Für und wider Elektro-Kutsche

  • Ich werde meine bisher durchaus nicht auf Verschwendung ausgelegte Lebensweise nicht verändern, ein E-FZG erst, wenn es für mich Sinn ergibt. Was Du machst, finde ich schon heftig. Warum nicht gut essen, da fällt mir Dieter Nuhr ein. Der sagte, diese Gesundheitsfuzzies werden dann 2-3 Jahre älter, aber meine Jahre vorher waren ohne Verzicht besser. Damit meine ich nicht, dass einem umweltbewusstes Verhalten scheissegal ist.

  • Ich konnte dem Teufelchen auf der Schulter nicht widerstehen

    stolzer Preis, aber vermutlich in Zukunft wichtig, damit man in 0,5 sek schneller an der nächsten Ladesäule ist :mrgreen::mrgreen:0))((0

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Herrlich, Knobi, ich hab herzhaft gelacht.

    Und ich bin begeistert, wie das mit dem Update funktioniert - das ist ja wie bei nem Rennspiel am Rechner.


    Aber warum testet man den Update Status am Bildschirm und nicht auf der A 45?

    Spürt man den Unterschied?

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • stolzer Preis, aber vermutlich in Zukunft wichtig, damit man in 0,5 sek schneller an der nächsten Ladesäule ist :mrgreen::mrgreen:0))((0

    Nöö wichtig ist das überhaupt nicht, macht nur Spass. :mrgreen:

    Stolzer Preis ist relativ, kauf dir mal 0,1 sek bei einer AMG C-Klasse. :shock:


    Screenshot_20191222-125711.jpg

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Aber warum testet man den Update Status am Bildschirm und nicht auf der A 45?

    Spürt man den Unterschied?

    Das bezieht sich nur auf den Download und die Installation des Updates.

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Vereinfacht sehe ich das folgendermaßen, wer die Kohle hat und nichts besseres damit anfangen kann als sich eine Elektrokarre zu kaufen und glaubt damit der Umwelt dienen zu können, hat schlichtweg vergessen wo der Strom herkommen soll der in den E-Autos verblasen wird. Eine Tatsache ist, Deutschland wird nie seinen Stromverbrauch decken können und schon überhaupt nicht wenn E-Autos von den Politik Nullen gesponsert den Verkauf noch vorantreiben. Das ist für mich das Gleiche wie die Abwrackprämie !! Wenn man mal ein paar Infos zusammenträgt wo denn unsere Diesel Fahrzeuge hin gehen ob legal oder illergal, dann muss ich schon sagen, dass ist eine Schande, hier bei uns werden die Bürger vergewaltigt mit höheren Steuern, Stromgebühren etc. aber unsere Regierungsheinis haben sich wohl nie Gedanken darüber gemacht, was tatsächlich passiert. Sind wir alleine auf dieser Welt ?? Oder glauben die tatsächlich, daß das weltweite Umweltproblem damit gelöst wird. Ich denke sooo dumm sind die Menschen nicht. Wir haben 2 Benzin Autos, mit dem Kleinen fahren wir die meiste Zeit, der brauch so zwischen 5,5 bis 6,5 l auf 100 km der Große ist ein Spritfresser, aber war nötig für unseren Wohnwagen. Mit meinem Roller verbrauche ich 3l Benzin !! Wenn ich die ganzen Politik und Wirtschaftsgrößen mit ihren dicken Autos sehe wenn sie denn zu irgendwelchen Konferenzen vorfahren, dann kotzt mich das besonders an!

    An die tausenden von Flugzeugbewegungen nur alleine über Europa denken die Verantwortlichen wohl überhaupt nicht, daß sind nämlich ca. 30.000 Flugbewegungen. So ein einzelner Flug über Deutschland, sagen wir Hamburg - München verbrauch ca. 50.000 Tonnen Kerosin mit einer 747. Über den Atlantik ca. 150.000 Tonnen. Leicht auszurechnen was da an Spritmengen verbrannt wird in der Luft und zum großen Teil als Wolken (Kondensstreifen) erzeugt werden. Diese zusätzlichen Wolken (so sagen Wissenschaftler) tragen auch zur Erhöhung der Umwelt-Temperatur bei, da diese einen Temperatur Ausgleich Erde - Weltraum verhindern. Aber daran können (oder wollen) die Regierenden in der Welt nichts ändern, da konzentriert man sich an den kleinen Umweltsündern (Dieselautos) In unserer Atmosphäre befinden sich 78% N2, 21% O2, aber nur 0,04% CO2. das sind rund 400ppm (Teile pro Million) Im Verlauf von 10 Jahren erhöht sich der CO2 Anteil in der Luft um ca. 27 ppm weltweit. Davon hat Deutschland einen Anteil von 0,6 ppm, Selbst eine Reduzierung teoretisch auf 0 % CO2 würde eben nur den CO2 Austoß um 0,6 ppm verringern.

    Welch eine Geldverschwendung wird in Deutschland aufgewendet um den CO2 Anteil von Autos zu verringern. Viel wichtiger wäre es den Gesammt CO2 Austoss weltweit zu verringern der durch Industrie, Luft-Reiseverkehr, Heizungen, Autos etc. erzeugt wird.

