
    Würde es mich auch was kosten lassen...:mrgreen:

  • Vergiss es Metin, die Damen sind dann sauber und dein Moped ist immer noch dreckig und voller Waschschaum...:roll:

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Tipp von unserer Putzfrau und mittags auf meinem weißen Helm erfolgreich getestet.


    1A-Superflott


    Einfach jemand fragen, der sich mit so was auskennt. :)


    Hmmm, ganz oben im Datenblatt steht - Zitat:
    Super Flott ist garantiert unschädlich für Metalle (ausgenommen unbearbeitetes Rohaluminium), Kunststoffe aller Art, Steine, Holz, Gummidichtungen etc.
    Von Lack lese ich da nichts.
    Und unter Anwendung Kraftfahrzeuge steht ja so einiges - hauptsächlich Innenraum und Windschutzscheibe, aber auch Alufelgen. Was ich jedoch auch hier nicht finde ist Lack.
    Komisch ist, dass auf einer Anbieterseite steht - Zitat:
    Zur Reinigung von Motorrädern, Cabrio verdecken und Autoinnenausstattung.
    Ich wäre da dennoch vorsichtig - nicht dass das Zeug bei häufiger Anwendung irgendwann den Lack angreift. Ein Datenblatt mit Inhaltsstoffen konnte ich bislang nicht finden. Der Nachweis, dass ein möglicherweise stumpf gewordener Lack von dem Zeug kommt, dürfte nicht leicht zu führen sein. Und irgendeinen Grund, warum allgemeine Autowäsche nicht erwähnt wurde, wird es womöglich geben!?

  • SO WIE HIER? :mrgreen:


    Da hammas wieder - mit anständiger Schutzkleidung wär ihr gar nix passiert.
    Aber ne Warnweste hätte ihr auch nix gebracht !


    QED

  • Wessen Pan steht denn da zwischen den Zuschauern? :twisted:


    Mann Claus! DU schaust aber ganz genau hin!👍
    Aber das Hauptsächliche scheinst du zu übersehen.:mrgreen:

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Um nochmals auf das Pronto zu kommen,


    ich spühe das Zeug direkt auf die Insekten sowohl auf die Scheibe als auch auf den Lack.
    Dann warte ich bis es etwas angetrocknet ist und wische mit nem Microfasertuch alles ab.
    Geht gut, gibt keine Schlieren auch nicht aufm Lack.

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Rückmeldung zu Superflott-1:


    1a, das Zeuchs, greift weder Lack, Chrom, Gummi oder Windschild an. Habe heute damit die verpickelte Front (Teer, Fliegen usw.) im Nu blitzesauber gehabt. Ich habe mir dieses1-l-Konzentratgebinde gekauft, in einer Pump-Sprühflasche im Verhältnis 1:3 mit Wasser gemischt und direkt aufgesprüht, kurz einwirken lassen, dann mit feuchtem weichen Schwamm ordentlich geschrubbt, danach mit Baumwoll-Lappen trocken gewischt. Alles wech. Danach kam die Pronto-Glanzkur drauf.


    Mein Fazit: Empfehlenswert.