Für und wider Elektro-Kutsche

  • Du meinst den Ford? Schau mal genau hin.....der hat 4 Türen! Ganz ketzerisch könnte ich jetzt sagen, dass man das bloß nicht sieht, weil der so geile Spaltmaße hat......janee, Spaß.....
    Und der Ford einen Kofferraum, der den Namen nicht nur wegen der Größe, sondern auch wegen der Zugänglichkeit verdient.

  • Wenn, dann vergleicht den Mach E mit dem Model Y.

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Tja das liegt ja an jedem selber, in Hilden gibt's immer was zu quatschen und wenn es nur Prototypen oder Erlkönige sind und als Treffen wird der Ladepark auch

    Coole Location Knobi,

    wenn wir mal alle Elektromoped fahren müssen und es gibt solche Ladeparks mit genug Säulen, Kaffee und Kuchen, dann denke ich dass sind die Mopedtreffs der Zukunft.:-?

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich hab mir jetzt 15 Minuten lang Formel E angesehen .... ich werde mich daran gewöhnen müssen, aber wir werden keine Freunde.

    1. Tagesziel festlegen
    2. Route festlegen
    3. losfahren
    4. bei jeder sich bietenden Gelegenheit vom Plan abweichen

    "Der Weg ist das Ziel" ... erst wenn man es lebt, versteht man wirklich was es bedeutet.

  • Ein Rennen Formel E habe ich mit vor einigen Jahren mal angeschaut. Da ging es maßgeblich darum, mit der vorhandenen Energie so zu haushalten dass man es bis ins Ziel schafft. Also nix volle Pulle fahren. Ist das immer noch so?

    War auch nichts für mich, deshalb ist es bei dem einen Rennen geblieben.

  • Auch dem Motorsport schwimmen so nach und nach die Felle weg. Ist auch schwer, noch zu begründen, warum die einen schon nicht mehr mit ihren Autos in die Stadt dürfen, während bei F1 und Co. der Sprit in Menegn just for Fun in die Luft gepumpt wird. Denke, die werden sich langsam aber sicher nach weniger angreifbaren Alternativen umsehen.
    Ich persönlich denke auch, dass es relativ langweilig wirkt, wenn Auto zwar mit immens hohen Leistungen unterwegs sind, aber dabei flüsterleise sind. Das wirkt irgendwie so "unaggressiv" .
    Kurioserweise kommen die Stromer ja mittlerweile schon auf der Straße mit Leistungen jenseits dessen, was die F1 auf Rennstrecken abliefert. Bums ist also genug da, nur das "Aggro" fehlt.

  • Die Jungen verstehen es schon jetzt nicht, die verstehen aber auch nicht, dass man überhaupt ein Fahrzeug braucht und damit vielleicht sogar Spaß haben kann.
    Wenn ich mich mit meinen jungen 50 Jahren so umschaue, fühle ich mich echt alt.
    Alles muss "instant" gehen und wenn etwas "random" passiert, ist das wirklich "insane" ... nicht meine Welt, aber das muss es ja auch nicht sein ;-)

    1. Tagesziel festlegen
    2. Route festlegen
    3. losfahren
    4. bei jeder sich bietenden Gelegenheit vom Plan abweichen

    "Der Weg ist das Ziel" ... erst wenn man es lebt, versteht man wirklich was es bedeutet.

  • 2 oder 3 Generationen weiter werden die noch was ganz anderes von uns denken. Die werden sehr wohl wissen, was unsere Generationen (es war sicher nicht nur eine) mit dem Planeten gemacht haben, obwohl sie es besser wussten. Ob wir bei unseren Nachfolgern noch ehrendes Andenken verdienen, mögen die entscheiden. Aber ich befürchte, dass wir da nicht gut wegkommen.