Für und wider Elektro-Kutsche

  • Hi Vigi,

    blockiert der weiße Seat gerade Deine Zapfsäule:?::mrgreen:-%-

    nöö, ich steh schon richtig rum. Da wo der Seat steht, lädt normalerweise der Renault Zoe.

    Der Firmenfuhrpark umfasst noch ein Model 3, einen Tesla Roadster (einer der allerersten der gebaut wurde) und eben die Zoe.


    bei meinem gibts keinen Motorensound, ausser dem leichten Säuseln. Aber so ein bollernden V8 Sound, wäre schon geil. Über die Soundanlage IM Auto wiedergegeben versteht sich. Das wäre eine Win-Win Situation. Der Liebhaber hört den Motor den er mag, die Leute außerhalb des Autos hätten ihre Ruhe.


    Knobi#651: danke für deine Hilfe im Hintergrund!👍😊

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Aber so ein bollernden V8 Sound, wäre schon geil. Über die Soundanlage IM Auto wiedergegeben versteht sich. Das wäre eine Win-Win Situation. Der Liebhaber hört den Motor den er mag, die Leute außerhalb des Autos hätten ihre Ruhe.

    Ich hab mir auf der SD-Karte für das Gold Wing Radio den Startvorgang eines Eurofighters als erstes File abgespeichert :mrgreen:

    Zündung an und erst nach 30 Sekunden Turbinenanlauf unbemerkt das Sixpack starten :twisted:


    Du kannst Dir ja beliebige Motorsounds bei youtube besorgen und als mp3 mitnehmen.


    Früher gab's dafür mal ne Vroombox !


    Mein MX-5 hat angeblich ein sounddurchlässiges Loch in der Spritzwand, damit man den Motor im Innenraum besser hört :shock:

  • Hallo Vigi


    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt. Viel GLück damit. Möge der Neue genauso lange halten wie der Volvo

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • vigi_m


    Wieso kannst Du Dir nen Tesla sofort kaufen und Knobi wartet mehr als 1000Tage?

    Sind die Dinger in der Schweiz etwa Ladenhüter?-%-

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Wieso kannst Du Dir nen Tesla sofort kaufen und Knobi wartet mehr als 1000Tage?

    Sind die Dinger in der Schweiz etwa Ladenhüter?-%-

    Meiner war ein Gebrauchtwagen. Ja, sowas gibt es bei uns:mrgreen:
    Bei Tesla kannst du dir dein Auto vorbestellen für einen Hunni und wenn er dir bei Auslieferung nicht gefällt, läasst du ihn einfach stehen. Du verlierst nur den Hunderter für die Anzahlung.

    Reich bin ich nicht, so dass ich mir einen Neuwagen kaufen könnte (jedenfalls einen vollausgestatteten-%-)

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Habe gerade geschaut: Tesla Schweiz für 36 TCHF, sehr schön ausgestattet.


    Eine Occasions-Golf als Vorführer kostet auch mindestens 30 TCHF mit vernünftiger Ausstattung und Motorisierung. Der teuerste 74 TCHF!!! :shock::shock::shock:

    Vielen Dank und viele Grüsse

    Sepp ( der eigentlich anders heisst...)

  • Wieso kannst Du Dir nen Tesla sofort kaufen und Knobi wartet mehr als 1000Tage?

    Der verrückte Knobi hat das Auto ja auch "bestellt", wo man noch gar nicht wusste wie der aussieht -gaga-, geschweige denn, wann der Erste produziert wird -gaga- :D

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Jetzt bin ich schlauer.GOO

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Der verrückte Knobi hat das Auto ja auch "bestellt", wo man noch gar nicht wusste wie der aussieht -gaga-, geschweige denn, wann der Erste produziert wird -gaga- :D

    So bekloppt war ich damals als die 13er Pan Vorgestellt wurde, Bilder gesehen, sofort zum Dealer, der natürlich noch keine Preise oder Daten hatte, geschweige denn bestellen konnte, Inzahlungnahmepreis der 11er ausgehandelt und gewartet, fast ein Halbes Jahr, hatte Fahrgestellnummer 276.....