    Ja wir können durch Elektro Autos zur CO2 Reduzierung beitragen, aber nur wenn wir den Strom durch erneuerbare Energien erzeugen und nicht durch Kohle-Kraftwerke etc. Aber wo stehen wir da mit unserem Strom-Mix, angeblich bei 40 % durch erneuerbare Energien.

    Wie würde es aber aussehen wenn wir alle E-Fahrzeuge fahren würden ? Ich möchte nicht darüber nachdenken !!

    Lieber Wissende in der Nachbarschaft als Dumme in der Nähe


    Grüße aus der Wetterau
    Charly

  • Ich werde meine bisher durchaus nicht auf Verschwendung ausgelegte Lebensweise nicht verändern

    Wo fängt Verschwendung an? Meinst du es ist nicht verschwenderisch, wenn man ein Auto und zusätzlich noch ein Motorrad hat? Wenn ich mich nicht irre, hast du auch noch einen 125er Roller und wahrscheinlich ein Fahrrad. Du bist Rentner, du musst eigentlich nirgends hin. Wozu das alles? Aus Sparsamkeit sicher nicht. Verschwendung fängt da an, wo man für sich selbst die Grenze der Sparsamkeit und der Bequemlichkeit überschreitet.

    stolzer Preis, aber vermutlich in Zukunft wichtig, damit man in 0,5 sek schneller an der nächsten Ladesäule ist :mrgreen::mrgreen:0))((0

    Goldwing oder generell Mopeds: stolzer Preis für eine Maschine mit viel PS, um schneller an der nächsten Tankstelle zu stehen. Der Preis wirkt noch stolzer, wenn man die viele Leistung nicht einmal ausnutzt und auch mit einem Moped mit halbierter Leistung genauso schnell am Ziel wäre. Sinn macht das alles nicht. Warum sollte es beim E-Auto Sinn machen?

  • Ich glaube, irgendwie hast du die SI Einheiten verwechselt...

    Ein Flug von HH nach M soll mit einer 747 50000 Tonnen Kerosin verbrauchen?

    Ich glaube nicht, dass ein Flieger mit 50 kiloTonnen abheben kann... :-)

  • 1. ... Wenn ich die ganzen Politik und Wirtschaftsgrößen mit ihren dicken Autos sehe wenn sie denn zu irgendwelchen Konferenzen vorfahren, dann kotzt mich das besonders an!

    ...

    2. sagen wir Hamburg - München verbrauch ca. 50.000 Tonnen Kerosin mit einer 747. Über den Atlantik ca. 150.000 Tonnen. Leicht auszurechnen...

    1. warum, dass die Politiker solche Autos fahren, hängt auch damit zusammen, dass sie bei Anschlägen oder bei geplanten Kidnappings fliehen können. Denk mal an die RAF-Zeit zurück. Dann kommt noch der VIP-Status dazu. Würden sie in einem 3er Golf vorfahren, täte das auch lächerlich aussehen, oder? Da ist es schön anzusehen, dass die meisten CH-Politiker mit Zug und Tram zur Session im Bundeshaus fahren. Wir haben da diesbezüglich ein sehr gutes ÖV-System.


    2. 50‘000 Tonnen für einen Flug? Das sind umgerechnet (bei Ø0,8kg/l) 62‘500’000 Liter Kerosin. Also 62,5 MILLIONEN Liter, wo hast du diese Zahlen her? Das schwerste Flugzeug der Welt (Antonow 225) hat ein Startgewicht von 640 Tonnen. Wo packst du diesen Treibstoff hin?😉

    Von wegen „leicht auszurechnen“😇

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Der toaocharly hat doch ganz offensichtlich bloß die Einheit vertauscht.


    Es muss 150.000kg oder 150t heißen. Denke nicht das man darum jetzt einen Aufstand machen muss, lässt sich auch leicht mit 20sek recherche selbst überprüfen.

    Tankkapazität einer 747 sind rund 170.000kg.

    Quelle: http://www.airplanepics.ch/Flu…pen/Boeing%20747-400.html


    Ob die Politiker jetzt einen A8 oder einen Golf fahren ist mir relativ egal. Das macht in der Klimabilanz keinen Unterschied und hat wie gesagt oftmals einfache Gründe des Personenschutzes.


    Das aber hunderte Leerflüge jedes Jahr von der Flugbereitschaft in Bonn nach Berlin fliegen und wieder zurück ist umwelttechnisch eine Vollkatastrophe und sowohl Ökologisch wie auch Ökonomisch inakzeptabel.

    ST 1100 "Pan European" '97 ohne ABS

  • Nationale Flüge sind meiner Meinung nach sowieso unnötig, es sei denn, man wohnt in Russland oder USA, wo die Entfernungen riesig sind.

    Unter 1000km kann man genauso gut Zug fahren...

  • Nationale Flüge sind meiner Meinung nach sowieso unnötig, es sei denn, man wohnt in Russland oder USA, wo die Entfernungen riesig sind.

    Unter 1000km kann man genauso gut Zug fahren...

    m.M.n. nicht. Ich bin froh, nicht jede Woche mit dem Zug von Berlin nach München zu fahren. Vor allem, da ich gleich am Airport arbeite.

    Was mich an der ganzen Diskusion zu diesen Themen generell stört, ist dieses entweder oder. Es wird kaum noch differenziert, ob es ums E-Auto geht, Fliegen, Urlaub, gesunde essen.....

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.