Für und wider Elektro-Kutsche

  • Hallo Michael,
    Für mich gehört der Verbrennungsmotor genau so
    zum Motorradfahren als auch Motorradrennen wie
    zur Formel1 als auch WRC. Ohne will und kann ich mir
    das nicht vorstellen. E-Motorräder und Autos haben für
    mich momentan nur eine Alibifunktion für das grüne
    Gewissen. Auf die frage der eigenen Lautstärke kann
    Ich nur sagen ich fahre eine ST1100 von Honda und
    Finde die entwicklung das Motorräder immer lauter werden
    Nicht in Ordnung. Aber ein guter 2 oder 8 Zylindersound
    Ist durch kein Lautsprecher oder Emotor zu ersetzen.
    So nun wünsche ich allen allzeit gute Fahrt.
    LG Jürgen

  • Ein umrichtergesteuerter Drehstrommotor unter Vollast in der Anlaufphase hört sich schon geil an. Einer hört eben gerne Klassik, der Andere lieber Metallica.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Nach dem, was und wie ich Politik kennen gelernt habe, glaube ich eher den Negativaussagen hierzu. Denn ich bin kein Fachmann. Und die Politik lügt in fast allen Punkten prinzipiell.



    Touché GOOGOO

  • Die einen reden die anderen machen. Vielleicht interessiert das der eine oder andere Elektrofan.



    Der erste Elektro-Jag gebaut in Graz:


    http://www.kleinezeitung.at/wi…e-Autowelt-heute-auf-Graz



    Die Präsentation heute in Graz:


    https://youtu.be/gpyh-4q661g

  • Hier mal eine Karte der Elektro-Ladestationen. Ganz ehrlich, für Gelsenkirchen sieht das mal blöd aus, also ruhig Blut und warten. Der nächste ist dann eben ein E7 Diesel. ;)
    Mögen ja wohl einige fehlen, die bei Knobi ums Eck ist ja auch nicht drauf, aber da sind noch viiiiiele weiße Flecken auf der Karte.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

    Einmal editiert, zuletzt von Pipus ()

  • Schau mal hier rein, Pipus:


    https://www.goingelectric.de/s…=7162&start=Gelsenkirchen


    Allzu viele sind für GK auch da nicht verzeichnet, aber schon ein paar mehr als bei Deinem Link. In erweiterten Umgebung ist durchaus schon eine recht hohe Dichte.


    Üblicherweise nimmt man Gelegenheiten zum Schnellladen wahr, wenn man eh unterwegs ist. Zuhause.....vorausgesetzt, man hat seine Steckdose am Parkplatz oder in der Garage.....läd man über Nacht und was man da in den "Tank" drückt, ist meist mehr als man am Folgetag braucht.

  • Schon klar, aber auf der Karte fehlen Lader, die auf meiner verzeichnet sind. Und Erftstadt ist wieder nicht drauf ... ;-)
    Was ein Kuddelmuddel.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Goingelectric ist schon sehr genau, mit dem plane ich immer, wenns mal sein muss und Erftstadt ist auch drin.


    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • So, hier wieder der Verrückte. Ich war Heute bei einem Meet and Greet von einem noch Verückteren. Ein Ami (YouYou) macht mit seinem Model 3 einen Roadtrip. Angefangen hat er in den USA. Dann hat er den Tesla nach England verschifft und ist dann via Fähre über Frankreich und Holland, Heute nach Deutschland gekommen. Treffen war in Hilden bei einer Bäckerei die einen riesen Ladepark hat. Da musste ich natürlich hin und hier die Bilder.












    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Ich finde, dass das Lenkrad aussieht wie die Bedieneinheit von nem Ultraschallgerät :D


    Dann schauen wir doch mal, wann die mit der Produktion hinterher kommen. Auf jeden Fall eine coole Aktion.

    Gruß
    Chrische

    Honda Varadero 125 - Honda Varadero 1000 - Yamaha FJR1300 RP13 - Ducati Monster 1100 EVO - Honda CBF1000 - BMW K1600GT - Honda Africa Twin Adventure Sports - BMW R1250 GS Adventure HP